TECHNISCHE PROBLEME

Moderator: Moderatoren

164 Beiträge Seite 3 von 17
rreGit
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 11.10.2009 21:07


Wollte kurz melden, dass ich zwar auf die Installer.exe doppelklicke, der PC kurz was lädt, dann aber nichts mehr passiert. Auch wenn ich in den WinXP-SP2 Kompatibilitätsmodus schalte passiert nichts. Und wenn ich dann versuche es per "Als Administrator ausführen" ans Laufen zu kriegen, wird mein System lahm wie ´ne Schildkröte und ich muss es neustarten. Ein paar generelle Infos noch:


-Windows Vista 32 bit
-Intel Quad Core Q2800 mit 4x2,33 GHz
-4 GB Ram
-nVidia Geforce 9800 GTX+

-Oblivion ist drauf, Shivering Isles auch, alles auch entsprechend gepatcht. Zusätzliche Programme außer Antivir sind nicht am Laufen.

-Die Nehrim-Datei habe ich heute morgen über den sureai.net-Mirror gezogen.

-EDIT: Überraschenderweise sind im Taskmanager, unter dem Reiter "Prozesse", ein knappes Dutzend an Nehrim.exe-Prozessen geöffnet. Ich hatte dabei mehrfach versucht, den Installer zu starten. Kein Wunder, dass der PC so langsam wurde, aber ich weiß nicht, ob diese Info euch irgendwie helfen kann...


Ich lade gerade mal alternativ die Datei von moddb.com runter um zu überprüfen, wie es mit der aussieht, wenn aber jemand für mein Problem schon eine Lösung hat, wäre ich ganz dankbar ;) .
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Kill all diese Nehrim.exen und starte sie. Einmal. Und wart ein paar Minuten. Das ist so ein Innosetup-Installer; der läßt nichts von sich wissen, bevor nicht die gesamte 1.5GB große Installerdatei komplett geladen ist.
Loki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2010 00:21


arvisrend hat geschrieben:
Auch ganz merkwürdig. Es kann durchaus bis zu 5 Sekunden dauern, bis so ein Script losgeht (es sind Questscripts, und Questscripts werden nicht jeden Frame ausgewertet, sondern nur jede soundsovielte Sekunde - abhängig von der Quest). Aber daß sie gar nicht ausgewertet werden bis man neulädt hatte ich nie.

Gehen normale Scripts? Also kriegst du z. B. EP, wenn du Gegner killst?
Ansonsten funktioniert alles wunderbar. Ich bekomme EP, mein Tagebuch wird anständig aktuallisiert (schwarzer Troll z.B.) und kleine Dinge wie Zahnrad einsetzten oder Rattenlöcher verschließen klappen auf Anhieb.

Ich glaube die Erik Geschichte ist am eindeutigsten. Ich war in der Abtei und spreche mit dem schlaflosen Wildschweinhasser. Nach diesem Gespräch wende ich mich in Richtung Ausgang und aktiviere die Tür. Dann kommt der Ladebildschirm, ich stehe vor der Abtei und ein Autosave wird angelegt. Der Wildschweintyp etwas rechts versetzt vor mir. Erik noch ~1 Meter weiter entfernt zu meiner linken. Das bleibt auch so, beide stehen nur rum und ich kann mich nicht bewegen mit irgendetwas interagieren. Ich habe (zumindest gefühlt) mehr als 5 Sekunden gewartet weil ich erst an ein Nachladelag gedacht habe.

Nachdem dann weiterhin nichts passiert ist bin ich auf Spiel laden gegangen und habe den Autosave geladen, im Vorschaufenster sah ich bereits vor der Abtei auf den Hinterkopf des Wildschweintypen. Sofort nachdem der Spielstand fertig geladen ist stürmt dann aber schon Erik auf mich zu und spricht mich an.

mfg
Loki
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Daß du dich nicht bewegen kannst, spricht aber dafür, daß zumindest ein Teil des Questscripts ausgeführt wird...

Ist der AI-Radius in deinen Einstellungen GANZ klein?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Es ist normal, wenn man etwas warten muss, die AI ist nich die schnellste. Erik wird dich auf jeden Fall nach einer Weile ansprechen.
_DICE_
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2010 11:35


Ich muss mich jetzt mal anschließen...
Der Installer meldet bei mir nur:
"Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen.
Fehler 5: Zugriff verweigert"

Wie ist der Pfad des temporären Verzeichnis? Ich muss da wohl ein paar Rechte ändern...

Edit: Falls wichtig: Win7 Ultimate 64-Bit

Edit2: Das temp-Verzeichnis ist "C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Temp". Eine Änderung der Rechte half allerdings nicht.

Edit3: Das Problem wird durch Comodo Internet Security ausgelöst. Wer dieses Programm nutzt, muss die "Defense+"-Sicherheitseinstellung auf "Aus" stellen. Nach der Installation kann man diese dann wieder wie gewünscht hochsetzen.
Jodob
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2010 08:15


gute Nachrichten, ich konnte das Freeze Problem lösen

ich weiß noch nicht genau, woran es lag, allerdings klappte Oblivion ja ohne Mucken, also musste es ein Feature von Nehrim sein

ich habe mal die Speicerbereinigung deaktiviert und den 10 minütigen Autosave sowie die Inagmesaves (Reise, Warten, Quest)

seitdem gab es keinen einzigen Freeze mehr und ich habe locker 3 Stunden am Stück gespielt
DonkelOktor
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010 11:43
Danksagung erhalten: 2 Mal


hi erstmal :) ich hab en fieses reproduzierbares absturzproblem... wenn ich bei der quest "wurzelsuche" auf die insel schwimmen will lande ich auf dem desktop. hab mal ein wenig rumprobiert und hab quasi eine "absturzwand" entdeckt. ungelogen mindestens 80(!) mal nehrim neustarten später kann ich auch ein screenshot dazu hochstellen :) (rot= Absturz ,grün = laufrichtung) würd gern wissen was ich falsch gemacht haben könnte ( vllt falscher patch etc). hab oblivion extra neu installiert und keine mods drauf ausser nehrim. Ansonsten läuft nehrim einwandfrei.
lg Donkel
Dateianhänge
Problem.jpg
otwaga
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2010 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal


DonkelOktor hat geschrieben:
hi erstmal :) ich hab en fieses reproduzierbares absturzproblem... wenn ich bei der quest "wurzelsuche" auf die insel schwimmen will lande ich auf dem desktop. hab mal ein wenig rumprobiert und hab quasi eine "absturzwand" entdeckt. ungelogen mindestens 80(!) mal nehrim neustarten später kann ich auch ein screenshot dazu hochstellen :) (rot= Absturz ,grün = laufrichtung) würd gern wissen was ich falsch gemacht haben könnte ( vllt falscher patch etc). hab oblivion extra neu installiert und keine mods drauf ausser nehrim. Ansonsten läuft nehrim einwandfrei.
lg Donkel

:lol:
GERADE EBEN hab ich mich angemeldet um dasselbe zu schreiben. Kann ich jedenfalls nur bestätigen. Ist mir zuerst beim Kampf gegen drei Krabbe am Strand aufgefallen und jetzt mit der Wurzelsuchen Quest.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


WAS?
DER Bug schon wieder???
Mindestens 2mal hab ich das Ding gefixt. Ich schau mal wieder ins CS, was da los ist. Wenns wirklich der Bug ist, liegts daran, daß die Magier, die die Mine angegriffen haben, tot sind aber ein Script sich auf ihre AI bezieht.
164 Beiträge Seite 3 von 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste