Mitro hat geschrieben:Sicherlich ist die Story von DA sehr gut und sehr umfassend, aber die wurde nicht von einem, ohne beleidigend wirken zu wollen, Hobbyentwicklerteam gemacht und eine solche wäre für P5 zu umständlich und die allgemeine Spielwelt würde darunter massiv leiden ----> man hätte außerhalb der Story nichts zu tun oder die Welt wäre irgendwie "leer", was für ein Open World RPG tödlich ist. Ich glaube das wurde auch schon gesagt^^
MfG Mitro
Nein, das sei ja nicht gesagt: ich meine nur dass man sich diese als Vorbild nehmen darf. Außerdem darf man nicht vergessen: Oblivion wurde auch von keinem Hobbyentwicklerteam zusammengeschustert und Nehrim ist doch um einige ecken besser
(auch wenn natürlich ohne die Engine von Beth, die natürlich auch jede Menge Entwicklungszeit verschlungen hat nix davon möglich gewesen wäre)
Aber ja, verschiedene Anfänge würde ich mir doch irgendwie wünschen in Projekt 5; mir sind die Enden bei einem open-end-spiel beiweitem weniger wichtig als die Anfänge!
Und zur Steam-Sache: OK wenn die aktivierung ned klappt ist das ärgerlich, verständlich. Wenn das spiel über steam gekauft wurde dann ist es natürlich blöd wenn die server überlastet sind, aber normalerweise kann man wenn man das spiel auf cd kauft auch Skyrim von der CD installieren.
Klappt manchmal ned sofort, und sollte sich steam doch blödsinnigerweise dafür entscheiden, sich Skyrim über das Netz runterzulden gibts aber auch einen netten konsolenbefehl; klar einen schönheitspreis gewinnt es nicht und ja, das sollte nicht so sein und ist extrem nervig, aber es funktioniert. Und man kann Steam auch dann auf updates manuell installieren schalten, wenn man eben keine lust auf ein update hat oder man eben derzeit nicht kann, da eben die Verbindung zu schwach ist. Im Offline-modus gibts so oder so keine updates. Und laden sollte man den Patch so oder so, obwohl ich zugegeben hoffe, dass zukünftig Updates im Hintergrund geladen werden können, und diese dann erst installiert werden wenn diese vollständig runtergeladen sind.
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So, mal abgesehen von der Story hoffe ich in Projekt 5 vor allem auf eines: Zumindest eine richtig große Stadt, die zwar ned überbevölkert sein muss (da oft zuviele NPCs doch für einige die FPS eindrücken, aber auch ned Menschenleer erscheinen, und sich wie Städte anfühlen: Ein Marktplatz mit Händlern, daneben verwinkelte Gassen, breite und enge Straßen und verschiedenste Stadtviertel, die sich mächtig unterscheiden:
Gauner und Elendsdistrikt
Hafendistrikt
Handelsdistrikt
Handwerksdistrikt
Magierdistrikt
Nobeldistrikt
Militärdistrikt
Palast oder Burg
Aber bitte beleuchtet nicht alles mit Fackeln (irgendwie klemmen mir viele Fackeln in Skyrim die FPS extrem rein), sondern lieber mit Straßenlaternen oder von mir aus auch magische lichter.
Und vor allem man sollte nicht einfach problemlos durch die ganze Stadt marschieren können; einge distrikte sollen nicht für jedermann zugänglich sein: es sollte zumindest für den ersten Zutritt Zugangsbeschränkungen geben bzw. man sollte sich wenn dann reinschleichen können, aber auch riskieren müssen geschnappt zu werden (aber bitte auch hier keine psychic guards, sondern eher dass die Wache aus Zufall fragt was man hier verloren hat; hierbei soll auch das aussehen eine entscheidende Rolle spielen: eine Wache wird eher auf einem aufmerksam wenn man in Sackleinen durch die Straßen geht als wenn man sich feinste Kleidung und Juwelen anzieht.