Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet

Moderator: Moderatoren

321 Beiträge Seite 9 von 33
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hab da mal eine Frage:

Sollte ich für die Alpha ausgewählt werden: Muss man sich da nur auf Bugs beschränken oder werden z.B. kleine Level-Design Anmerkungen auch berücksichtigt?

MfG
SadoMessiah
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also wie ich meinen Kumpel dazu bewegt habe mit mir DayZ zu spielen, haben wir immer alle möglichen Sachen berichtet.
Bugs, Glitches, KI-Probleme, Ungenauigkeiten, seltsame Begebenheiten...

Als Alpha-Tester steht es dir frei, Auffälligkeiten zu melden.

Als Entwickler steht es SureAI frei sich um die Sachen zu kümmern, die ihrer Meinung nach für Enderal geändert werden müssen.
Wenn du also meinst "Das Level-System ist scheiße", wird SureAI wohl nicht viel daran ändern, da es ihre Vision war.
Solltest du allerdings fundiert auf ein paar Balancing-Probleme aufmerksam machen, dürfte das wiederrum ein anderes Thema sein ;)

Sofern das ähnlich wie eine Early Access Alpha gehandhabt wird.
Diaz
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010 20:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Leute, es soll ernsthaft bleiben! Da ist eine BestOfListe keine Lösung! :shock:

Mal ernsthaft: Es wäre lustig. Zumal ich immer wieder erstaunt bin, wie dämlich viele Leute sind. Zumindest diesen Grundgrad an Bauernschläue muss man doch besitzen, der einem davon abrät, sich selbst zu disqualifizieren. :?
Tatsächlich veröffentlicht - egal wie - darf es jedoch nicht.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wollt ihr die Tester eigentlich bestimmten Questabschnitten/Regionen zuteilen, oder vertraut ihr darauf, dass sich alle einigermaßen gleichmäßig alle Ecken des Spiels anschauen?
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


KanonenMike hat geschrieben:
Wollt ihr die Tester eigentlich bestimmten Questabschnitten/Regionen zuteilen, oder vertraut ihr darauf, dass sich alle einigermaßen gleichmäßig alle Ecken des Spiels anschauen?
Ich vermute mal, dass die Alpha insbesondere etwaige Probleme beim Leveling zu Tage fördern soll. Da so 'nen Charakter hochzuleveln recht zeitaufwändig ist, sind die Möglichkeiten, das intern in aller Ausführlichkeit zu testen ein wenig schwierig. Aber eine Schar Fans, die auf das Spiel spitz sind wie Lumpi? Viel besser! :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Zu der Datendebatte: Wir benötigen die Anschriften für NDAs. Diese werden auch per Post verschickt (Porto bezahlen wir). Das ist nötig um auch von unserer Seite die Sicherheit der unserer Daten zu gewehrleisten. Internetsynonyme sind bei Vertragsabschließungen, wie ihr sicher wisst, so nicht machbar. In der Datenschutzerklärung im Anmeldeformular haben wir uns außerdem verpflichtet die Daten ausschließlich für das Losverfahren und die Abwicklung der Tests zu benutzen. Ihr könnt euch sicher sein dass sie nur dafür verwendet werden, da wir sonst in Teufels Küche kommen können.Der Zugang dazu ist beschränkt. Nur die Personen die die Verlosung organisieren und die Post verschicken haben Zugang zu den Daten. Sie liegen verschlüsselt auf dem Server und sind weder für andere Teammitglieder noch für Außenstehende einsehbar. Sie werden nach Abschluss der Testphasen gelöscht. Bei Release von Enderal verlieren außerdem alle NDAs ihre Gültigkeit.
Wem es trotzdem zu gefährlich erscheint die Daten anzugeben muss eben bis Release warten. Das hier ist ein normales Prozedere (auch Teammitglieder mussten NDAs unterschreiben). Auch andere Entwickler vergeben unfertige Software nicht an anonyme Menschen.

PS: Ich sehe jetzt Gesichter zu Eis gefrieren, die gelesen haben dass die Zugänge per Post verschickt werden und sich mit falschen Adressen angemeldet haben.
SadoMessiah hat geschrieben:
Ich hab da mal eine Frage:

Sollte ich für die Alpha ausgewählt werden: Muss man sich da nur auf Bugs beschränken oder werden z.B. kleine Level-Design Anmerkungen auch berücksichtigt?

MfG
SadoMessiah
Alles wird berücksichtigt. Natürlich werden auch Meldungen unter den Tisch fallen (müssen), wenn man dafür das halbe Spiel neu entwickeln müsste. Aber jedes Feedback ist erwünscht. Nicht nur Bugs.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Zu der Datendebatte: Wir benötigen die Anschriften für NDAs. Diese werden auch per Post verschickt (Porto bezahlen wir).
*Zweitwohnsitz auf den Malediven angeb*
=>
nächste News: SureAI-Team geht an Porto pleite... :mrgreen:


Aber im Ernst; Respekt, dass ihr das tatsächlich per Post verschickt; das machen selbst AAA-Entwickler nicht (auch wenn die, abgesehen von Early-Access, eher selten eine Alpha zum Test freigeben)

PS: Ich sehe jetzt Gesichter zu Eis gefrieren, die gelesen haben dass die Zugänge per Post verschickt werden und sich mit falschen Adressen angemeldet haben.
Jo, das könnte unter Umständen hier und dort passieren.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
.............
Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, die wird jeden hier zufriedenstellen, schließlich ist so die Sicherheit eurer Daten und der Daten der Teilnehmer gewährleistet. Und die Notwendigkeit der Abfrage der Adressen sollte so jedem einleuchten.
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
PS: Ich sehe jetzt Gesichter zu Eis gefrieren, die gelesen haben dass die Zugänge per Post verschickt werden und sich mit falschen Adressen angemeldet haben.
Holla, das ist ja mal was. Da freu ich mich ja, dass ich auf Nummer sicher gegangen bin und nochmal nachgefragt habe.
Aber auch wenn ich und viele anderen Glück hatten, meint ihr nicht, dass solch essentielle Informationen klarer kommuniziert werden sollten? Das Warum sollte selbsterklärend sein.
Diaz
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010 20:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Sundra hat geschrieben:
Aber auch wenn ich und viele anderen Glück hatten, meint ihr nicht, dass solch essentielle Informationen klarer kommuniziert werden sollten? Das Warum sollte selbsterklärend sein.
Warum? Ich finde diese Frage nicht selbsterklärend.
Ein Vertragsabschluss ist eine gängige Sache. Und wenn hier im Forum ernsthaft der Vorwurf formuliert wird, dass es unfair sei bei der Auswahl des Verfahrens auch das Motivationsschreiben einzubeziehen, dann darf am jeweiligen Tester gezweifelt werden. Die Frage zur Volljährigkeit muss nicht nur als rechtliche Sache betrachtet werden. Diese dient meistens auch dazu, nur die Leute anzusprechen, die von Vertragsabschlüssen - erfahrungsgemäß - Kenntnis haben sollten.
Dabei von Glück zu reden.. :dumb:

Der einzige Vorwurf ist eher der, dass ständig von einem Losverfahren geredet wird. Bei den ganzen Vorsortierungen beißt sich der Begriff schon etwas. :lol:
321 Beiträge Seite 9 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste