Wie läuft's?

Moderator: Moderatoren

285 Beiträge Seite 22 von 29
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Hm, damit hab ich auch endlich mal einen Blick in das Nehrim Kartenmenü werfen können. ;-)

Wahrscheinlich gehört folgendes eigentlich unter "Frage, Kritik, Wunsch", aber hier is der Screenshot,
also hier ein paar fachlich inkompetente Anmerkungen: :mrgreen:

Ihr habt jetzt anscheinend etwas von unserem Kalender einfließen lassen (13. Juni) aber die Jahreszahlen aus Obl gelassen.
Was mir jetzt etwas fehlt ist die Anzeige die sagt, welcher Tag den grade ist.
Hatte irgendwie damit gerechnet, dass manche Ereignisse nur an bestimmten Wochentagen zu bestaunen sind. (Bspw. Schandmaul im Theater)

Außerdem ist die Karte recht klein gehalten (wie im org. obl.), ist das Absicht? :?

Interessant finde ich oben rechts die Möglichkeit Karteneinstellungen zu ändern (soweit ich das erkennen kann), an was kann man denn da alles rumpfuschen? :lol:

Soviel erstmal dazu, noch viel Spaß beim Käfer vernichten :twisted:

lg
welk

PS: Das mit der Tür ins Nirvana find ich jetzt nicht sonderlich schlimm, solange man weiß das es nur ein Schönheitsfehler ist und nciht krankhaft nach dem Weg dorthin sucht 8)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Halb-elf hat geschrieben:
Verwendet ihr dan wie Der Orden auch Rund ums Pferd? :shock: :?:
Nee, die Scripts wurden von Hoxyd neu geschrieben.
Welkin hat geschrieben:
Was mir jetzt etwas fehlt ist die Anzeige die sagt, welcher Tag den grade ist.
Sieht man, wenn man versucht zu rasten. Bin mir nicht sicher, ob es für irgendetwas im Spiel von Bedeutung ist, aber wenn, dann braucht man es sicher nur in Städten, und dort kann man normalerweise rasten.
Welkin hat geschrieben:
Interessant finde ich oben rechts die Möglichkeit Karteneinstellungen zu ändern (soweit ich das erkennen kann), an was kann man denn da alles rumpfuschen? :lol:
Das ist aus wz_inventory, kannst du dir auch ins Original-Oblivion holen und dort bestaunen. (Pass nur auf, daß du die gefixte Version erwischst.)
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Was ich schade finde aber mich nicht sonderlich stört ist, dass die Monate scheinbar die echten Namen haben. Denn diese Namen haben sich in unserer Welt entwickelt(bei den Römern). Das fand ich in Oblivion immer gut ,dass die Monate Namen wie Herdfeuer oder Erste Saat hatten.
Aber wie gesagt ich finds nicht schlimm :lol:
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Wie sieht das eigentlich mit den Schwertern aus?
Macht ihr das so, dass man ab einer bestimmten Stärke Zweihänder einhändig trägt?
Bei "Ja", macht ihr das, dass man die Schwerter dann automatisch einhändig trägt, oder kann man sich entscheiden?
Denn das einzige, was an Ivellon immer genervt hat, ist, dass die Eineinhalbhänder immer ein kleines "Menu" öffneten, wo man bestimmte,
ob man sie ein-, oder zweihändig trägt. Da war der 125%-Reperaturvorteil futsch.
Und das Menu wurde teilweise auch geöffnet, wenn man an einen Behälter ging...

lg

sanf

€: Achja, das mit den Monaten ist eine gute Idee, dann weiß jetzt wenigstens, wann Sommer und wann Winter ist.. :wink:
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


ich hab mich zwar nie mit Wochentagen oder Monaten in Oblivion beschäftigt, aber wenn es einen namens "erste Saat" gibt, ist das wohl der Frühling :D
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Dunkler Tod hat geschrieben:
ich hab mich zwar nie mit Wochentagen oder Monaten in Oblivion beschäftigt, aber wenn es einen namens "erste Saat" gibt, ist das wohl der Frühling :D
Theoretisch schon,
aber ist das nun März, April oder Mai?
Auch habe ich immer den Übereblick verloren, wann welcher Monat kommt....da gabs irgendwo mal eine Liste.
Ich hab nachgeschaut, es war im Almanach.

lg

sanf
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Dunkler Tod hat geschrieben:
ich hab mich zwar nie mit Wochentagen oder Monaten in Oblivion beschäftigt, aber wenn es einen namens "erste Saat" gibt, ist das wohl der Frühling :D
Ja richtig :lol: Es ist März !

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein aber ich hab hier mal für die ,die es interessiert eine Liste der Monats- und Tagesnamen aus TES
[+]
Wochentage(sind recht ähnlich wie die Echten):
  • -Sundas = Sonntag
    -Morndas = Montag
    -Tirdas = Dienstag
    -Middas = Mittwoch
    -Turdas = Donnerstag
    -Fredas = Freitag
    -Loredas = Samstag
Und die Monatsnamen:
  • -Morgenstern = Januar
    -Sonnenaufgang = Februar
    -Erste Saat = März
    -Regenhand = April
    -Zweite Saat = Mai
    -Jahresmitte = Juni
    -Sonnenhöhe = Juli
    -Letzte Saat = August
    -Herdfeuer(in Obl)/Herzfeuer(in Mor) = September
    -Eisherbst = Oktober
    -Sonnenuntergang = November
    -Abendstern = Dezember
GamesArmyLabs
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010 01:51


Hallo Ihr alle,

vorerst will ich Euch mal alle ganz herzlich grüssen. Dann geht es auch schon weiter zum Thema "wie läufts"...ich denke , diese Frage hängt den Moddern von Entwickler Team langsam schon zum Hals heraus, auch wenn die Frage ja eigentlich eine höflichkeits Floskel ist. Die Jungs und Mädels reissen sich hier den Allerwertesten "Für uns" auf und opfern Ihre Freizeit etc. da kann man doch dann zumindest so dankbar sein und dieses Gequängel weglassen das ich hier überall im Forum zu Gesicht bekomme. "Das könnte man besser machen, jenes paast nicht, wann kommt es nun endlich bla bla bla" Was soll denn das ? Mich macht das wirklich sauer :evil:
Ich kann sehr gut verstehen warum Die Crew hier sagt "when it's done..." denn genau so ist es auch ! Viele wollen hier eine perfekte Leistung sehen und meckern und gezetern herum(nicht alle, es gibt auch viel Lob)...aber dann muss man eben auch warten können.

Ich hab mir auch erst mal das ganze Forum hier durchgelesen und war am Ende selbst total verwirrt weil es da mal hies es kommt Ende 2008 dann war die Rede von 2009 nun haben wir 2010... Na und schon? Hauptsache es kommt und es wird geil und das wird es wohl. Ich bin der Meinung, dass sich das Team viel viel mehr Lob anstatt immer nur Gejammer verdient hätte.

Von meiner Seite her muss ich sagen, dass ich den Hut vor Euch und dieser Leistung ziehe! Ihr habt meine vollste Bewunderung denn ich weis selbst wie schwer so ein Projekt umzusetzen ist. Unser Studio ist selbst gerade dabei auf ehrenamtlicher Basis (momentan noch) ein komplettes CRPG zu entwickeln. Wir stehen gerade erst in den Startlöchern und bereits jetzt ist die Arbeit an dem Projekt schier unendlich viel. Für unser Projekt suchen wir auch noch freiwillige und durchhaltewillige Team Mitglieder die sich in ein Team einfügen können und auch mal Frust ertragen und vor allem Erfahrung und Reverenzen vorweisen können zudem ehrenamtlich.
Alleine schon ein so ein Team zu bekommen ist eine Meisterleistung.
Hier hat sich ein super Team gefunden und gehalten und darum sollten wir auch die Geduld haben nun abzuwarten was daraus wird.
Herzliche Grüsse an das Team von Sureai und an alle Foren Mitglieder. Ich finde es klasse was Ihr leistet. Euer Andy :D
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Und dafür musstest du jetzt einen ellenlangen Post verfassen oder was? :roll:
Kümmer dich doch einfach nicht drum und ignoriere das.Es gibt einfach ungeduldige Leute niemand ist perfekt und ich finde das grade diese ständigen nachfragen wann denn nun die Mod rauskommt am besten zeigt wie sehr sich die Leute auf Nehrim freuen und SureAI dadurch sieht das sie großartige Arbeit leisten.

Und sich über solche lapalien aufzuregen finde ich sehr übertrieben.Bist wohl eine aufbraußende Persönlichkeit wie :wink:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


@GamesArmyLabs: .-signed-.
Wenn man mal von einigen guten und berechtigten Nachfragen absieht (und die gibt es ohne Zweifel, was ganz logisch ist, bei einer TC dieses Umfangs), ist da viel infantiles Geblubber dabei. Es gibt andere Möglichkeiten, seine Bewunderung/Wertschätzung auszudrücken. Eigene Befindlichkeiten sollten in diesem Falle zurückstehen. Damit kann man gerne seine Familie oder die Arbeitskollegen nerven, aber nicht das Team.
Ich kann deinen Post gut nachvollziehen: Wen man die Entwicklung nicht von Anfang an regelmäßig mitverfolgt und sich dann mal einen Moment Zeit nimmt und sich dann durch die Postings liest, kommt einem das Grüblen.
Doch seis drum, bald ist es geschafft und Nehrim wird released. Ich würde ja gern dazu beitragen, ne Party für das Team zu schmeißen, aber ich fürchte, das werden sie wieder ablehnen.

Gruß,
Meister Xagul
285 Beiträge Seite 22 von 29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste