Selbstkreirtes Wallpaper

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Stilles_Wasser
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011 09:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Für meinen Monitor mit der schönen Auflösung von 1920x1080 brauchte ich einfach ein neues Hintergrundbild.
Selbstgemacht ist ja immer noch am schönsten.
Nach einigem experimentieren habe ich dann den 'Nehrim'-Schriftzug aus dem offiziellen Wallpaper Nr.3 verwendet.

Darf ich das so online stellen?
Ich will niemandem auf die Füße treten, irgendwelche Copyrights verletzten geschweige denn Profit daraus schlagen - ich teile bloß gerne...
Dateianhänge
Nehrim Cassirial 50%.jpg Die halb so große Version des Bildes - sieht in Originalgröße natürlich besser aus ; )
Revenge
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2011 11:59


Sieht gut aus, wenn er "erlaubt" ist würde ich es gerne auch haben.
Hast du Photoshop benutzt?
Stilles_Wasser
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011 09:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Blumen :D

Photoshop hab ich nicht, ich experimentiere noch mit paintnet, weil gimp bei mir total instabil lief.
Aber ich vermisse mein altes corel7...

Ich würde es ja gerne auf meinen DA Account stellen, habe aber bisher noch kein grünes Licht erhalten.
scherlau
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2011 12:14


Wow ziemlich gut. Das Programm, das du verwendest - welche Tools hat das zur Auswahl?
Stilles_Wasser
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011 09:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


...ich dachte schon, der Thread wäre tot und begraben ^_^

Paintnet ist eine etwas verbesserte Version des (laaaangweiligen) allseits bekannten MS-Paint.
Grossartige Neuerungen gibt es da nicht, die üblichen Masken, Pipette, ect. Tools. Die Farbpalette ist gut und die Möglichkeit gegeben, in mehreren Ebenen zu arbeiten.
Mehr Möglichkeiten hat man natürlich mit dem ebenfalls kostenlos runterladbaren Gimp, das schon eher an Photoshop angelehnt ist (aber auf meinem Rechner nicht besonders gut läuft).

Für aufwändige Arbeiten nehme ich da lieber mein altes Corel PhotoPaint, Paintnet ist eher etwas fürs grobe, unkomplizierte.

Wem das obige Bild gefällt, der kann es sich fortan zur persönlichen Nutzung hier herunterladen:
Version1:http://sacredjazz.deviantart.com/#/d3cermu.
Eine leicht veränderte Version2 gibt es hier: http://sacredjazz.deviantart.com/#/d3ces1a.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste