Wie stark der Fischaugen-Effekt ist hängt auch von der Engine selbst ab. Bei vielen Shootern (z.B. Xonotic) laufe ich auch mit fov 110° rum, ohne dass ein übertriebener FE auftritt. Bei Skyrim fängt der aber schon bei über 80° an...
Einigermaßen natürlich (und oft verwendet) sind 90°, aber so wie es aussieht, dürfte das mit Skyrim/Enderal nicht so toll aussehen.
Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion
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greenlight
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Eine Frage zu Enderal. In Skyrim besteht (soweit ich das gesehen habe) das Inventarmenü ja nur aus einer für mich eher recht unübersichtlichen Liste aus Buchstaben und Zahlen. In Oblivion/ Nehrim ist das Inventar noch in schöner RPG Manier gehaltener bebilderten Anordnung.
Wird das Inventarsystem in Enderal etwas überarbeitet sodass man sieht was anklickt?
Wird das Inventarsystem in Enderal etwas überarbeitet sodass man sieht was anklickt?
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Rothinsky
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JZedtler hat geschrieben:...Antwort:
Rothinsky hat geschrieben:Mich würde mal die Problematik des Inventars interessieren, dass ihr das Inventar überarbeitet kann ich schon in meiner kleinen Kristallkugel sehen, aber könnt ihr schon etwas expliziter werden zum Thema?
...
Lord Dagon hat geschrieben:Zu dem Thema kann noch nichts gesagt werden, weil die Arbeiten am Interface so ziemlich die letzten Schritte am Spiel sind.
Eine Sammlung zu Fragen und Antworten bezügliche ENderal befindet sich in der Informationssammlung Enderal (letztes Update: 02.07.2016).
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Redanxela
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JZedtler hat geschrieben:Eine Frage zu Enderal. In Skyrim besteht (soweit ich das gesehen habe) das Inventarmenü ja nur aus einer für mich eher recht unübersichtlichen Liste aus Buchstaben und Zahlen. In Oblivion/ Nehrim ist das Inventar noch in schöner RPG Manier gehaltener bebilderten Anordnung.Ich weiß natürlich auch nicht mehr als Rothinsky, allerdings stelle ich folgende Thesen in den Raum:
Wird das Inventarsystem in Enderal etwas überarbeitet sodass man sieht was anklickt?
- eine der meist genutzten Mods in Skyrim ist SkyUI. Das UI ist noch nicht wirklich RPG-mäßig, aber bedeutend übersichtlicher und praktischer als das Standardinterface
- SureAI weiß, was sie tun. Und sie wissen auch, dass das Standardmenü mal gar nicht geht
- und selbst wenn SureAI nichts dran ändern sollte, so gab es doch zu Nehrim auch einige gute Mods - warum sollte das bei Enderal anders sein?
Was ich mir in Enderal wünschen würde, dass das Ende nicht wie in Nehrim ist, also das man sich nicht so alleine fühlt. Nachdem Kim am Ende gestorben war, hatte ich das Spiel nicht mehr angerührt. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber soll das etwa anregen weiterzuspielen, wenn man sich total alleine fühlt und alles verloren hat? Also ein befriedigenderes Ende des Spieles wäre nett ;D
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Metanoeite
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Beitrag
von Metanoeite » 20.08.2013 17:54
Redanxela93 hat geschrieben:So ungefähr. Mit SkyUI haben wir auch schon experimentiert. Es gibt bisher nur ein paar "Experimente". Problem beim neuen Look des Interfaces: Skyrim benutzt Flash-Shockwave von Adobe. Die Software dazu ist nicht ganz billig. Das steht aber im Moment sozusagen "hinten an". Wir haben unsere Workflows stark optimiert und machen dadurch viel schnellere Fortschritte als das bei Nehrim noch so war. Das bedeutet aber, dass wir im Moment ausschließlich an der Implementierung der "Corefeatures" arbeiten. Das heißt: Gameplayfunktionen und Quests. Alles andere kommt "später", wenn das Spiel theoretisch durchspielbar ist.JZedtler hat geschrieben:Eine Frage zu Enderal. In Skyrim besteht (soweit ich das gesehen habe) das Inventarmenü ja nur aus einer für mich eher recht unübersichtlichen Liste aus Buchstaben und Zahlen. In Oblivion/ Nehrim ist das Inventar noch in schöner RPG Manier gehaltener bebilderten Anordnung.Ich weiß natürlich auch nicht mehr als Rothinsky, allerdings stelle ich folgende Thesen in den Raum:
Wird das Inventarsystem in Enderal etwas überarbeitet sodass man sieht was anklickt?
- eine der meist genutzten Mods in Skyrim ist SkyUI. Das UI ist noch nicht wirklich RPG-mäßig, aber bedeutend übersichtlicher und praktischer als das Standardinterface
- SureAI weiß, was sie tun. Und sie wissen auch, dass das Standardmenü mal gar nicht geht
- und selbst wenn SureAI nichts dran ändern sollte, so gab es doch zu Nehrim auch einige gute Mods - warum sollte das bei Enderal anders sein?
Pick.exe hat geschrieben: Was ich mir in Enderal wünschen würde, dass das Ende nicht wie in Nehrim ist, also das man sich nicht so alleine fühlt. Nachdem Kim am Ende gestorben war, hatte ich das Spiel nicht mehr angerührt. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber soll das etwa anregen weiterzuspielen, wenn man sich total alleine fühlt und alles verloren hat? Also ein befriedigenderes Ende des Spieles wäre nett ;DOh-oh.
Lass mich mal so sagen: Du kannst in Enderal durch Entscheidungen im Spielverlauf das Überleben der Charaktere selbstbestimmen und hast dadurch die "Kontrolle".
Aber das Ende ist abschließend. Man fühlt sich danach nicht alleine, weil Enderal mit dem Ende endet.
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Wie sieht es eigentlich mit Einziartigen Waffen aus ?
Werden einige aus Nehrim wieder kommen und werden sie einzigartige Fähigkeiten haben ?
In Nehrim hatten sie ja in der Regel "nur" erhöhte Schadenwerte und manchmal eine normale Verzauberung..
Selbiges natürlich auch zu den Rüstungen.
Ps: Wird es bald einen richtigen Trailer geben ?
Werden einige aus Nehrim wieder kommen und werden sie einzigartige Fähigkeiten haben ?
In Nehrim hatten sie ja in der Regel "nur" erhöhte Schadenwerte und manchmal eine normale Verzauberung..
Selbiges natürlich auch zu den Rüstungen.
Ps: Wird es bald einen richtigen Trailer geben ?
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Racheranke
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von Racheranke » 24.08.2013 00:59
@Synthoras:
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