Eure Werke in Enderal

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 4 von 4
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich ignorier mal das du geschrieben hast ich soll meinen Text als PN senden :P

Ich finde die Idee und das Projekt sehr gut. Wenn es sich ergibt, dass ich mir mal wieder Windows neben Linux zulege, probier ich es auf jeden Fall aus. Mal sehen - wenn ich Zeit und Lust hab folgen vielleicht 1-2 Modifikationen ^^

Aber kommen wir zum Text. Keine Angst ich spam dir damit nicht den Thread zu, sondern du kriegst einen hübschen Link:
http://kddekadenz.deviantart.com/#/d5p3hvj

Es ist ein Märchen mit dem Namen das wertvollste Gut. Hätte, denke ich, ganz gut in Nehrim gepasst - mal gucken wie das mit Enderal aussieht. Ich würde euch auch empfehlen mal lieb bei Tutziputz zu fragen ob er euch ein paar Geschichten schreibt: http://tutziputz.deviantart.com/
Er ist meiner Meinung nach ein begnadeter Autor :D

Ich hoffe das hat euch ein bisschen geholfen - viel Spaß und Erfolg mit euren Projekt.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sehr schön geschrieben :)
Das Grundkonzept gefällt mir sehr. Vielleicht würde ich den letzen Absatz weglassen oder ändern, sodass das Ende noch etwas offener wird (ich mag sowas eben :P)
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


greenlight hat geschrieben:
Sehr schön geschrieben :)
Das Grundkonzept gefällt mir sehr. Vielleicht würde ich den letzen Absatz weglassen oder ändern, sodass das Ende noch etwas offener wird (ich mag sowas eben :P)
Danke, sowas ähnliches hat auch schon Tutziputz in den Kommentaren geschrieben. Meine Antwort war:
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, nimmt man den Leser doch damit die weitläufige Interpretation im eigenen Sinne - heißt: meine subjektive Ansicht muss nicht der des Lesers entsprechen.
Ich hatte mich gegen ein solches Ende entschieden, da es die Geschichte unvollendet wirken lässt. Eine Möglichkeit wäre (jetzt kommt der 3. Weg ^^), den Bruch im Leben des Mannes noch mehr zu verallgemeinern. Auf jeden Fall müsste der kleine Baunernhof weg, da sich damit viele nicht identifizieren können.
Ups, hab Baunernhof geschrieben ^^
Wenn ich Zeit und Lust hab schreib ich es um, oder noch besser ich lizensiere es, so das es jeder machen kann :lol:
CC-BY 3.0: http://kddekadenz.deviantart.com/art/Da ... -344484415
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn ich sowas lese, kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Morte hat geschrieben:
Stimmt. Es geht ja darum an Essen zu gelangen, unsere Zivilisation will ja mit Fleisch versorgt werden und das kann ja nur gejagt werden *husthust*.
Ja in Prozentzahlen ist das Wildpret nur ein geringer Anteil am gesamten Fleischverbrauch. Aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich ein Stück Fleisch aus Massentierhaltung esse dass mit Medikamenten vollgepumpt ist, oder ein Stück Fleisch von einem Tier dass sein Leben bis zum Zeitpunkt des Schusses in Freier Wildbahn verbracht hat, dann weiß ich was ich bevorzuge!

Ja und wenn ein Wolf ein Reh bei lebendigem Leibe frisst, dann ist das Natürlich. Wenn ein Jäger ein Reh mit einem gezielten Schuss tötet, dann ist das Tierquälerei...
Morte hat geschrieben:
Und außerdem gehts ja auch darum den bösen Wolf auszurotten, weil er eine Bedrohung für ...ehm...unsere Kinder und Schafherden darstellt ! Jaja.
Und wir müssen zusätzlich noch für ein Gleichgewicht im Ökosystem sorgen, bei dem vielen Wild...wo kommt das nur her ? Achja die Wölfe sind tot. Nevermind.
Die großen Beutegreifer brauchen riesige Gebiete. Die Landschaft hat sich bei uns aber so verändert, dass diese nicht mehr vorhanden sind. Das ist einfach Fakt.

Und meistens ist es so, dass die Befürworter von Wolf und Bären, am weitesten von ihnen weg wohnen. Rede mal mit einer Famile, die einen Bären hinter ihrem Haus auf der Wiese gesehen haben. Da überlegt man sich 3 mal ob man die Kinder zum spielen raus schickt.
Morte hat geschrieben:
Ich soll mir solche Kommentare sparen ? Warum ? Damit du dich nicht damit auseinandersetzen musst ? Ist ja auch viel zu anstrengend.
Ja dann setz dich mal damit auseinander. Es hat sich bei uns einfach die Kulturlandschaft so verändert, dass es ohne Jagd nicht mehr geht. Die Flächen auf die das Wild früher geäst hat, sind jetzt verbaut und Ruhezonen haben sie auch weniger, da die Walderschließung für die Forstwirtschaft forciert wurde.
Wir können gern darüber disskutieren. Von mir aus auch per PN

Ich werde mich mal hinsetzen und versuchen eine Jagdgeschichte zu erzählen. Wie lange darf eine Geschichte eigentlich maximal sein?
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wie lange darf eine Geschichte eigentlich maximal sein?
Bitte an der Maximalgröße von 3 MS Word-Seiten orientieren (11pt). Außerdem bitte die Regeln im ersten Beitrag dieses Threads beachten.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wichtig: Es kann sein, dass wir eure Geschichten am Ende loretechnisch etwas anpassen müssen. Verständlicherweise habt Ihr ja noch keinen Einblick in die endraläische Lore und Mundart.

Danke! :)

Nicolas Samuel
36 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste