Erklärung der Schwierigkeitststufen? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Gestern habe ich festgestellt, dass ich aus Versehen die ganze Zeit auf "Meister" anstatt auf "Adept" gespielt habe, weil meine geänderten Einstellungen wegen einer schreibgeschützten Datei nicht übernommen worden waren. :lol:

Ich frage mich jetzt, wie genau sind eigentlich die Unterschiede? Gibt es da irgendwo eine ausführliche Erklärung? Man macht sicher weniger Schaden und kriegt mehr Schaden auf höheren Stufen, aber in welchem Verhältnis? Gibt es noch andere Unterschiede?

Habe mal auf "Eiserner Pfad" gestellt, große Unterschiede habe ich nicht gemerkt, aber da ich bisher nackt kämpfe, macht einen mehr Gegnerschaden wohl auch nicht toter als sowieso. Unangenehmer finde ich, wenn man selbst weniger Schaden macht. Schnell töten und schnell tot, das finde ich ok.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Warte... du spielst NACKT? XD
Machst du einen auf Conan der Barbar oder wie?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube die Gegner sind einfach stärker (mehr Schaden, halten mehr aus). Wenn du bisher auf Meister gespielt hast, ist der Unterschied zu Eiserner Pfad vielleicht wirklich nicht so groß, immerhin liegen die beiden Grade ja direkt nebeneinander ;)
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich bin auch kein Fan davon, wenn man sich so schwach fühlt in solchen RPGs und nur deswegen spiele ich normal Skyrim und auch Enderal auf eheren leichten Schwierigkeitsgraden.. wenn der Schwierigkeitsgrad die Taktik oder sonstwas der Gegner ändern würde wär das was anderes, aber nur mehr HP und Schaden mag ich nicht...

Und Enderal ist auch so noch anspruchsvoll genug, vor allem wenn man etwas erkundet und mich ein Gegner trotzdem mit einem Angriff erledigt. Diese komischen Erdelemental oder wie die heißen mit der Schockwelle da fliegt man schön weg und direkt kaputt hahah, sieht aber cool aus, nur die Reichweite von denen ist leicht übertrieben finde ich. :D

Abber wie gesagt habe keine Lust da als Fernkämpfer mit allen mögchen Skills und 2,5x Schleichangriff immernoch 10 Pfeile für jeden Gegner zu verbrauchen, das kein Fun für mich.

ich fände cool wenn man irgendwie den Level der Gegner bzw Gebiete sehen könnte, evtl. eine Map wo das ungefähr eingezeichnet ist wo man evtl nicht mit level 10 rumlaufen sollte, kommt mir nämlich stark so vor als ob bei Enderal bestimmte gebiete auch höherlevelige Gegner haben, in meiner Erinnerung war das bei Sykrim nicht so "fest" :D
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


G0lgrim hat geschrieben:
Warte... du spielst NACKT? XD
Machst du einen auf Conan der Barbar oder wie?
Naja, "nackt" ist übertrieben. In Skyrim bin ich zwar, wenn es warm genug war (Frostfall!) manchmal im Lendenschurz rumgelaufen, aber den gibt es bei Enderal ja nicht. Momentan trage ich eine "Tunika", auch wenn das doofe Ding Hosen hat (ich mag Hosen nicht).

Also so eine Art "Barbar" spiele ich schon, komme ja aus Arazeal. So ein bißchen wie Conan mit Schwert, Bogen, Schild und den Muskeln von Woody Allen. :wink:

Wenn's schwerer wird, werd' ich auch Rüstung anziehen, Brust und Helm jedenfalls.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


xander hat geschrieben:
ich fände cool wenn man irgendwie den Level der Gegner bzw Gebiete sehen könnte, evtl. eine Map wo das ungefähr eingezeichnet ist wo man evtl nicht mit level 10 rumlaufen sollte, kommt mir nämlich stark so vor als ob bei Enderal bestimmte gebiete auch höherlevelige Gegner haben, in meiner Erinnerung war das bei Sykrim nicht so "fest" :D
Klar soll ja jeder spielen wie er Spaß dran hat. Aber ich persönlich finde es schön nach Jahren mal wieder ein Rollenspiel zu spielen das fordert... immerhin merkt man durch die festen Gegnerlevel nicht nur wenn man in einer Gegend auf die Fresse bekommt sonder auch wie man stärker wird wenn man später dahin zurückkommt und mit denen aufräumt. Viel befriedigender finde ich...

Ne Map der Levelgrenzen fände ich daher auch blöd irgendwie, man ist schließlich fremd da und der Nervenkitzel eben vielleicht gerade da reinzustolpern wo man besser so noch nicht hin sollte fehlt dann.
Vielleicht lieber eine Gesprächsoption... ein Gerücht das man aufschnappt... das z.B. der Myradenwächter einer Gegend dich abschätzig anguckt und nur so meint das du dich SO hier vielleicht noch nicht herumtreiben solltest abhängig von deinem Level. :D
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


ROFL :lol:

Wer Elder Scrolls Online kennt, hat dort sicher auch schon die französischen Underwear Fighter gesehen :wink:

Aber die Level Thematik interessiert mich auch tiefer, auch welche Bereiche welchen Level erfordern.
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


G0lgrim hat geschrieben:
Klar soll ja jeder spielen wie er Spaß dran hat. Aber ich persönlich finde es schön nach Jahren mal wieder ein Rollenspiel zu spielen das fordert... immerhin merkt man durch die festen Gegnerlevel nicht nur wenn man in einer Gegend auf die Fresse bekommt sonder auch wie man stärker wird wenn man später dahin zurückkommt und mit denen aufräumt. Viel befriedigender finde ich...
Ja du hast natürlich Recht, aber bei sowas hat das auch negative Auswrkungen. Ich war zb in Nebelhaim mit Level 10 oder so, hab ein paar Gegner gekillt die recht hart waren, aber die droppen halt direkt Zeug was 3x so gut war wie mein bisheriges. So jetzt habe ich sagen wir super Waffen und geh zurück in mein normales Gebiet wo ich dann 10h Quest machen und Gegner kille und nur noch "Schrott" bekomme, weil das was ich habe eh schon deutlich besser ist. Verstehst hoffe was ich damit sagen will.. so machts fast keinen Sinn mehr die "low level" Dungeon zu machen, zuminmdest nicht wegen dem Loot. :/

Und allgemein ja Sykrim war nicht so schwer, aber mit dem Kampfsystem weiß ich nicht so recht wie kannst du in Enderal/Skyrim spielen ohne getroffen zu werden? Find eich fast unmöglich da vielen Sachen auszuweichen und blocken mit einem Schild ist auch nicht perfekt in Skyrim. Ich habe auch Witcher 3 gespielt, das ist schon anspruchsvoll vom Kampfsystem finde ich, aber man kann es in den Kämpfen irgendwie taktischer spielen mit dem Ausweichen von Angriffen.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste