WIE, soll man sich für sowas angemessen bedanken ?

Moderator: Moderatoren

90 Beiträge Seite 8 von 9
Mordred
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2010 00:30


Die anderen Foren sind genau ein einziges.

Unterschied zwischen Plural und Singular ist bekannt?

und das hier:
Mordred im 3DC hat geschrieben:
-Vorsicht das könnte Spoiler enthalten-

Habe Nehrim jetzt einmal durch.

Optisch ist es eine ganz klare 1 schöne Landschaften wunderbare Gebäude kann man sich nicht beschweren.

Spielerrischer Anspruch allerdings wäre bestenfalls eine 4. Nehrim verspricht erst viel (man muss lesen und denken etc) rutscht dann aber auf das Niveau von Zeitschinderrätseln (man brauch lediglich Zeit zur ausführung keine zum nachdenken) und Hack & Slay Passagen ab. Das man mal mehr tut als Totklicken passiert 4 mal im gesamtem Spiel. Die Rätsel sind leider allesamt sehr sehr sehr einfach.

Leveldesign (Dungeons): Hier wäre es eine 4-5 die Dungeons sind zum großteil extrem linear (man könnte schon von Schienen reden) viel zu erkunden gibts es nicht (falsch wege stellen sich meist bin 3-4 Sekunden als solche herraus) und der Anspruch tendiert gegen Null. Wenn man mal etwas brauch findet man es in kürzester Zeit in sehr naher Umgebung. Highlight dabei ist die Stange beim Sprengmeister für die man eine hochanspruchsvolle 180° Drehung vollbringen muss. Anspruch an den Spieler wird lediglich durch ein paar Quicktime Events gestellt oder zwischenzeitlich auftrende "Geschickleichkeitsspiele" mit der Greifen option welche recht schnell eher lästig werden.

Story würde von mir eine 2- bekommen. Es ist schon eine nette Geschichte und vom Umfang her auch ansprechend. Leider ist sie aber sehr vorhersehbar und teilweise (kims abgang) wirkt sich auch etwas übereilt.

Sprachausgabe: 3 Die Sprecher sind teil viel zu jung für ihre Rollen und wiederholen sich sehr oft. Besonders etwas eigenwilliger Charaktere sind doch eher schlecht gesprochen (der Bauer oder der Sprengmeister zum Beispiel)

Dialoge 3: Zum Großteil sind die Dialoge ok aber stellenweise merkt man das irgendjemand unbedingt etwas unter die Leute bringen wollte und es artet etwas ins gefasel aus. Auch sind die Gespräche teils sehr unnatürlich (arkt und Narantheal beim Goldplattengespräch) indem sie Vorgeschichten runterbeten die im normalen Gespräch nie so vorkommen würden. Da hätte man lieber realistische Dialoge einbringen sollen und dem gegenbfalls verwirrten Spieler die option lassen nach mehr Infos zu fragen ala "was zur hölle war das jetzt?!"

Auch das die Charaktere Dialoge wiederholen die man schon abgeschloßen hat statt den Spieler einfach abzuweisen ist etwas eigenartig.


Im großen und ganzen (plus etwas Modbonus) würde ich eine 3+ vergeben

Spaß gemacht hat es auf jedenfall aber der versprochene Anspruch blieb leider komplett aus. Auch die Rückkehr zum traditionellem RPG fand nicht wirklich statt eigentlich wurd es sogar noch mehr Casual als die meisten aktuellen Spiele (siehe die "rätsel")


Für Umsonst natürlich nachwievor empfehlenswert aber imho kein Vollpreisniveau
Ist kein Frustablassen sondern ein Kurzreview
Eche
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010 13:50


Unglaubliche Leistung!

Wunderschöne Klanguntermalung.
Stimmiger Hintergrund.
Politische Geschichte welche fortschrittliche Werte vermittelt.
Stufenystem und Kampfhandlungen realistischer als in Oblivion (und vielen andren RPGs).
Mit viel Liebe ausgearbeitete Umwelt.
Schöne Quests.

Dennoch lässt sich diese neue Welt noch viel besser füllen. Doch dies sei uns überlassen. Nehrim wird wachsen!!
Hilfreiche Ergänzung: ModConverter

Dankeschön ihr gütigen Weltenmacher! Es bleibt mir ein Rätsel woher ihr die Zeit genommen habt - entweder ihr habt eine Zeitraum-Diskontinuität entdeckt oder müsst wahrlich freie Menschen sein!
Das "openSource Spiel" Oblivion ist, genauso wie das openSource Betriebssystem Linux ein Beweis dafür das Anarcho-Kommunismus funktioniert :twisted: Enteignet die besitzende Klasse, wir haben eine Welt zu gewinnen!

P.S.: Und alle Bethedsa-Büttel sollen die Klappe halten. Hier ist kein Platz für konzernbezahlte Kritik. Eure giftigen Zungen werde ich eignehändig abschneiden! *Mordred fühle dich angesprochen*
Zuletzt geändert von Eche am 29.06.2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mordred
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2010 00:30


Jetzt bin ich schon bezahlt wird ja immer besser xD

Das schreibt man übrigens PS:
SPUTNIK
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2010 23:46


Mordred hat geschrieben:
Ist kein Frustablassen sondern ein Kurzreview
Ich würde mich nicht extra z. B. im Drakensang Forum anmelden um den Entwicklern Kritik aufzuzeigen.
Das geht auch mit einer persönlichen Mail. :wink:

Was du tust ist nix weiter als Frust ablassen (das schreibt man übrigens getrennt :lol: ).

PS: Mögliche Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen. :mrgreen:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


In dem Rufmordprogramm steckt bestimmt auch die CIA mit drin. Und das Rothschildimperium sowieso.
Fennek
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2010 18:45


@Lord Dagon
Aber vorallem Leute die nicht wissen was für ein Ar*** von unbezahlter Arbeit und Willenskraft für eine Totalconversion notwendig ist.

Deswegen nochmal Respekt und Anerkennung, dass ihr das ganze bis zum Release durchgezogen habt und euch nicht durch Rückschläge, die bei warscheinlich jedem Großprojekt auftreten, habt entmutigen lassen.
Mordred
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2010 00:30


Was ändert viel Arbeit an einem mittelprächtigem Spiel? Wäre Oblivion auf einmal genial (das war weit mehr Arbeit als Nehrim) wenn es nichts kosten würde?

Desweiteren @ Dagon: Verbreitung von Fakten ist kein Rufmord.
sirius
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 20.06.2010 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey Du NERVST einfach nur noch!
Es ist schlicht eine Frechheit wie du dich hier benimmst. (Wobei es sowieso total bescheuert ist, sich nur hier anzumelden um dann an Nehrim rumzunörgeln.)

Sag mal kleiner Nerd, hast du da draussen tatsächlich keine Seele, welche auf dich wartet?
Das Ding nennt sich Leben und soll recht spassig sein. (Ausser vielleicht, wenn mann sich überall als dummer und respektloser Affe outet, welcher einzig beherrscht anderen zielsicher ans Bein zu pinkeln.)

Nehrim waren 4 Jahre intensive und unentgeltiche Arbeit, welche erst noch in der Freizeit erstellt wurde! Ein Hobby von begabten und disziplinierten jungen Menschen, welche ihr Werk nun mit uns teilen.
Wer zum Teufel gibt dir das Recht, dich hier so unqualifiziert und mit solch einem herablassenden Ton darüber auszulassen?
Ist es die versiffte Internet -Kultur, welche sich in den letzten 2 Jahrzehnten durch Kids wie dir selbst ins Absurdum geführt hat?

Dazu will ich nun doch einmal ein klares Zeichen setzen, auch wenn mein Tonfall dabei schärfer werden muss als die Nettigquette erlaubt.
Du bist doch eigentlich nichts weiter als ein verwöhntes Kind unserer Konsumgesellschaft.
Auch wenn du nun meinst du seiest der ganz grosse Hirsch, welcher genau versteht was hier gerade wirklich geschieht.
(Doch dies kannst du nie, denn dies lässt solch ein popeliger kleinbürgerlicher Horizont einfach nicht zu.)

Sonst hättest du vielleicht auch langsam geschnallt, dass dies einer der seltenen grossen Augenblicke in der Spiele-community ist.
Und die Konsum-Nörgel-Haltung dabei, wenn überhaupt dann wohl eher im Thread: meine Kritik angebracht ist.

Aber Nein!!! All dies ist doch so selbstverständlich.... Es ist einfach nur Grauenhaft. :roll:

SureAI hat uns schon damals mit Arktwend und Myar Aranath ein riesen Geschenk gemacht, mit Nehrim haben sie dem ganzen nun die Krone aufgesetzt.
Hättest du dies auch nur annähernd kapiert, kämst du nie auf die Idee dich hier als Einziger so abschätzend darüber auszulassen.
Deshalb lasse ich es auch nicht mehr gelten, wenn solch ein Konsument hier weiterhin ungestört mit seinem Müll rumwirft!
Viele von uns haben in den 4 Jahren mehr als mitgefiebert und uns zurecht tierisch auf Nehrim gefreut.
Wird dies alles einfach missachtet und runtergemacht, muss man nicht erwarten dass wir dies einfach weiterhin so hinnehmen!

Ach ja, dies willst du ja gar nicht?
Viel lieber wird dir sein, dich weiterhin genüsslich an der miesen Energie zu laben mit der du uns verpestest? Denn bald danach werden wir dich hier eh nie mehr sehen. Spätestens wenn deine treudoofen Comments hier keinen mehr provoziert.

Sollen wir dich bis dahin weiterhin stillschweigend dein Gift verspritzen lassen?
Ich rufe laut STOP. Irgendwann ist es auch mal gut!!
Also, weshalb trollst du dich nicht zurück in dein hässliches kleines Verliess, wo du dich an anderen verfaulten alten Knochen weiter gütlich tun kannst?

@ Mods: Ich weiss dies Entspricht in keiner Weise der Nettiquette. Solltet ihr es für nötig halten deshalb einzugreifen, akzeptiere ich gerne.

Dies ist mir die Sache allemal wert. :!:

Ich habe fertig....
Growlf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 06.10.2007 18:08


Genau. Schmeißt den Troll raus. Der kann, scheints, nicht mal die Thread- Überschrift richtig interpretieren.
Mordred
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2010 00:30


sirius hat geschrieben:
Hey Du NERVST einfach nur noch!
Es ist schlicht eine Frechheit wie du dich hier benimmst. (Wobei es sowieso total bescheuert ist, sich nur hier anzumelden um dann an Nehrim rumzunörgeln.)

Sag mal kleiner Nerd, hast du da draussen tatsächlich keine Seele, welche auf dich wartet?
Das Ding nennt sich Leben und soll recht spassig sein. (Ausser vielleicht, wenn mann sich überall als dummer und respektloser Affe outet, welcher einzig beherrscht anderen zielsicher ans Bein zu pinkeln.)

Nehrim waren 4 Jahre intensive und unentgeltiche Arbeit, welche erst noch in der Freizeit erstellt wurde! Ein Hobby von begabten und disziplinierten jungen Menschen, welche ihr Werk nun mit uns teilen.
Wer zum Teufel gibt dir das Recht, dich hier so unqualifiziert und mit solch einem herablassenden Ton darüber auszulassen?
Ist es die versiffte Internet -Kultur, welche sich in den letzten 2 Jahrzehnten durch Kids wie dir selbst ins Absurdum geführt hat?

Dazu will ich nun doch einmal ein klares Zeichen setzen, auch wenn mein Tonfall dabei schärfer werden muss als die Nettigquette erlaubt.
Du bist doch eigentlich nichts weiter als ein verwöhntes Kind unserer Konsumgesellschaft.
Auch wenn du nun meinst du seiest der ganz grosse Hirsch, welcher genau versteht was hier gerade wirklich geschieht.
(Doch dies kannst du nie, denn dies lässt solch ein popeliger kleinbürgerlicher Horizont einfach nicht zu.)

Sonst hättest du vielleicht auch langsam geschnallt, dass dies einer der seltenen grossen Augenblicke in der Spiele-community ist.
Und die Konsum-Nörgel-Haltung dabei, wenn überhaupt dann wohl eher im Thread: meine Kritik angebracht ist.

Aber Nein!!! All dies ist doch so selbstverständlich.... Es ist einfach nur Grauenhaft. :roll:

SureAI hat uns schon damals mit Arktwend und Myar Aranath ein riesen Geschenk gemacht, mit Nehrim haben sie dem ganzen nun die Krone aufgesetzt.
Hättest du dies auch nur annähernd kapiert, kämst du nie auf die Idee dich hier als Einziger so abschätzend darüber auszulassen.
Deshalb lasse ich es auch nicht mehr gelten, wenn solch ein Konsument hier weiterhin ungestört mit seinem Müll rumwirft!
Viele von uns haben in den 4 Jahren mehr als mitgefiebert und uns zurecht tierisch auf Nehrim gefreut.
Wird dies alles einfach missachtet und runtergemacht, muss man nicht erwarten dass wir dies einfach weiterhin so hinnehmen!

Ach ja, dies willst du ja gar nicht?
Viel lieber wird dir sein, dich weiterhin genüsslich an der miesen Energie zu laben mit der du uns verpestest? Denn bald danach werden wir dich hier eh nie mehr sehen. Spätestens wenn deine treudoofen Comments hier keinen mehr provoziert.

Sollen wir dich bis dahin weiterhin stillschweigend dein Gift verspritzen lassen?
Ich rufe laut STOP. Irgendwann ist es auch mal gut!!
Also, weshalb trollst du dich nicht zurück in dein hässliches kleines Verliess, wo du dich an anderen verfaulten alten Knochen weiter gütlich tun kannst?

@ Mods: Ich weiss dies Entspricht in keiner Weise der Nettiquette. Solltet ihr es für nötig halten deshalb einzugreifen, akzeptiere ich gerne.

Dies ist mir die Sache allemal wert. :!:

Ich habe fertig....
Womit du grade perfekt belegt hast das ihr nicht Kritikfähig seid ;) Danke dafür.

@Restliche rumgemoser: Widerlege doch meine Kritikpunkte (ich habe jede Menge Beispiele rausgekram) gerne auch per PN ;)

@Growlf: Threadtitel lesen kann ich aber solange Leute meinen mir in diesem Thread ihre Weisheiten zu unterbreiten kriegen sie auch hier die Antworten. Wenn du mal nachliest hatte ich schon einmal aufgehört.
90 Beiträge Seite 8 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste