Schnellspeicher Problem, Fraktions-Ränge & Schmuckstück

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Moin Leute,
ich habe follgendes Problem ich kann seit der finalen Jägergildenquest nicht mehr richtig schnellspeichern, wenn ich das tue hängt das Spiel für 10 Sekunden und geht dann ins Inventar und zeigt bestimmte Nachrichten an wo man auf ja, nein und yes to all klicken kann, ich glaube es hat damit zu tun das ich bestimmte Objekte aus meinen Inventar geräumt habe, wahrscheinlich die Jägergilden Symbole.
Die nächste Frage wäre wenn man bei der Stadtwache Kommandant ist kann man dann noch zum Hauptmann aufsteigen, in der Statistik steht "nächster Rang:Hauptmann" bei der Diebesgilde bin ich "DIEB" und der näcshte Rang ist Schatten bei der Arena bin ich Arena Kömpfer und da steht nächster Rang Arena Meister, aber ich habe bei den Gilden keine neuen Quest mehr bekommen.
Gibts da noch Quest und ich habe irgendwas übersehen oder ist das einfach nur ein Fehler?

was auch noch ist in der Jägergilde gibt der Wirt in der Kneipe eine Aufgabe in der man 3 Wolfsherzen zu ihn bringen soll, wenn ich jedoch einen normalen Wolf loote hat der keine Herzen dabei meint der Wirt vielleicht Warg Herzen??

und ich habe überall schon nach den Schmuckstück von Henrieta gesucht finde es aber niergends ich glaube das es im Adelsviertel versteckt ist und wahrscheinlich abseits der Wege aber ich konnte es nicht finden, könnte mir einer einen Tipp geben wo in etwa das Schmuckstück zu finden ist??
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Hi Holzstift,

1.) Schnellspeicher-Problem
  • Da müsste ich mal genauer wissen, wie die Meldungen aussehen. Kannst Du einfach ein save hochladen?
2.) Rang bei der Stadtwache
  • Schau mal im Journal in die Quests. Ist "Stadtwache von Stormwend" abgeschlossen? Sind die letzten Einträge "Der Mörder ist tot. Ich habe meine Aufgabe getan." und "Ich bin zu einem Hauptmann der Stadtwache befördert worden."? Damit ist die Questreihe abgeschlossen. Im Charaktermenü steht trotzdem noch "Kommandant" und "Nächster Rang:Hauptmann". Das ist wohl ein kleiner Bug. Ich weiß zur Zeit noch nicht, ob man den vermeiden kann.
3.) Rang bei der Diebesgilde
  • Das ist bei mir auch so, obwohl die Questreihe abgeschlossen ist. Allerdings kann es bei der Diebesgilde schnell passieren, dass man bestimmte Abschnitte der Questreihe überspringt. Das muss ich mir noch genauer ansehen.
4.) Rang bei den Gladiatoren
  • Die Questreihe "[Stormwend] Die Arena" ist mit dem Kampf gegen Hera abgeschlossen. Den "Arenen Meister" kann man wahrscheinlich nicht erreichen.
5.) Jägergilde: Aufgabe vom Wirt in der Kneipe
  • Mit dem Wolfherzen-Auftrag stimmt was nicht. Ich finde auch nur Wargherzen, aber die will er nicht. Kort nimmt immer wieder nur die 4 Wildschweinherzen an. Muss ich mir auch noch näher anschauen.
6.) Henriettas Schmuckstück
  • [+]
    Nördlich von Henrietta gibt es eine Steinbrücke. Geh nicht über die Brücke, sondern rechts daran vorbei, den Hang hinunter. Dort findest Du das Schmuckstück.
Viele von den Punkten, die Du angesprochen hast, muss ich mir genauer ansehen - die Arktwend-Quests sollen sowieso bald mal ins SureAI-Wiki eingearbeitet werden. Wenn ich mehr weiß, poste ich das hier. Aber behalte auch mal die Seiten

http://sureai.net/wiki/Arktwend_-_Das_vergessene_Reich
und
http://sureai.net/wiki/Arktwend:Quests

im Auge! :-)
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


6.) Jop Holomay hat Recht. Ich hab damals selber sehr lange gesucht bis ich "Henriettas Schmuckstück" gefunden hatte. :wink:
[+]
Die Halskette selber sieht etwas merkwürdig aus. An der Kette hängen zwei verschieden große Reißzähne, von welchem Tier weiß ich net. Die Kette ist auch etwas klein, sollte sich aber durch ihre Farbe und die dezente Form gut im grünen Gras finden lassen.
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke für die Antworten
hier ein Speicherstand
Dateianhänge
Speicher0000.ess
hier der schpeicherpunkt für euch das müsste der aktuelste sein, und noch viel Vergnügen mit meinen Charakter :D
(3.8 MiB) 150-mal heruntergeladen
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Ich kann Dein save mit ein paar weggeklickten Meldungen laden und spielen - welche Dateien bzw. Plugins sind denn bei Dir aktiviert (und: MorrowindEnhanced oder nicht)? Das Quicksave-Problem kann ich nicht reproduzieren, ich kann damit Quicksaves ohne Fehlermeldungen anlegen.

Aber eine andere Idee dazu: Hast Du möglicherweise sehr viele saves in Deinem Ordner "Arktwend\saves"? Wenn ja, lagere doch mal einen Großteil der saves in einen anderen Ordner aus, z. B. "Arktwend\alte saves". Das habe ich mal gemacht, als es Probleme mit dem Abspeichern gab. Die Morrowind-Engine hat einen "Too Many Saves"-Bug, und die Anzahl der saves, die ihn zum Vorschein bringt, variiert je nach verwendeten Plugins etc. - also: saves auslagern. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir?
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich habe einige saves gelöscht aber das Problem besteht immer noch, die einzige Mod die ich habe ist eine die ich selbst gemacht habe und bloss ein Fass hinzufügt was bestimmte Tränke beinhaltet. MorrowindEnhancedt wird nicht benutzt.

Diese Nachrichten kommen:
unable to complet operation due to failure removing previous file

CreateTES failed for file "quicksave.ess" save aborted

okey ich konnte das Problem lösen in dem ich die Datei quicksave.tes gelöscht habe nun kann ich wieder normal schnellspeichern. Vielleicht kam irgendetwas dazwischen beim schnellspeichern weshalb die Quicksave Datei etwas kaput ging. Vielleicht hätte ich den Speicehrstand auch nur in quicksave.ess unbennenen müssen :)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Das Problem ist die MorrowindEnhanced. Auf die wirst du verzichten müssen - der Mehrwert ist ohnehin gering, zumindest nach meinem empfinden. Es ist bekannt, dass deren Einbindung zu den von dir beschriebenen Problemen führen kann.
Ob ein einfaches Weiterspielen ohne MWE funktioniert, weiß ich allerdings nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Zu der Sache mit den Rängen: Bei Arktwend sind einige Sachen nie richtig fertig geworden, ich vermute, dass es bei einigen Gilden und Fraktionen genauso ist. Auch MW hat diesen Makel (man denke nur an die Ränge der Klingen, in denen man nicht weiter aufsteigen kann). Ich würde das mal nicht überbewerten und als kosmetischen Fehler sehen.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast