[Blog] Zwitschern aus der Entwicklung

Moderator: Moderatoren

142 Beiträge Seite 6 von 15
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Gorin hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich irgendeinen Plan um das etwas schwieriger zu machen?
Ist in Planung, ja. :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich zitiere mal schnell meinen Edit in meinen letzten Beitrag:
Gorin hat geschrieben:
ich will niemanden von SureAI aufbürden die Bugs des Hauptspiels auszubessern.
Ich hoffe, dass ihr das schon vorher in Planung hattet und ich nicht einen Impuls geliefert habe, der euch noch mehr Arbeit aufbürdet. :(
Ist ja eigentlich wirklich nur ein Exploit der vom Spieler selbst ausgeht. Denn ohne wilden Herumgelenke klettern Pferde auch nicht.
Da hämmert man wild auf die Sprung-Taste und gleitet von links nach rechts um höher zu kommen.
Stures Geradeauslaufen ist nicht so der Bringer um mit Pferden Gipfel zu stürmen.
Und eigentlich kann man wegen diesem Problem auch nur auf die Entwickler der Originalengine zeigen ;)

Ich habs angesprochen weil dadurch generell das Problem entsteht, dass ein Spieler in Bereiche kommen kann, die er noch nicht erreichen sollte.
In Nehrim gibt es ja nicht ohne Grund magisch leuchtende Wände, die erst im Laufe der Hauptquest verschwinden.
Löst ein Spieler einen Trigger aus, den er noch gar nicht auslösen sollte, gibts sicher irgendwelche Probleme...
Im Grunde hätte sowas überhaupt seitens Bethesda ausgebaut werden sollen, aber viele Orte in Skyrim gibt es ja nicht, die man von anfang an noch nicht erreichen sollte.

Ich erinner mich nur dunkel an den Auftrag einen Banditenanführer zu töten, zu dem man sich durch eine Höhle auf eine Bergnische kämpfen musste. Dort oben stand er dann im Außenareal.
Mit dem Pferd konnte man da locker raufklettern und ihn töten, ohne dass seine Kumpel in der Höhle was spitzkriegten. :mrgreen:

Bei euch dürfte aufgrund der klaren Einteilung der Welt in bestimmte Bereiche (mit natürlichen oder geskripteten Grenzen) ein Problem entstehen, eben weil man irgendwo hin könnte, wo man erst ab einem gewissen Zeitpunkt hin sollte.
Diese wunderschöne Stadt am Berg zum Beispiel...
Gehen wir mal davon aus, dass es nur einen Aufweg durch den Berg (oder Flaschenzug?) gibt. Kletter man mit dem Pferd nach oben, läuft durch die Stadt und spricht die falschen Leute an, löst man womöglich Quests oder Stages aus, die man noch gar nicht haben sollte bzw. lösen kann.

Unsichtbare Wände müssen es nicht unbedingt sein, obwohl man euch auch nicht vorwerfen kann, dass ihr die fahrlässig verwendet.
In Nehrim war das Gelände der Schattenrufmine von unsichtbaren Wänden zugekleistert, ABER nur solange bis die Tutorial-Quest erfüllt war.
Danach konnte man frei über die Absperrungen oder sogar auf das Tor auf dem die Seife lag springen.
Nach diesem Vorbild habe ich auch die unsichtbaren Wände von Nehrim Expanded eingefügt, wenn welche nötig waren.
Ab einem gewissen Zeitpunkt verschwinden alle wieder.

Jetzt wo ich wild durch meinen Kopf hüpfe und Gedanken aufschnappe, bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ihr bestimmt schon längst an diese Probleme gedacht, darüber geredet und deshalb einen Plan zur Beseitigung aufgestellt habt. :mrgreen:

Demnach hab ich viel um Nichts geschrieben...
Bleibt nur noch zu sagen: Ich finde es super, dass ihr euch um dieses Problem kümmert :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Arrow by the bee - 07.06.2013

Videoaufnahme. Es soll möglichst alles passen und kein Monster soll mich unvorhergesehen anfallen.
Ich starte auf einer Anhöhe am Fuße eines Gebirges, der Weg vor mir führt in üppige Wälder.
Neben mir - Eine Ruine. Banditen haben einen Holzverschlag auf ihr errichtet und sich mit Bogenschützen verschanzt.
Mir fliegen Pfeile um die Ohren. Um zu verhindern, dass Pfeile die Videoaufnahme stören, haue ich die Bürschen mit Feuerbällen um, mache ein Savegame, mit dem ich die Videoaufnahmen starte.
100 Probeaufnahmen später, bei der Bearbeitung des Videos, fallen mir Pfeile in der Luft bei dem geschnittenen Video auf. Sie kommen aus der Richtung des Turms.
Was war passiert? Die Pfeile, die die Banditen nach mir schossen, dem Typen der unterhalb von ihnen in Richtung des Waldes stand, haben ihren Weg durch das Tal gefunden, das der reißende Gebirgsstrom hinterlassen hat - und 200 Meter weiter unten im Tal eine Biene getroffen.
Unglücklicherweise hat die Bine einen falschen Collisionlayer, sodass Objekte, wie der Spieler, mit ihr kollidieren. Nun hängen die Pfeile also in der Biene drin.
Natürlich ist das genau die Stelle, bei der ich eine Minute später im Video vorbeilaufe - Mit fliegenden Pfeilen im Video.

Wie Wahrscheinlich ist es, dass ein Pfeil aus dieser Entfernung eine Biene trifft, diese eine fehlerhafte Collision hat und ich auch noch ausgerechnet an derselben Bine vorbeilaufe?! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die Banditen ZWEI MAL dieselbe Biene treffen?!

Bild
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Wie Wahrscheinlich ist es, dass ein Pfeil aus dieser Entfernung eine Biene trifft, diese eine fehlerhafte Collision hat und ich auch noch ausgerechnet an derselben Bine vorbeilaufe?! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die Banditen ZWEI MAL dieselbe Biene treffen?!
Das heißt ja mit anderen Worten, dass die KI in dem Spiel so fortschrittlich ist, dass sie schon den Entwicklern selber hilft Fehler zu finden, da möchte sich nochmal jemand über die KI beschweren :mrgreen:
B. hat geschrieben:
EInst war ich auch ein Nektarsammler, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


In den FAQ-Thread umgezogen... Post kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 26.06.2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2010 10:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Hallo! Ich habe eine kleine frage.. gibt es möglichkeit dass diese Blog zu Englisch übersetzt wird?

Ich finde dass ein gross teil auf die Blog ist sehr gut und voll mit neues, spass information über Enderal! Ich bin ganz sicher dass viele nur Englischsprachige Enderal fans auch möchte diesen Blog lesen! :D

Verzeihen Sie meine schlechte Deutsch und gute Nacht! :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wie nach dem Laden eines Savegames mal einfach so ein Kuhhintern im Boden steckt...
Dateianhänge
Kuhhintern.png
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Apropo Zwitschern, bei euren Twitter Account besteht arg Nachbesserungsverdarf.
Hashtag #gamedev für eine breitere Leserschaft und mehr Content, gerne auch das Gezwitschere in diesem Thread, ist sehr unterhaltsam :)
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Sind den alle Vögel im Winterschlaf? Ich höre nichts.

UHUUUUUUUUUUUUU UHUUUUUUUUUUUUU Eule ruft euch Vögel herbei :3
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Naja, die Vögel haben zur Zeit nichts zu erzählen, da sie tonnenwiese Bugs fixen und das eine Arbeit ist die weniger interessant sein dürfte.^^
142 Beiträge Seite 6 von 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste