Vorschläge für das Spiel

Moderator: Moderatoren

155 Beiträge Seite 12 von 16
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Kotfur hat geschrieben:
So wie es jetzt ist, ist es schon ganz okay :)
So seh ich das auch
Nehrim soll ja nicht zum Shooter verkommen sondern immer noch ein schönes Rollenspiel bleiben - außerdem ist es schneller fertig wenn nicht noch an so großen Veränderungen herumgewerkelt wird^^
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Dachte dabei aber eher an Soforttot. Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. Deshalb bin ich auch noch etwas unentschieden ob man so etwas bringen sollte.
Xagul hat geschrieben:
Wer macht denn sowas!? Save early, save often. Sonst selbst schuld. Daher: Ruhig einbauen.
Das gibts doch schon. Nennt sich CTD.
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Dunkler Tod hat geschrieben:
Nehrim soll ja nicht zum Shooter verkommen sondern immer noch ein schönes Rollenspiel bleiben - außerdem ist es schneller fertig wenn nicht noch an so großen Veränderungen herumgewerkelt wird^^
Ich würde mich da in beiden punkten anschließen ^^
Also ich halte nichts davon von irgendeinem kleinen banditen umgebracht zu werden während ich schon total High level bin :wink:
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn euch meine Meinung interessiert :D
Ich finde es auch eher unpassend für Nehrim, weil es
1. ein großer Aufwand für euch ist und dann muss die Community noch länger warten :roll:
2. ich hab zwar keine Ahnung, aber das ist Pefromance hungrig oder!?
3. und was´n wenn man dan vor dem Ultimativen Endboss Obermotz steht^^, fällt der dann mit einen Schuss um xD

gruß
Zuletzt geändert von Baenlin am 19.06.2009 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


1. ein großer Aufwand für euch ist und dann muss die Community noch länger warten :roll:
Also das zählen wir mal nicht als Grund. So was umzusetzen ist kein großer Aufwand und wegen so etwas würde Nehrim auch nicht später raus kommen.
2. ich zwar keine Ahnung hab, aber Pefromance hungrig ist !?
Das kostet sicher Performance wenn man es auf jeden NPC legt. :mrgreen:
3. und was´n wenn man dan vor dem Ultimativen Endboss Obermotz steht^^, fällt der dann mit einen Schuss um xD
Das ist eigentlich die Idee! Wir bauen einen Endgegner ein, und dessen Schwachstelle ist dann die Pfeilbox.
velox
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 14.10.2007 14:49


also ich finde das sollte man nicht einführen...
alle gründe wurden ja schon genannt wieso man das nicht machen sollte
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Stellen wir mal einen Vorteil/Nachteil-Vergleich auf.

1. Bringt ein solches Feature wirklich mehr Spaß ins Spiel bzw. bereichert es das Gameplay? Die Frage ist eher mit einem Nein zu beantworten, da es z.B. bei Oblivion nicht möglich ist als Spieler dem Pfeil auszuweichen bzw. einen Treffer zu vermeiden. Wäre dem so, könnte es durchaus spaßig sein, weil der Spieler versuchen müsste, dem drohenden Tod zu entgehen. Geht aber nicht. Daher wird das Feature zu etwas, was den Spieler also mit einer zufälligen Chance sofort tötet, egal um wechen Gegner es sich handelt. So verkommt das Feature zu einem zufälligen Soforttod, der durch ihn in keinster Weise beeinflussbar ist und daher eher frustrierend für den Spieler sein wird.

Der Spieler muss im Kampf nicht bemerken, dass ein Schütze einen Pfeil auf ihn feuert. In anderen Worten könnte es sein, dass der Spieler überhaupt noch nicht in Kenntnis darüber ist, dass ein Angreifer auf ihn aufmerksam wurde. Ein Soforttod aus heiterem Himmel ohne erkennbare Ursache und dadurch bei nicht gesichtertem Spielstand ist frustrierend.

2. Es wäre Aufwand und ein kleiner Performanceverlust durch zusätzliche Scripte die jede Sekunde und jeden Frame am Laufen sind.

Der Vorteil: Das Feature würde evtl. ein wenig den Realismus verbessern.

Fazit: Lohnt es sich wirklich das Gameplay durch ein Feature vollzustopfen, welches das Spiel abgesehen vom Realismus nicht bereichert, sondern eher für diverse (unvorhersehbare) Frustmomente führt?

Meine Meinung dazu: Nehrim besitzt bereits zahlreiche neue Features und bewegt sich auf Release zu. Wir müssen die Kirche auch einfach irgendwann mal im Dorf lassen und sagen "So, bis hier, jetzt reicht es!". Ansonsten wird es nie fertig.
Die einzig wirklich Sinnvolle verwendung wäre in meinen Augen wirklich eine Pfeilbox bei einem Endgegner, der nur auf diese Weise zu besiegen ist und man darauf erst kommen muss.^^
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Bringt ein solches Feature wirklich mehr Spaß ins Spiel bzw. bereichert es das Gameplay? Die Frage ist eher mit einem Nein zu beantworten, da es z.B. bei Oblivion nicht möglich ist als Spieler dem Pfeil auszuweichen bzw. einen Treffer zu vermeiden. Wäre dem so, könnte es durchaus spaßig sein, weil der Spieler versuchen müsste, dem drohenden Tod zu entgehen. Geht aber nicht. Daher wird das Feature zu etwas, was den Spieler also mit einer zufälligen Chance sofort tötet, egal um wechen Gegner es sich handelt. So verkommt das Feature zu einem zufälligen Soforttod, der durch ihn in keinster Weise beeinflussbar ist und daher eher frustrierend für den Spieler sein wird.
Natürlich kann man Geschossen jedweder Art ausweichen. Ich mach das ständig, wenn mich die Banditen der Sildonar-Bruderschaft langweilen :mrgreen: So, das ich oft versuche, deren Nahkämpfer in die Schussbahn der Bogenschützen zu leken. Bei mehr als einem Bogenschützen wird das aber durchaus stressig.

Wenn wir so etwas bei jedem NPC einbauen würden (nicht nur beim Spieler), würde sich die Kämpfe natürlich noch um einiges actionreicher und zugleich stategischer gestalten. Der Spielspass würde sich meiner Meinung nach erhöhen. Allerdings würden durch solch ein Feature alle Bögen zu den ultimativen Waffen mutieren. Nahkampf und Zauber würden nur noch eine kleine Rolle spielen. Deshalb können wir das so gar nicht einbauen. Dennoch finde ich die Idee interessant. Vielleicht lässt sie sich ja noch irgendwo anders in Nehrim aufgreifen, nicht nur bei einem Endgegner. Möglicherweise ein Duell oder ein Kampf auf dem Turnierplatz. Wir werden sehen. :wink:
Astarael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2009 09:51


naja, aber Tod auf einem mittelalterlichen Turnierplatz ist aber nicht so schön^^
Oder gehst du gerne auf ein Turnier, wenn die Gefahr besteht, dass du stirbst?
Vllt als auftrag einer Art Gilde, oder so, dass du den Typen töten musst...
ansonsten würde ich eher wie mal in morrowind einen Bewusstlosen draus machen^^ (die quest mit dem besoffenen in Caldera glaub ich [kann aber auch mod gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher^^])
Kotfur
Ritter
Ritter
Beiträge: 118
Registriert: 28.03.2008 08:55


Du hast wohl vergessen, dass es noch eine Speicherfunktion gibt :mrgreen:

Ich habe nichts gegen den Tod auf dem Turnierplatz...

Man könnte es ja wie in KotOR unterteilen.
Da gibt es einmal legale Turniere, in denen man nicht getötet werden kann und illegale Turniere, diese dauern so lange an, bis einer der Teilnehmer stirbt.
155 Beiträge Seite 12 von 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste