[UMFRAGE] Offizielle Erothin Umwandlung

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2

Soll Erothin lieber in ein eigenes Gebiet/Worldspace umgewandelt werden, oder nicht?

Umfrage endete am 15.01.2011 20:13

4%
Ja, ich denke eine abgegrenzte Stadt wäre wesentlich besser, weil:
1
96%
Nein, ich finde die frei begehbare Stadt viel besser, weil:
24

Abstimmungen insgesamt: 25

PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wer an dieser Abstimmung teil nimmt, der muss auch seine Wahl (zumindest kurz) begründen!
Jeder User hat eine Stimme, diese kann bis zum voraussichtlichen Ende der Abstimmung geändert werden!

Hallo Forumuser.
Das Team von Nehrim überlegt die komplette Umgestaltung von Erothin zu einem eigenständigen Bereich mit Stadttor und abgegrenzten Innenbereich. Nun ist es an Euch einige Ideen oder Bedenken zu liefern, die diese Idee unterstützen oder negieren können. Falls Ihr Erothin lieber in einem extra abgesicherten Gebiet/Worldspace haben möchtet, oder auch nicht, dann schreibt dingend dazu wieso, da es eher um die Diskussionsergebnisse, als um die Umfrageergebnisse geht. Auch wenn eine Mehrheit dafür oder dagegen sein sollte, dann ist es ohne individuelle Meinungen nicht nachvollziehbar und das Ergebnis der Umfrage beeinflusst die endgültige Entscheidung nicht!
Falls die Diskussion ergeben sollte, dass die Stadt lieber von Rest Nehrims ausgegliedert werden sollte, dann könnte sich Erothin, nach einer finalen Beratung, in den nächsten Patches verändern.

Gruß und schöne Feiertage,
Euer SureAI-Team
_____________________________________________________________________________________________________

Meine Persönliche Meinung:

Vorteile:
- Verbesserte Spiel-Performance
Viel weniger Lags (Ruckler, Abstürze, Questbugs,...) beim Betreten der Stadt über die Brücke und in der Stadt selbst.
- Gewohnheit
Man ist es aus Oblivion auch so gewohnt, somit gäbe es keine große Umstellung für den Gamer
- Fehlerkorrektur
Fehleranfälligkeit sinkt, da ein frischer Bereich geladen werden kann und einige sehr anfällige Scripts müssten/könnten nun gleich überarbeitet werden

Nachteile:
- Weniger Realistisch
Es ist nun mal weniger realitätsgetreu, wenn man von der Umgebung nichts mitbekommt
- Nicht mehr in die Stadt reiten
Um Erothin zu besuchen, muss man dann extra durch ein Tor gehen und Ladebalken an den Stadttoren in Kauf nehmen
- Verschwindende NPC's
Alle NPC's müssten das Tor passieren und kurzfristig verschwinden, nur um auf der anderen Seite wider zu erscheinen
- Neuer Questaufbau
Viele Quests laufen über die aktuelle Stadt, diese müssten alle (fehlerlos) auf das neue Exterior bezogen werden
- MOD-Inkompatibilität
MODs die in Erothin spielen können ohne Abänderungen nicht mehr verwendet werden
- Zeitaufwand
Es steckt sehr viel Arbeit darin ein neues Worldspace zu erstellen, die man wohl besser in unfertige Inhalte investieren sollte, um Nehrim zum komplettieren
Jaknk
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2009 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich habe für NEIN gestimmt.
Da ich einen sehr starken Rechner habe, ist mir die Performance mehr oder weniger egal.
Erothin ruckelt bei mir nicht mal (zumindest fast nicht).
Bin einfach der Meinung, dass wenn man auf der Stadtmauer steht man auch runterhüpfen können sollte.
Des Weiteren wäre es sicher ein großer Zeitaufwand für die Entwickler von Nehrim jetzt solch eine große Änderung vorzunehmen.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


ich habe auch für NEIN gestimmt da...:
-...es bei mir nur auf der Bücke zur Stadt zu Rucklern kommt, in der Stadt selber aber nicht
-...es ein viel viel besseres spielgefühl gibt, wenn man einfach ohne einen Ladebalken in die Stadt reiten kann
-...das SureAi-Team sich meiner meinung nach, im moment voll auf das neue Addon konzentrieren sollte
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich habe auch für ein Nein gestimmt. :mrgreen:

Es bringt für die Leistung kaum Vorteile Erothin in einen neuen Worldspace zu legen. Die Engine läd nur die umliegenden Cells und die sind um Erothin herum leer, die Stadt wurde absichtlich im Meer erbaut um die Performance zu schonen. Man kann also nicht ganz Erothin in einen anderen Worldspace verfrachten, sodass es vom Rest des Landes getrennt ist und auf die Verbesserung der Leistung hoffen. Der Rest Nehrims ist nicht im Speicher geladen wenn man Erothin betritt. Einzig und allein die einzelnen Stadtteile voneinander zu trennen brächte die gewünschte Verbesserung, wie man z.B. am Hafenviertel sehen kann. Aber dann müsste man konsequent die Stadt "zerschneiden" und jedes Viertel in einen Worldspace packen (Marktplatz extra, Festung extra, Gerichtsbezirk extra, Fremdenbezirk extra usw.). Das würde die Atmosphäre furchtbar stören und da stellt sich die Frage, ob nicht andere Mittel zur Performancesteigerug angebrachter wären.

Abgesehen davon müsste man bei so einer Änderung das Spiel mehrmals durchspielen und alle Quests in dem Bezirk testen, um Fehler zu vermeiden, die durch die Landtrennung entstanden sein könnten. Die Oblivionengine bzw. KI ist anfällig für so ziemlich alle möglichen Sachen.
donald2424
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.2010 18:04


Ich bin auch dagegen, denn die verschiedenen Bereiche in der Kaiserstadt haben sich sowas von angekotzt, dass ich auf gar keinen Fall dieses Spiel versauen (lassen) möchte.
sturmauge
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2010 09:49


Ich bin auch für ein klares Nein, vorallem aus Gründen, die andere schon genannt haben.
Mein Rechner ist auch gut genug, sodass es nicht ruckelt und gerade das in der Stadt reiten finde ich klasse. Und dieses abgeschiedene der Städte in Oblivion hat auch genervt. So ist es einfach viel schöner und stimmiger, also bitte NICHT vom Rest der Welt trennen.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hab' ebenfalls mehrmals auf "Nein" geklickt, hat leider nichts geholfen. Ich frag mich nur wo dann die fehlenden 6 Statements sind? :?: ^^

Die Gründe wurden größtenteils schon alle genannt. Sicherlich würde es schon eine >kleine< Verbesserung bringen, aber Lord Dagon hat's ja schon genauer beschrieben. Zumal für ein fast gleiches Spielgefühl trotzdem Umrisse der restlichen Cells gezogen werden müssten, da man in einem neuen Exterior sonst nur kahle Berge da stehen hätte...
Ebenso finde ich auch das man z.Z. mehr Augenmerk auf fehlende Dungeons, unvollständige Quests usw. legen sollte, als etwas >funktionierendes< jetzt auseinanderzunehmen.

Und am jetzigen Ergebnis sieht man schon, dass weiteres Diskutieren fast nutzlos ist :mrgreen:
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


NEIN - Weil ich denke, dass die Abschottungen durch grosse Gebäude, die Grafiklast beim Herumgehen in der Stadt dann doch reduzieren würde. Mit der 512MB Grafik crasht es jedenfalls in Erothin kein Stück öfter als an anderen Stellen.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Nein.
Alle Argumente wurdeb schon genannt.
Zudem habe ich persönlich das Glück, dass es nur hin und wieder auf der Brücke zu leichten Rucklern kommt.

Letztendlich akzeptiere ich aber alle Entscheidungen des Teams. Sureais Mod, Sureais Entscheidung.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe ebenfalls mit NEIN gestimmt.

Der Hauptgrund für mich ist, dass offene Städte halt einfach realistischer sind (siehe Morrowind, Gothic 3, etc.)
Bei mir hakt´s hier und da extrem in Erothin, aber was soll´s. Wenns mich nervt, schraub ich die Perfomance nach unten, solange ich in Erothin zu tun habe.
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast