Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 24 von 31
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Carmondai hat geschrieben:
Vrede hat geschrieben:
*gefällt mir*
:mrgreen:
Vrede hat geschrieben:
Vorallem der Name des Trankes ist schoneinmal ziemlich passend, dann müssten jedoch auch ''feindliche Gifte'' schneller in die Blutbahn gelangen und dadurch z.B. mehr Schaden anrichten?
Stimmt, hast recht. Aber...
greenlight hat geschrieben:
Somit hätte man nicht nur einen rein positiven Effekt, sondern auch negative Folgen. Es wäre sehr cool, wenn man dies noch weiter ausarbeiten würde und vielen Tränken, evlt. auch Rüstung solche guten und schlechten Effekte verpassen könnte, sodass man als Spieler auch abwägen muss, welche negativen Effekte tolerierbar sind (oder auch nicht).
...Das wäre doch mal echt toll. Dann könnte man auch mal richtig Starke Verzauberungen machen, die aber auch negative Effekte haben. Das selbe ginge mit Tränken ( wie z.B. den Blutzirkulationstrank).
Kein neues Konzept, in den beiden Witcher-Teilen schon angewandt: Die Tränke waren immer giftig und man musste genau überlegen, welchen Tränke man kombiniert und welche Folgen man in Kauf nehmen wollte und welche eher nicht. Mir gefällt das Konzept ganz gut, solang richtig starke Tränke meist so giftig sind, dass man nicht zu viele auf einmal kombinieren kann.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Zumindest in TW1 hatte das Gift aber doch nur zur Folge, dass man keine anderen Tränke zu sich nehmen konnte, oder irre ich? (Wende so ziemlich nie Verbrauchsgegenstände an, daher nur eine grobe Erinnerung...)
Hier war ja von echten Nachteilen die Rede, nicht nur von begrenzter Trinkerei.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Zumindest in TW1 hatte das Gift aber doch nur zur Folge, dass man keine anderen Tränke zu sich nehmen konnte, oder irre ich? (Wende so ziemlich nie Verbrauchsgegenstände an, daher nur eine grobe Erinnerung...)
Hier war ja von echten Nachteilen die Rede, nicht nur von begrenzter Trinkerei.
Da irrst du ein wenig. Es gab schon einige Nachteile, die man für Vorteile eintauschen müsste, z.B. höhere Schlagkraft, aber dafür keine Parade mehr. Aber du hast natürlich auch recht, es sollten mehr erkennbare echte Nachteile entstehen. Das System war sicher ausbaufähig.
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Xagul hat geschrieben:
Kein neues Konzept, in den beiden Witcher-Teilen schon angewandt: Die Tränke waren immer giftig und man musste genau überlegen, welchen Tränke man kombiniert und welche Folgen man in Kauf nehmen wollte und welche eher nicht. Mir gefällt das Konzept ganz gut, solang richtig starke Tränke meist so giftig sind, dass man nicht zu viele auf einmal kombinieren kann.
Da hast du schon recht, aber bei The Witcher hab ich für meinen Teil nicht so wirklich als Erschwerung während der Nutzung der Tränke Empfunden, und für TES ist das doch was neues, oder? Natürlich abgesehen von ein paar selbstgebrauten Tränken.
Glubie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2010 14:35


Eine kleine Lustige sammel Idee :D

Wie wäre es wen man bei bestimmten Erfolgen oder Nach Speziellen quest-(reihen) oder Dungeons als Belohnung sowas wie Artworks, filter, Hud's,Fadenkreuze oder sowas in der art.

So das es halt mit der zeit zu den Entscheidungen die der Spieler trifft alles viel Einzigartiger und Personalisierter machen Kann, 8)

Edit: Ich finde die kleinen Sachen in einem spiel die man in einem Spiel nur so Nebenbei und doch aktiv Mitmacht und denkt Klasse da diese einen die Motivation immer wieder geben. Weswegen ich mir auch noch irgendwie einen HARDCORE Modus wie in Fallout: New Vegas wünschen würde. :D
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wie sieht es eigentlich mit der Tierwelt in Enderal aus? In Oblivion, Nehrim und Skyrim hat es mich auf Dauer immer mehr gestört, dass man andauernd auf Wölfe, Bären, Hirsche, Elche, Schafe, Kühe und dergleichen trifft. Bei einem Fantasy-Rollenspiel möchte ich in eine Welt eintauchen, die der unseren möglichst wenig ähnelt. Ich kann es natürlich verstehen, dass man aufgrund von Zeitmangel die bestehenden Modelle gerne verwendet, bzw. nur leicht verändert, doch trotzdem würde ich mich über neue Tierarten erfreuen, da diese das Spiel meiner Meinung nach interessanter gestalten und der gesamten Welt mehr Tiefe verleihen.
Benutzerkonto von 5715 gelöscht


Bei einem Fantasy-Rollenspiel möchte ich in eine Welt eintauchen, die der unseren möglichst wenig ähnelt.
Genau das ist es was ich an Morrowind so gemocht habe: Man ist nie (soweit ich mich erinnern kann) Tieren/Gegnern begegnet die einem Bekannt sind. Genau das hat die Welt so spannend gemacht in die man gerne eintaucht, das gleiche wünsche ich mir auch für Enderal. Aber ich glaube SureAI wird das wahrscheinlich noch toppen :thumbsup: .
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Teils, Teils! Es gibt zwar auch klassische Tiere, wie diese in Skyrim vorhanden waren, aber auch einzigartige, eigene Kreaturen, die man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Diese sind auch ausnahmelos in die landeseigene Lore eingebunden - Ich denke, ich persönlich weiß, was ihr meint. Morrowind war in vielen Punkten viel fantasievoller als Oblivion oder auch Skyrim! Man nehme nur mal die Schlickschreiter oder die Guars. :)
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Du verstehst mich, ich hatte dabei auch an Morrowind gedacht :D
Die von euch erwähnten Flugtiere und das Echtzeit-Reisesystem werden die Schlickschreiter locker überbieten :wink:
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Wie viele Rätsel wird es eigentlich so (in den Dungeons) geben? In Nehrim gab es ja eher wenige, und wenn es mal eins gab, dann war es ziemlich einfach. Und wird es Schleichquests geben?
310 Beiträge Seite 24 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast