Erster Eindruck

Moderator: Moderatoren

85 Beiträge Seite 4 von 9
extraterrestrial
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 16:42


Fairas hat geschrieben:
- Man bekommt am Anfang eine Fackel [...] und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)
Ja, da musste ich mir auch durch Fackel ercheaten helfen. Die Sicht ist ja selbst mit Fackel sehr sehr knapp gehalten, auch wenn ich dunklere Dungeons prinzipiell gut finde. Aber ich bin einmal MIT Fackel drei mal in einem 15m² Raum im Kreis gelaufen, weil ich nichts gesehen habe. Wenn keine Lichtquelle in der Nähe ist, ist man auch mit Fackel praktisch blind. Und ohne Fackel sinken die 1,5m Sichtweite dann auf 0m ... blöd wenn man da nicht mehr weiß wie es weiter geht. Hab manchmal versucht mit dem Heilzauber und dessen 0,5s Blitz meine Umgebung zu erhellen. Andererseits wird man so zum Nachdenken angeregt aber es ist auch nervig einen Gegner erst zu sehen, wenn er direkt vor einem steht. Anschleichen ging bis jetzt gar nicht, aber vllt ist das auch nicht vorgesehen.

zu den Dungeons: Naja ich fand die Länge ziemlich gut, dafür freute man sich immer mehr, wenn die Höhle immer lichtdurchfluteter wurde und dann der Minenausgang kam. Und die Rattenquest war ja auch nicht sehr lang
Fairas hat geschrieben:
- Außerdem war die Quest "Ratenplage" für mich sehr nervtötend
Der Questgeber hat doch mit dem Zaunpfahl gewunken und erwähnt, dass er die Löcher verstopfen würde ^^ und das Platzieren der Steine hat bei mir auch nach maximal 1-2 Anläufen geklappt. Aber ich kannte die Quest auch aus den Trailern.
Fairas hat geschrieben:
Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
Dass man auch mehrere Gegenstände gleicher Art verkaufen kann weißt du?

Ich fand übrigens die Goblindamm Quest richtig gut, Tür aufschießen sieht man auch nicht häufig :)

Was mich etwas ärgert sind wieder mal die häßilchen Spielerchars. Ich krieg da einfach nichts gutes hin und so tolle Dinge wie Bärte gabs leider nicht zur Auswahl.
gmanbielefeld
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010 12:13


@Fairas

Du schriebst: Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert,
da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist.

Du musst ein wenig auf Erkundungstour gehen, da siehst du dann Höhlen und dungeons wo du ordentlich leveln kannst.
Auch sind am Ende immer Endgegner die sehr gute Sachen bei sich tragen.
Bin auch bei der ersten Quest, weil ich nur level und bin aber schon level 8.

Sehr gut finde ich Die verschiedenen Rüstungssets.
Hab jetzt 3 Rottenteile und wenn man die nicht gleich findet, gibt es die Möglichkeit das sie
versteckt in einer anderen Höhle sind.
Auf jedenfall ist die Chance größer das man ein komplettes Set zusammensammeln kann
Dark Fortress
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008 19:26


Bisheriger Eindruck: SPITZE!

So Sachen wie das Aeterna-Lager sind ganz nach meinem Geschmack: schön idyllisch! :D
Allerdings tue ich mich mit dem Stufenaufstieg etwas schwer: bin mit Level 5 ins Sanktum gekommen obwohl die Gegend für Level 7 oder höher gedacht ist.
Ach ja: diese tollwütigen Wölfe finde ich zu krass, denn es langen drei Bisse und mein Char ist weg vom Fenster... :?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Sanktum auf Level 5 soll auch nicht leicht sein...
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Mit Dark Fortress bin ich schon der zweite der quasi zu früh (ich mit Level 4) im Sanktum ankommt. Ich hab in der Zwischenzeit sogar noch Quests nachgeholt die ich auf dem Weg zum Sanktum nicht gespielt haben, jetzt bin ich Level 6 oder 7, die Quests mit dem Schäfer schaffe ich nicht da ich die Spinnenviecher absolut nicht besiegen kann (hab alle Lernpunkte in Kampffähigkeiten investiert).

Hab dann die Questreiche von dem Templer General angefangen und laufe inziwschen in Gebieten rum die für Level 14+ ausgeschrieben sind (mit Level 6 oder 7).

In zwischen spreche ich eigentlich jeden NPC an, schau in jedem Haus (in welches man reingehen darf) ob da noch NPCs sind und suche zwanghaft nach Nebenquests damit ich mal ein paar Level aufsteigen kann.
Ich habe zwar noch 1-2 ungelöste Nebenquests im Tagebuch, wo ich nicht auf Anhieb die Lösung gefunden habe oder mir der Ort zu weit weg war, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich an Erfahrungspunkte kommen soll.

Kann mir nicht vorstellen das ihr Grinden wie in einem MMORPG vorgesehen habt.

Deshalb stelle ich mir gerade die Frage ob ihr bei der Verteilung der Erfahrungspunkte nicht extrem geizig ward?

Klar gehört es in einem Rollenspiel (ich habe schon viele Rollenspiele gespielt) dazu das man auch mal irgendwo an seine Grenzen stößt, aber im Moment habe ich leider das Gefühl ihr habt das Spiel zu linear aufgebaut. Ich habe zwar eine offene Welt wo ich hingehen kann wo ich will, aber im Moment hat das für mich nur den Nachteil an den von Euch vorgesehenen Erfahrungspunkten vorbeizulaufen.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Also ich find es nicht daß man zu schwer an EP kommt. Man muss schon Ruinen und Landschaften abklappern, aber man braucht nicht auf Respawn zu warten. Allerdings, der Geldmangel ist übel - zu meiner Betazeit ging das noch, inzwischen würde ichs wohl ohne Respawngrinding nicht schaffen da über die Runden zu kommen.
AlcariN
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2010 08:14


Kann mir nicht vorstellen das ihr Grinden wie in einem MMORPG vorgesehen habt.
Also wenn du unter Grinden verstehst, Gegner zu töten, die nicht zu einer Quest gehören, muss ich dich leider enttäuschen. Um an ein angemessenes Level zu kommen, musst du schon die ein oder andere Ruine von Dieben befreien. Dadurch bekommst du genügend XP und wie schon vorhin erwähnt, von den unterschiedlichsten Boss-Gegnern auch richtig gute Set-Items.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube ich habe auch noch ein paar Lernpunkte übrig, aber zum einen wollte ich immer ein paar sparen (hab ich beim ersten mal Durchspieln bei allen Gothic-Teilen auch gemacht), habe aber tatsächlich keine Geld diese auszugeben (außer ich verkaufe ein paar Spruchrollen die ich ebenfalls aufheben möchte^^).

Ein paar Level mehr wären aber auch nicht schlecht, dann hätte ich schon mal mehr Lebenspunkte....

@ Grinden

Schwache Gegner bringen nur wenig XP und starke schaffe ich ja nicht (wenn ich mal in einer Höhle war, da waren da Oger die mich mit zwei Schlägen gekillt haben oder Spinnenviecher die mich zum Schweigen bringen ergo ich mich nicht heilen kann)
gmanbielefeld
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010 12:13


Ich bin jetzt Level 10 und habe das komplette Rottenset, ok die Handschuhe fehlen :lol:
Und ich kann nicht sagen das man zu wenig XP bekommt.
Einfach jeden Winkel absuchen und viel den Quicksave-Button benutzen dann klappt das schon.
Jetzt gehe ich zum Sanktum.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Kann das auch an der Spielweise liegen?

Ich bin da mehr der Experimentierende Typ der macht was er will :D

Bzw. ich habe ja bereits erwähnt das ich damit gescheitert bin, bin dann vom Sanktum (mit Level 4) zurückgelaufen Richtung Abtei und hab noch die ein oder andere Quest oder Dungeon "nachgeholt" aber das hat mich nur auf Level 6 gebracht...

Wenn man 100% spielen muss um voranzukommen halte ich das für falsch, warum in jede Höhle am Wegrand gehen wenn ich endlich wissen will wie die Story weitergeht? (In meinen Augen leider Unsinn)
85 Beiträge Seite 4 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste