Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion

Moderator: Moderatoren

314 Beiträge Seite 11 von 32
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Die Idee die Städte wieder in Bereiche einzuteilen ist eigentlich ansich schonmal nicht verkehrt nur, wenn man durch den Bogen in den anderen Stadteil reingucken kann, muss dieser ja schon dargestellt werden und es würde einfach blöd wirken, wenn NPCs einfach reinlaufen und hinter dem Bogen nicht mehr zu sehen sind.
Die relativ langen Ladezeiten bei Skyrim wären für mich ein weiterer Grund gegen die "Interior-Städte" da man so immernoch die Stadt einzeln laden lassen muss wobei dann evtl. das Spiel beim Start länger lädt.
Generell finde ich sollten Ladezeiten so selten wie möglich sein und da kann man eigentlich nur daran sparen, die Städte in die Welt miteinzubauen, Außerdem wirkt es dann besser. Gut fände ich aufjeden Fall wieder, wenn die Hauptstadt/Städte wieder ein Fallgatter oder anderes großes Tor bekämen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Da muss man erstmal allerdings die Belastbarkeit der engine testen. Denn wenn es das gleiche Dilemma wie bei Nehrim wird, dass in großen Städten (Erothin, Ostian) die Framerate auch auf High-End-Systemen auf unter 10 fps einbrechen kann (max. Einstellungen), dann nervt das eigentlich noch mehr. Also vielleicht, sobald das Creation Kit veröffentlicht ist, mal ein exterior zum test basteln, und es einfach mit Objekten vollstopfen, um eine große Stadt zu simulieren, dann die Leistung auf verschiedenen Systemen messen. Vielleicht sieht man mit einem solchen Test, ob Skyrim "SureAI-tauglich" ist. Nur mal so als Anregung :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Vielleicht sieht man mit einem solchen Test, ob Skyrim "SureAI-tauglich" ist. Nur mal so als Anregung
Kein Spiel ist SureAI-tauglich. Erothin war bereits optimiert und reduziert. Keine Engine der Welt kann das, was wir umsetzen möchten. :mrgreen:
Nereya
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2011 23:18


Grad frisch vom Nehrim durchspielen hier im thread gelandet und dann wollt auch mal was dazu sagen ... :wink:

Was ich als eine sehr gute Idee bei Nehrim empfand waren die aushänge und Bücher ... das hat extrem gut mit der "fehlenden" Vertonung der "Statisten" zusammengepasst ...
dadurch musste man nicht mehr um an Quests/Gerüchte/HintergrundInfos zu kommen jeden ('tschuldigung) VERDAMMTEN DORFTROTTEL ansprechen ob er nicht iwas interessantes zu sagen hat ...
sicher ein zwei Standardsätze mehr hätten nicht geschadet aber dafür dass man sie sowieso nur max. einmal angesprochen hat war es voll ausreichend ...
Bloß nix dran rumschrauben!!! nach fest kommt lose ...

Was ich auch sehr gut fand waren die Szenen die an Bücher / Filme angelehnt waren ... z.B. das Untotenangriff in den Zwergenstollen nach dem Kloster ... ich hab nur drauf gewartet das iwo Gilmli herspringt^^
oder allgemein Ostian (Südreich) ... man hätte es wohl auch Altur'Rang nennen können^^ (alle denen das nichts sagt ihr habt was verpasst o---(===========> "Das Schwert der Wahrheit")
solche sachen heben die stimmung immer ungemein und bewirken ( zumindest bei mir), dass man die nächste halbe Stunde mit nem lächeln rumrennt ... :D
Würde ich mir wünschen auch bei anderen projekten zu sehen :P

PS: Ein hoch auf SureAI !!! Ihr seid die wahren Götter ! P5 wird das beste RPG ever !!! Ich glaub an Euch! ... nur schade dass nehrim dann auf platz 2 fallen wird :cry:
Wolfos
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2011 21:21


Have you thought about creating a standalone game instead? Using software like the Unreal Editor or Unity?
Answer in German if you're more comfortable speaking that.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Using a different (free) engine comes with big problems. The biggest one may be the lack of resources like 3d-models, textures, sounds,...
The Elder Scrolls games already come with a engine designt for an rpg, those resources, and a really good and powerful creation kit/construction set.
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


And there are not many programmers in the modding community.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nereya hat geschrieben:

Was ich auch sehr gut fand waren die Szenen die an Bücher / Filme angelehnt waren ... z.B. das Untotenangriff in den Zwergenstollen nach dem Kloster ... ich hab nur drauf gewartet das iwo Gilmli herspringt^^
oder allgemein Ostian (Südreich) ... man hätte es wohl auch Altur'Rang nennen können^^ (alle denen das nichts sagt ihr habt was verpasst o---(===========> "Das Schwert der Wahrheit")
solche sachen heben die stimmung immer ungemein und bewirken ( zumindest bei mir), dass man die nächste halbe Stunde mit nem lächeln rumrennt ... :D
Würde ich mir wünschen auch bei anderen projekten zu sehen :P

PS: Ein hoch auf SureAI !!! Ihr seid die wahren Götter ! P5 wird das beste RPG ever !!! Ich glaub an Euch! ... nur schade dass nehrim dann auf platz 2 fallen wird :cry:
ENDLICH ENDLICH noch jemand der terry goodkind kennt!!! :mrgreen:
als ich ostian das erste mal gesehen hab musste ich auch gleich an ostian denken! hab übrigens im easteregg thread mal was diesbezüglich gepostet folgende dinge sind schwert der warheit easter eggs -> ostian, die agentin im südreich heißt nicci, merzul sagt "nichts ist jemals einfach" und in cabaeth gibt es einen leutnant trimack... :thumbsup:
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


alexander66 hat geschrieben:


ENDLICH ENDLICH noch jemand der terry goodkind kennt!!! :mrgreen:
als ich ostian das erste mal gesehen hab musste ich auch gleich an ostian denken! hab übrigens im easteregg thread mal was diesbezüglich gepostet folgende dinge sind schwert der warheit easter eggs -> ostian, die agentin im südreich heißt nicci, merzul sagt "nichts ist jemals einfach" und in cabaeth gibt es einen leutnant trimack... :thumbsup:
Nereya hat geschrieben:

Was ich auch sehr gut fand waren die Szenen die an Bücher / Filme angelehnt waren ... z.B. das Untotenangriff in den Zwergenstollen nach dem Kloster ... ich hab nur drauf gewartet das iwo Gilmli herspringt^^
oder allgemein Ostian (Südreich) ... man hätte es wohl auch Altur'Rang nennen können^^ (alle denen das nichts sagt ihr habt was verpasst o---(===========> "Das Schwert der Wahrheit")
solche sachen heben die stimmung immer ungemein und bewirken ( zumindest bei mir), dass man die nächste halbe Stunde mit nem lächeln rumrennt ... :D
Würde ich mir wünschen auch bei anderen projekten zu sehen :P
:D Hallo Genossen :D
Die Größte Verbindung zu Schwert der Wahrheit war ja wohl, dass man die Statue sprengen musste :) Ich hab mich in Ostian auch gleich an Schwert der Wahrheit erinnert gefühlt. Schade dass daraus so eine beschissene Fernsehserie geworden ist. Die hab ich 10 Minuten geschaut, und nie wieder aufgedreht....

Edit: Nun zu meinen Fragen.

1. Wer vom SureAi Team hat den das gelesen? 8)

2. Wird es eigentlich wieder Lernpunkte geben? Ich bin in Skyrim mit meinen Hauptattributen wieder am Ende und habe keine Motivation irgendeine Quest zu machen. Ich habe genug Gold, und die Beste Ausrüstung. Erfahrungspunkte und Lernpunkte, wären eine gute Motiviation um trotzdem weiter zu spielen. Wisst ihr schon wie ihr die Fertigkeiten und Perks steigern wollt?

3. Da das Kampfsystem von Skyrim jetzt bekannt ist, wird es beibehalten oder wollt ihr es umändern?

4. Wisst ihr schon wie ihr das Teleportsystem machen wollt? Ihr habt ja schon dazu Stellung genommen. Werdet ihr jetzt für den Spieler eine Fixe Rune einbauen, die aufgeladen werden muss?

5. Werden wieder professionelle Sprecher zur Vertonung herangezogen? Es gibt z.b. für Gothic auch viele gute Mods. Da wird man allerdings sehr stark aus der Welt gerissen wenn die Vertonung plötzlich weg ist, oder eine hohe Fistelstimme spricht. (Nichts gegen die Mods, aber bei der Vertoung haperts...)

6. In Skyrim kann man sich durch "Powerschmieden und Verzaubern" den Spielspass schnell verderben weil man zu schnell, zu stark levelt. Wird das in P5 geändert?

So. Das wars erstmal. Seit ich Skyrim gespielt habe, habe ich mir gedacht "Wow. Bin schon gespannt wie Projekt 5 wird :D " Wenn mir noch Fragen einfallen, stelle ich sie natürlich. Macht weiter wie mit Nehrim! Ihr seid die Besten!
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Apropo Lernpunkte und skillen usw.:
Ich fand in Skyrim schon irgendwie sehr blöd, dass man ständig zwischen den Steinen wechseln konnte und sich nicht richtig auf eine Klasse festlegen muss.
Dieses Allrounder spielen mag für viele ganz toll sein, aber ich finde es total fehl am Platz einen Ultracharakter zu kriegen man müsste sich auf eine oder höchstens 2 Handwerksfertigkeiten fixieren können, weil man sonst mit Alchemie, Verzaubern und Schmieden allein durch Ausrüstung zum Überhelden wird, ohne irgendwelche Punkte in Kampfertigkeiten zu stecken.
Außerdem wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man wieder am Anfang seinen allgemeinen Weg wählen müsste, also von mir aus nur Krieger, Magier oder Dieb/Waldläufer(o.ä.).
Das hebt erstens den wiederspielwert meiner Meinung nach erheblich an, da man sonst ja schon alles kennt, und zweitens macht es das Spiel fordernder. Natürlich müsste das Spiel dann noch etwas ausbalanciert werden, da ich als Krieger meiner Meinung nach stärker war als als reiner Kampfmagier. Hab Bogenschütze noch nicht probiert, soll aber auch sehr stark sein bzw. Dolche + Schleichen.
Generell bin ich kurz gesagt für eine Spezialisierung des Helden auf sagen wir jetzt erstmal 4-5 Fertigkeiten oder so, alle anderen müssten dann auf eine bestimmte Levelgrenzel (z.B.50) limitiert werden.
Natürlich kann man das auch noch anders machen z.B. wie bei Gothic/Risen wo man nur bei Lehrern verbessern kann und je nach Klassenwahl auch nur bestimmte Lehrer erreichen kann.
War mal wieder was mehr, aber der Punkt ist mir ziemlich wichtig, bin mit dem System so wie es bei Skyrim jetzt ist überhaupt nicht zufrieden :thumbsdown:
314 Beiträge Seite 11 von 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste