Nicht ganz ernstgemeinte Beschwerde!^^

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Asator666
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2010 13:54


Absolut!! Nehrim zeigt ein Paradebeispiel dafür, dass ein Community-Entwicklerteam mehr erreichen kann teilweise, als ein professionelles, bezahltes Entwicklerteam. natürlich, mal schnell ne eigene neue Enigine baun etc ist fast unmöglich, aber was man aus nem eher verkorksten Spiel machen kann, wenn man mit Herz dahinter steckt ist immer wieder erstaunlich. Publisher und Professionelle Entwickler haben meist nur eins im Sinn in den letzten paar Jahren: Ein Spiel möglichst schnell un mit ach so toller Grafik raus bringen, aber auf Tiefe, Story und Bugfreiheit verzichten, weil dies nur das Release in die Länge zögern würde. Wunderbares Beispiel dafür war damals Gothic 3, oder noch besser Gothic 3 Götterdämmerung, welches bis heute noch unspielbar ist -.-

Man sieht immer wieder nur durch die Community, was wirklich aus einem Spiel heraus zu holen wär, würde nur mehr Zeit dahinter gesteckt, wie z.B. Nehrim, Arktwend (welches ich erst noch anspieln werde und des noch bevor ich Nehrim weiter spiel, da es im Prinzip ja der Vorgänger ist) oder einfach nur Overhaulsmit Balancings, Waffen, gegnern, Rüstungen, Dungeons etc.
Was ich auch schon seit ner halben Ewigkeit sehnsüchtig beobachte, ist Black Mesa Source, ein Remake von Half Life 1 mti der Grafik und der Source Engine von HL2, eben dies was eig. Half Life Source hätte sein solln. HL-S welches auch noch frecherweise von Valve für Geld angeboten wird ist nichts anderes als HL1 original, nur mit ganz leichten Änderungen in Sachen Grafik. Auch hier muss man sich mal wieder auf die Community verlassen, die nen HD-Texturepack und Waffenpack rausbringen, damit es wirklich n bissl zumindest besser aussieht als HL1 orig.

Ich bin wirklich froh ums Internet und die Leute, die sich Tage-Jahre dran setzen und so großartige Textur Packs, Mods, Overhauls, Total Conversions etc. in Eigenintiative herausbringen und dies z.T. sogar besser können, als die ach so professionellen un bezahlten Entwickler :wink:
Theodor the third
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2010 21:40


es gibt viel zu viele spiele die verdammt gut sind, aber zum beispiel wie schon in dem kommentar vorhin bemerkt Gothic 3 ist ein, finde ich, absolut grandioses spiel, währe es bugfrei!, und vollständig... die hauptquest ist auf drei arten spielbar, nur zwei funktionieren! :shock:

ich frag mich warum nie auf so kleine "entwicklerstudios" wie sureai geachtet wird, und dass die mal ein richtig geiles spiel rausbringen... auf kosten der ganzen rpg-branche, damit die entwickler endlich mal einsehen dass es nicht nur auf die grafik achten... :mrgreen:
Morrowind find ich noch immer besser als obl, obwohl die grafik nicht die beste ist, die story ist das was mich an dem spiel antut... mir kommt es eher auf gameplay und story an, als grafik...
Jeromeandre
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2010 10:33


Hat zwar nicht wirklich was mit Nehrim zu tun aber ich wollte nur auf die Arcadia Kritik von "schwarzerKater" auf der ersten Seite antworten. Du hattest so wie es aussieht absolut recht. Ich hab es mir nicht gekauft aber die Demo war sodala und die Wertungen in den Zeitschriften sind ja unter aller Sau. Für Konsole sogar noch schlechter. Ne ich bleibe lieber bei Nehrim und verbessere es mit kommenden Patches weiterhin um immer wieder Freude daran zu haben. Die Story alleine hätte ohne weiteres aus einem Roman stammen können :) Ich würde es in die besten Spiele die ich je gespielt habe Liste aufnehmen.
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Ich muss sagen Nehrim zeigt, was auf Basis einer Engine und eines CS alles erreicht werden kann. Vielleicht sollten Entwicklerstudios in Zukunft nur noch die Engine und einen Editor entwickeln und den Rest in Kooperation mit der Community. Damit werden die Entwicklungskosten gedrückt und es kommen bessere Spiele auf den Markt. Netto bleibt mehr übrig und am Ende freuen sich alle über ein gutes Spiel. :mrgreen:
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste