Redanxela93 hat geschrieben:Was mir gerade noch eingefallen ist, nachdem ich wieder ein paar Stunden in den Nothern Kingdoms verbracht habe:
Das Dialogsystem in allen TES-Teilen und auch in Nehrim war leider recht bescheiden. Das Gegenüber hat seinen Text schon fast monologartig gesprochen, der zwar teilweise großartig inzeniert war (z. B. Arantheal, nachdem man im Südreich siegreich war), aber die Speilfigur selbst war stets stumm. Mir ist bewusst, dass ihr wahrscheinlich keine filmreifen Dialoge und Kameraschwenks ala The Witcher oder Mass Effect realisieren könnt, aber ist es zumindest möglich, den Spielercharakter in einigen wenigen sehr wichtigen Dialogen zu vertonen und so deutlich mehr Leben einzuhauchen?
Darüber hinaus ist mir im Witcher noch etwas aufgefallen, was ich inn Oblivion sehr gemocht und in Skyrim vermisst habe: die Rollfunktion. Wenn ich schonmal keinen Magier spiele, dann meist einen beweglichen Nahkämpfer mit kurzen Klingen, der seinem Feinden durch Beweglichkeit und Präzision und nciht durch Plattenpanzer und bloße Gewalt niederringt. Gerade der erste Punkt lässt sich in Skyrim nur bedingt umsetzen, während Geralt zwischen seinen Feinden hin und her rollt, ein paar schneller Angriffe anbringt, sich schnell wieder in Sicherheit bringt und den nächsten Feind ins Yrden (Lähmzauber) laufen zu lassen... Sowas gab es in Skyrim einfach nicht. Auch hier nochmal meine Frage: lässt sich eine Rollfunktion sinnvoll ins Spiel einbauen oder lässt die Engine das nicht zu bzw wäre der Scripting-Aufwand zu groß? Habe leider bis auf Basic-HTML überhaupt keine Ahnung davon und kann das nicht einschätzen.
Last but not least: Keep on the excellent work
Eine sprechende Spielfigur ist allein schon wegen der Rassen- und Geschlechterwahl sehr schwer umsetzbar. The Witcher und Mass Effect haben vorgefertigte Charaktere, aber so müssten wir eine Vielzahl von Stimmen aufnehmen.
Meinst du mit Rollen eine Ausweichrolle? Die gibts in Skyrim als Perk der Akrobatik. Wird es in Enderal wohl auch geben.