Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 5 von 42
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Das klingt schonmal gut, wobei ich manches davon schon wusste.^^
Nichtsdestotrotz macht mich die Aussage, dass Training in Enderal viel Geld kostet bzw. sich die Kosten anders berechnen, nicht wirklich glücklich. Das liegt vor allem daran, dass ich Nehrim gespielt habe, ohne auch nur eine Münze in die Fertigkeiten zu investieren, denn die verbesserten sich ja auch von selbst mit der Zeit. Hatte am Ende trotzdem fast alles auf 100. Ich hoffe da gibt es auch ausreichend einzigartige Ausgabemöglichkeiten, die man ohne Geld nicht bekommt. Der Alchemietisch war da schon ein gutes Beispiel.^^
Wobei ich da wahrscheinlich ein ziemliches Extrem bin, da ich am Ende eines jeden Rollenspiels grundsätzlich reich bin. Kann mich auch nicht an viele Spiele erinnern, in denen ich mal Verbrauchsgegenstände verbraucht, geschweige denn gekauft habe...

In Nehrim habt ihr für solche Fälle diesen Meisterschmied (hieß der so? ich hoffe ihr wisst, was ich meine^^) eingefügt. Dessen Angebot war zwar auch für meine Verhältnisse teuer, aber absolut nicht lohnenswert. Ein unzerbrechlicher Dietrich, den man sich erst leisten kann, wenn keine Schlösser mehr verschlossen sind. Waffen die man nicht braucht, weil man bessere hat usw...
Ich hoffe einfach bzw. möchte euch motivieren, dass ihr in Enderal attraktivere Belohnungen für gutes wirtschaften einbaut. Die Mod "Agent of righteous might" bspw. gab einem am Ende einen Trank, der eine Schadensreduktion als permanenten aktiven Effekt bewirkte. Das muss ja gar nicht viel sein (in der Mod war es ziemlich viel), aber es motiviert meiner Meinung nach deutlich mehr als bspw. eine Waffe, da man hier meist selbst schon bessere besitzt oder zumindest davon ausgehen kann, dass man bald bessere finden wird.

Noch eine Frage: Respawnen Dungeoninhalte wie in Skyrim auch nach 10 Tagen Abwesenheit in dem Gebiet, oder wie in Nehrim gar nicht?

Edit: Ich habe gerade das Interview gehört, dadurch hat sich die Sache mit den Fertigkeitsverbesserungen erübrigt. :)
Zuletzt geändert von Nadelbaum am 16.01.2014 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Da hier gerade von Training gesprochen wird .
Wird es möglichkeiten geben einen Skill durch "echtes" Training zu verbessern ,wie in Skyrim bein Angi?
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ihr habt ja schon gesagt das Enderal nicht so groß sein wird wie Nehrim. (Wie ja auch auf der bereits veröffentlichen Karte Vyns schwer zu übersehen ist)
Allerdings wurde in Nehrim nicht die gesamte Fläche effektiv genutzt bzw. Haben einen großen Teil des Kontinents riesige Gebirgsketten eingenommen.
Wie wird es da in Enderal aussehen? Ich denke irgendwelche unbegehbaren, riesigen Bergmassive wären da Platzverschwändung...
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Darf man eigentlich noch selbstgebaute Dungeons euch zur Verfügung stellen?
Ich mein so lange sie gut gemacht und nicht 0815 aussehen spricht doch nichts dagegen sie in Enderal zu verwursten oder nicht? Je mehr es zu erkunden gibt desto besser :)
netzzwerg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014 07:38


Hallo :)!
Ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, seine Fähigkeiten auch passiv in Gesprächen einzusetzen? Also ähnlich wie man in der Fallout Reihe z.B. den Skill in Reparieren in einem Gespräch anwenden kann, um seinen Gegenüber von der eigenen technischen Begabung zu überzeugen? Wenn das technisch möglich ist (müsste ja zumindest in der Theorie eine ähnliche Skill-Abfrage wie beim Überzeugen sein?), wäre das mMn eine gute Sache, um in Dialogen alternative Verläufe zu ermöglichen. Sei es nun durch das Angeben/Beeindrucken mit passiven Fähigkeiten wie Alchemie, Verzauberung, Schmieden oder mit aktiven Fähigkeiten wie den diversen magischen Disziplinen.
Am Besten sollten diese Proben dann jedoch nicht so ablaufen, dass man einen bestimmten Wert haben muss - vielmehr sollte die Chance auf Erfolg vom Skillwert abhängen, gerne auch mit sehr geringen Erfolgschancen bei nur wenig gelevelten Fähigkeiten.
Allerdings sollten diese Möglichkeiten nur optional sein und bei einem bei Erfolg Unannehmlichkeiten ersparen oder einen kleinen Vorteil verschaffen, nicht aber notwendig für das "erfolgreiche" Anschließen eines Dialoges sein.

Ich weiß nicht, ob das technisch und zum jetzigen Enticklungszeitpunkt überhaupt noch möglich ist, da mir dieses System in Fallout aber so gut gefallen hat, würde ich mich sehr freuen wenn das ohne größere Probleme implementierbar wäre und ihr das auch interessant fändet :D
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Erstmal willkommen im Forum. :)
netzzwerg hat geschrieben:
...vielmehr sollte die Chance auf Erfolg vom Skillwert abhängen, gerne auch mit sehr geringen Erfolgschancen bei nur wenig gelevelten Fähigkeiten.
Das birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass Spieler versuchen werden, vor jedem Dialog ein save anzulegen und den Wurf dann sehr oft auszuprobieren, bis es eben klappt. Würde ich so machen. :roll:
Daher sind bestimmte Werte als Grenzen meiner Meinung nach besser.

Möchte meine Frage nochmal wiederholen:
Respawnen Dungeoninhalte wie in Skyrim auch nach 10 Tagen Abwesenheit in dem Gebiet, oder wie in Nehrim gar nicht?
Und dazu: Respawnen Tiere in der Wildnis?
netzzwerg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014 07:38


Nadelbaum hat geschrieben:
Das birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass Spieler versuchen werden, vor jedem Dialog ein save anzulegen und den Wurf dann sehr oft auszuprobieren, bis es eben klappt. Würde ich so machen. :roll:
Daher sind bestimmte Werte als Grenzen meiner Meinung nach besser.
Danke :D!
Das stimmt natürlich auch wieder :o
Starre Grenzen wären mir persönlich glaub ich zu statisch - was wäre mit einer Kombination von statischem Grenzwert und einer mit dem Skillwert steigenden Wahrscheinlichkeit auf Erfolg?
D.h. zum Anwählen (oder vlt. sogar damit sie überhaupt erst angezeigt wird?) der Skill-Abfrage ist ein bestimmter Wert X notwendig und ab diesem Wert gibt es eine schon relativ hohe Erfolgschance, die mit einem höheren Wert weiter steigt?
Auge
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2013 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hey, wird's in Enderal wieder 'nen Auftritt von irgendeiner Band geben so wie mit Schandmaul in Nehrim? Fand ich damals ganz cool
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


@Schlechtes Gewissen: Du hast eine noch ungelesene PM im Postfach. ;)

Allerdings wurde in Nehrim nicht die gesamte Fläche effektiv genutzt bzw. Haben einen großen Teil des Kontinents riesige Gebirgsketten eingenommen.
Wie wird es da in Enderal aussehen? Ich denke irgendwelche unbegehbaren, riesigen Bergmassive wären da Platzverschwändung...
Die begehbare Nettofläche ist in etwa gleich der von Nehrim. Völlig unbegehbare (größere) Gebiete (Großes Bergmassiv im Norden von Nehrim) gibts nicht mehr. Man kann jeden Berg besteigen, zumindest wenn er größer ist.
netzzwerg hat geschrieben:
Nadelbaum hat geschrieben:
Das birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass Spieler versuchen werden, vor jedem Dialog ein save anzulegen und den Wurf dann sehr oft auszuprobieren, bis es eben klappt. Würde ich so machen. :roll:
Daher sind bestimmte Werte als Grenzen meiner Meinung nach besser.
Danke :D!
Das stimmt natürlich auch wieder :o
Starre Grenzen wären mir persönlich glaub ich zu statisch - was wäre mit einer Kombination von statischem Grenzwert und einer mit dem Skillwert steigenden Wahrscheinlichkeit auf Erfolg?
D.h. zum Anwählen (oder vlt. sogar damit sie überhaupt erst angezeigt wird?) der Skill-Abfrage ist ein bestimmter Wert X notwendig und ab diesem Wert gibt es eine schon relativ hohe Erfolgschance, die mit einem höheren Wert weiter steigt?
Je nach Dialog und Situation können beide Systeme verwendet werden. Es gibt feste Skilloptionen und welche mit Wahrscheinlichkeiten.
Auge hat geschrieben:
Hey, wird's in Enderal wieder 'nen Auftritt von irgendeiner Band geben so wie mit Schandmaul in Nehrim? Fand ich damals ganz cool
Wir haben dafür eigene Lieder aufgenommen. Dazu wird es auch bald mehr geben. ;)
netzzwerg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014 07:38


Das heißt, diese Dialogoptionen werden/wurden schon implementiert? Find ich klasse, noch ein Grund mehr, mich auf Enderal zu freuen :D
412 Beiträge Seite 5 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste