Nehrim auf Konsole?

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Gigadoc 2 hat geschrieben:
Nehrim auf Konsole kannst du vergessen. Ich selbst bezeichne mich als fortgeschrittenen Linuxuser, und spiele Oblivion trotzdem noch unter Windows. Alleine wegen den Dateinamen würde man Probleme kriegen (Linux unterscheidet ob der Ordner Texturen oder texturen heisst, und jeder Mod verwendet da seine eigene Schriftweise).
Symlinken?
Aber ich sage nicht, daß es das einzige Problem ist, denn sonst hätte ich selber schon längst Oblivion+Nehrim unter Wine zum Laufen gebracht ;)
Gigadoc 2 hat geschrieben:
Ein HammerPC ist aber trotzdem nicht nötig
...naja - Nehrim wird da schon etwas mehr Leistung abverlangen als Oblivion.
Iderstorm
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2008 11:51


Ich nutze seit ca. 3 Wochen Ubuntu und habe heute mal versucht Oblivion zum laufen zu kriegen... Es funktioniert wunderbar auf höchsten Details FLÜSSIG!

Ich habe folgende Einstellungen unternommen:

1.Install the last version of wine (use the repos you find in the official site http://www.winehq.org)
2.Download Winetricks (from console type “wget http://www.kegel.com/wine/winetricks”)
3.IInstall with Winetricks the DirectX9 (from console go in the directory where you have downloaded winetricks and then type “sh winetricks directx9”)
4.run winecfg and set:

- OS version: Windows XP
- In 3D settings Vertex Shader Support: Hardware and set Allow Pixel Shader
- In Audio settings set alsa drivers; Hardware acceleration full; sample rate 44100; bit per sample 16;
unset driver emulation
5.
on console run “wine regedit” and then:
- in HKEY_CURRENT_USER-Software-Wine create, if it's doesn't already exists, a new key named Direct3D
- in Direct3D create the following strings with teh following values:
string: DirectDrawRenderer value: opengl
string: Nonpower2Mode value: repack
string: OffscreenRenderingMode value: fbo
string: RenderTargetLockMode value: auto
string: UseGLSL value: readtex
string: VideoMemorySize value: (memory size of your graphic card)

Edit: You have to use OSS Audio.
Das Spiel installiert und gestartet.
Ich muss sagen das ich sehr überrascht war das dies so gut läuft, da ich mich vorher mit Cod4 auseinandergesetzt habe welches ich kaum zum laufen bekommen hab (nur mit low fps)

Gruß Iderstorm
Zuletzt geändert von Iderstorm am 14.11.2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gigadoc 2
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2009 14:33
Hat sich bedankt: 2 Mal


Na dann hat sich anscheinend in der Zwischenzeit was geändert :D
Tut mir leid
Iderstorm
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2008 11:51


ja anscheinend. :)
und ich bin sehr glücklich darüber, weil ich eigentlich nicht extra für nehrim zu windows zurückkehren wollte :)

Bleibt nur zu hoffen das es mit dem Mod zu keinen Komplikationen kommt!


Gruß Arkantil
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Iderstorm: Danke! Werds mir mal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Vielleicht kann ich dann Nehrim unter Wine testen...
Iderstorm
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2008 11:51


Sehr schön! Ich hatte ganz vergessen das du Betatester bist. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, falls es nicht funktioniert, einfach hier rein schreiben ich schaue hier täglich mehrmals rein.

Gruß Iderstorm
Gigadoc 2
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2009 14:33
Hat sich bedankt: 2 Mal


Juhei es hat funktioniert! Nun ja, es kommt zwar keine Hintergrundmusik und ich muss OSS benutzen, aber ansonsten läuft alles Prima :D
Fraglich ist nur, ob das auch auf Konsolen so glatt läuft, aber an wine wirds dann schonmal nicht liegen.
Iderstorm
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2008 11:51


Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man OSS benutzen muss. ich werde das oben editieren.
Hintergrundmusik kommt bei mir jedoch schon! Ich wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte.
Gigadoc 2
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2009 14:33
Hat sich bedankt: 2 Mal


Vielleicht hast du ein älteres Wine, das Problem gibt es wohl erst ab der 1.30er Version (und mit der ganz aktuellen geht auch ALSA wieder)
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste