Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 22 von 31
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


greenlight hat geschrieben:
In Skyrim gibt es tendenziell weniger Zauber als in Oblivion oder Nehrim (wobei man sich in Oblivon ja noch welche selbst erstellen konnte)
Stimmt, ich hoffe es wird in Enderal wieder mehr und auch fantasievollere Zauber geben, vielleicht auch welche die man nur in einer Quest nutzen kann. :mrgreen:
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Carmondai hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
In Skyrim gibt es tendenziell weniger Zauber als in Oblivion oder Nehrim (wobei man sich in Oblivon ja noch welche selbst erstellen konnte)
Stimmt, ich hoffe es wird in Enderal wieder mehr und auch fantasievollere Zauber geben, vielleicht auch welche die man nur in einer Quest nutzen kann. :mrgreen:
Die sollten dann aber nach der Quest bitte wieder aus dem Zauberbuch verschwinden. Oder es sollte bessere Sortiermöglichkeiten geben, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey, wie wär es wenn ihr in Enderal eine Art von Arena einbaut? So wie in Oblivion, da kann man was dazuverdienen, außerdem könnte man doch in irgendwelchen Quests auch zu einem Duell herausgefordert werden. :P
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das wäre sicherlich machbar, ja. ;) Mal sehen, wie wir zeitlich hinterherkommen!
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Könntet ihr wieder solche Set-Rüstungen machen wie in Nehrim? Die meisten sahen echt gut aus (z.B. der Harnisch der Tracht des Straßendiebes ), und haben die Rüstungen von dieser Eintönigkeit getrennt die es in Oblivion und Skyrim gab. Da gab es immer nur: Leder, Stahl, Elfen... alle hatten immer das selbe an :( ! Das der Spieler dann mal etwas einzigartiges besaß und trug fand ich echt gut. :D
SirNitram
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2010 07:55


Die Sets fand ich auch super, zum einen weil sie die Sammelleidenschaft angeregt haben, zum anderen weil sie super aussahen. In Oblivion trug man meistens den besten zu findenden Gegenstände, aber in Nehrim hab zumindestens ich immer mein Set behalten, weil es besser aussah und einen Bonus gab ;)

Zusätzlich zu den Sets würde ich mir dann auch die Möglichkeit wünschen, wieder eine "Heimat" zu haben, wie in Nehrim Burg Dalan. In dieser sollten dann am Besten diese Puppen stehen, denen man nicht benötigte Sets anziehen kann. Das wäre das Sammlerparadies :D
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


SirNitram hat geschrieben:
Die Sets fand ich auch super, zum einen weil sie die Sammelleidenschaft angeregt haben, zum anderen weil sie super aussahen. In Oblivion trug man meistens den besten zu findenden Gegenstände, aber in Nehrim hab zumindestens ich immer mein Set behalten, weil es besser aussah und einen Bonus gab ;)

Zusätzlich zu den Sets würde ich mir dann auch die Möglichkeit wünschen, wieder eine "Heimat" zu haben, wie in Nehrim Burg Dalan. In dieser sollten dann am Besten diese Puppen stehen, denen man nicht benötigte Sets anziehen kann. Das wäre das Sammlerparadies :D
Hehe, lustig. Ich bin genau gegensätzlicher Meinung. Klar, die Sets waren super, aber der Punkt ist doch: In einer Welt wie Nehrim ist man doch froh und dankbar über jedes Stück Rüstung, das einem Vorteile bringt. Ergo besteht eine gute Söldnerausrüstung aus einer Menge Stückwerk. Nur Elite-Söldner haben dann vielleicht ein paar Teile mehr, aber normalerweise kann es sich kein Söldner leisten, Ausrüstungsteile wie Briefmarken zu sammeln. Dafür ist das Leben schon beschwerlich genug ;)
Ich hab meine mühsam errungenen Gegenstände (ob in Morrowind, Oblivion oder Nehrim) immer mit Stolz getragen. Jeder neue Gegenstand fügte sich meist nie ins Bild, war aber wie eine weitere Skalplocke am Speer.
freezy
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2010 11:58


Ich nochmal :D Noch kurz zu der Klassendiskussion weiter vorn:

Mir wäre es wichtig wenn das ganze Spiel so designed wird, dass man es als Vollblutmagier-, Vollblutkrieger und Vollblutschurke durchspielen kann und man nicht gezwungen ist, dort Kompromisse einzugehen oder auf andere Klassen auszuweichen. Sprich, kann es ein Krieger ohne Magie/Diebesfertigkeiten schaffen durchzukommen? Kann ein Magier durchkommen wenn er ausschließlich Zauber nutzt? Kann ein Schurke durchkommen wenn er keine Zauber nutzt und auch so gut wie keine Kampffertigkeiten levelt? Darauf sollte beim Playtesten geachtet werden ^^.


Zu den Zaubern: Ich würde mir hier zusätzliche Naturzauber wünschen, sodass man z.B. einen magiebegabten Waldläufer oder Elf etc. spielen kann. Ich fand es Schade dass es keinerlei Naturspells gab (gut es gab ein paar die in die Richtung gehen). Und damit meine ich jetzt nicht nur irgendwelche Tiere zu beschwören sondern auch Sachen wie "Entangle" (Gegner mit Ranken festhalten), Giftzauber und Erdmagie (sowas wie Erdbeben, Steinhagel usw.) als offensive Zerstörungszauber und Heilspells die mehr nen Naturtouch haben. Auch die Paralyse Spells würden dann wohl in die Richtung gehen. Und wie wäre es noch mit Wasserspells? Wie heilende Schauer die alles in einem bestimmten Areal heilen oder auch Wasser-Zerstörungszauber die z.B. den Gegner wegpushen, oder Zauber die den Gegner ausrutschen und hinfallen lassen und die Fackeln löschen können.
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Baut doch in Enderal das Buch: "Die Geschichte Vyns und der Schattengott... Oder meine Geschichte...",dass man am Ende der Hauptquest in Nehrim bekommt, ein. Wäre doch erstens ein netter Insider für die Nehrimspieler und eine gute Zusammenfassung der Handlung in Nehrim für Neulinge. :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das stimmt! Darüber werden wir mal nachdenken. :)
310 Beiträge Seite 22 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste