Kotfur hat geschrieben:So wie es jetzt ist, ist es schon ganz okay
So seh ich das auch
Nehrim soll ja nicht zum Shooter verkommen sondern immer noch ein schönes Rollenspiel bleiben - außerdem ist es schneller fertig wenn nicht noch an so großen Veränderungen herumgewerkelt wird^^
Hoxyd hat geschrieben:Dachte dabei aber eher an Soforttot. Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. Deshalb bin ich auch noch etwas unentschieden ob man so etwas bringen sollte.
Xagul hat geschrieben:Wer macht denn sowas!? Save early, save often. Sonst selbst schuld. Daher: Ruhig einbauen.
Dunkler Tod hat geschrieben:
Nehrim soll ja nicht zum Shooter verkommen sondern immer noch ein schönes Rollenspiel bleiben - außerdem ist es schneller fertig wenn nicht noch an so großen Veränderungen herumgewerkelt wird^^
Ich würde mich da in beiden punkten anschließen ^^
Also ich halte nichts davon von irgendeinem kleinen banditen umgebracht zu werden während ich schon total High level bin
Nur noch 5Minuten bis der Wecker schellt
Nur noch 5 Minuten was ist das für eine Welt
Wo es keine Sau interessiert
wenn in der dritten Welt ein Kind krepiert
Doch die Ganze Welt flennt wenn Amerika brennt
Ja die ganze Welt flennt wenn Amerika brennt
Und Amerika brennt
Wenn euch meine Meinung interessiert
Ich finde es auch eher unpassend für Nehrim, weil es
1. ein großer Aufwand für euch ist und dann muss die Community noch länger warten
2. ich hab zwar keine Ahnung, aber das ist Pefromance hungrig oder!?
3. und was´n wenn man dan vor dem Ultimativen Endboss Obermotz steht^^, fällt der dann mit einen Schuss um xD
gruß
Zuletzt geändert von Baenlin am 19.06.2009 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Stellen wir mal einen Vorteil/Nachteil-Vergleich auf.
1. Bringt ein solches Feature wirklich mehr Spaß ins Spiel bzw. bereichert es das Gameplay? Die Frage ist eher mit einem Nein zu beantworten, da es z.B. bei Oblivion nicht möglich ist als Spieler dem Pfeil auszuweichen bzw. einen Treffer zu vermeiden. Wäre dem so, könnte es durchaus spaßig sein, weil der Spieler versuchen müsste, dem drohenden Tod zu entgehen. Geht aber nicht. Daher wird das Feature zu etwas, was den Spieler also mit einer zufälligen Chance sofort tötet, egal um wechen Gegner es sich handelt. So verkommt das Feature zu einem zufälligen Soforttod, der durch ihn in keinster Weise beeinflussbar ist und daher eher frustrierend für den Spieler sein wird.
Der Spieler muss im Kampf nicht bemerken, dass ein Schütze einen Pfeil auf ihn feuert. In anderen Worten könnte es sein, dass der Spieler überhaupt noch nicht in Kenntnis darüber ist, dass ein Angreifer auf ihn aufmerksam wurde. Ein Soforttod aus heiterem Himmel ohne erkennbare Ursache und dadurch bei nicht gesichtertem Spielstand ist frustrierend.
2. Es wäre Aufwand und ein kleiner Performanceverlust durch zusätzliche Scripte die jede Sekunde und jeden Frame am Laufen sind.
Der Vorteil: Das Feature würde evtl. ein wenig den Realismus verbessern.
Fazit: Lohnt es sich wirklich das Gameplay durch ein Feature vollzustopfen, welches das Spiel abgesehen vom Realismus nicht bereichert, sondern eher für diverse (unvorhersehbare) Frustmomente führt?
Meine Meinung dazu: Nehrim besitzt bereits zahlreiche neue Features und bewegt sich auf Release zu. Wir müssen die Kirche auch einfach irgendwann mal im Dorf lassen und sagen "So, bis hier, jetzt reicht es!". Ansonsten wird es nie fertig.
Die einzig wirklich Sinnvolle verwendung wäre in meinen Augen wirklich eine Pfeilbox bei einem Endgegner, der nur auf diese Weise zu besiegen ist und man darauf erst kommen muss.^^
Bringt ein solches Feature wirklich mehr Spaß ins Spiel bzw. bereichert es das Gameplay? Die Frage ist eher mit einem Nein zu beantworten, da es z.B. bei Oblivion nicht möglich ist als Spieler dem Pfeil auszuweichen bzw. einen Treffer zu vermeiden. Wäre dem so, könnte es durchaus spaßig sein, weil der Spieler versuchen müsste, dem drohenden Tod zu entgehen. Geht aber nicht. Daher wird das Feature zu etwas, was den Spieler also mit einer zufälligen Chance sofort tötet, egal um wechen Gegner es sich handelt. So verkommt das Feature zu einem zufälligen Soforttod, der durch ihn in keinster Weise beeinflussbar ist und daher eher frustrierend für den Spieler sein wird.
Natürlich kann man Geschossen jedweder Art ausweichen. Ich mach das ständig, wenn mich die Banditen der Sildonar-Bruderschaft langweilen So, das ich oft versuche, deren Nahkämpfer in die Schussbahn der Bogenschützen zu leken. Bei mehr als einem Bogenschützen wird das aber durchaus stressig.
Wenn wir so etwas bei jedem NPC einbauen würden (nicht nur beim Spieler), würde sich die Kämpfe natürlich noch um einiges actionreicher und zugleich stategischer gestalten. Der Spielspass würde sich meiner Meinung nach erhöhen. Allerdings würden durch solch ein Feature alle Bögen zu den ultimativen Waffen mutieren. Nahkampf und Zauber würden nur noch eine kleine Rolle spielen. Deshalb können wir das so gar nicht einbauen. Dennoch finde ich die Idee interessant. Vielleicht lässt sie sich ja noch irgendwo anders in Nehrim aufgreifen, nicht nur bei einem Endgegner. Möglicherweise ein Duell oder ein Kampf auf dem Turnierplatz. Wir werden sehen.
naja, aber Tod auf einem mittelalterlichen Turnierplatz ist aber nicht so schön^^
Oder gehst du gerne auf ein Turnier, wenn die Gefahr besteht, dass du stirbst?
Vllt als auftrag einer Art Gilde, oder so, dass du den Typen töten musst...
ansonsten würde ich eher wie mal in morrowind einen Bewusstlosen draus machen^^ (die quest mit dem besoffenen in Caldera glaub ich [kann aber auch mod gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher^^])
"Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt." Terry Pratchett
Du hast wohl vergessen, dass es noch eine Speicherfunktion gibt
Ich habe nichts gegen den Tod auf dem Turnierplatz...
Man könnte es ja wie in KotOR unterteilen.
Da gibt es einmal legale Turniere, in denen man nicht getötet werden kann und illegale Turniere, diese dauern so lange an, bis einer der Teilnehmer stirbt.
„Berühmt zu werden ist nicht schwer, man darf nur viel für kleine Geister schreiben. Doch bei der Nachwelt groß zu bleiben, dazu gehört schon etwas mehr.“