Problem mit der Cry-Engine

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
MadHatter
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 25.05.2011 18:59


Hallo Community,

in der Hoffnung, das sich hier irgendjemand finden lässt, der sich auch nur annähernd mit der Cry-Engine auskennt, eröffne ich einfach mal dieses Thema. Wie bereits aus der Überschrift zu entnehmen ist, läuft das Ganze bei mir nicht wirklich problemlos - Nein, eigentlich läuft das ganze bei mir überhaupt nicht.
CryTek hat vor wenigen Tagen die CryEngine3 mit SDK veröffentlicht - Das heißt, man kann nun selbst, mit der CryEngine als Grundlage, Level, Landschaften, ja, sogar ganze Spiele erstellen. Jedenfalls in der Theorie.

Ich habe mir das ganze heruntergeladen - Zu meiner Verwunderung gibt es keinen Installer, man extrahiert das .zip-Archiv, und fertig ist's. Also habe ich die "Editor"-Datei im bin32 Ordner gesucht, gefunden, angeklickt. Und Bumm - Mein Pc startet sich neu. Das geschieht jedesmal, wenn ich die Datei ausführen möchte. Was zum Geier ist hier los?

Als ich das ganze auf dem Laptop "installiert" habe, funktionierte es auch nicht. Hier kam die Fehlermeldung, dass der CryRenderD3D9.dll nicht gelesen werden konnte. Aber.. ich möchte doch so gerne die Cry-Engine ausprobieren. :(
Hat irgendjemand einen weisen Rat für mich?

Mit verzweifelten Grüßen,

MadHatter :)
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Lieber Madhatter

EpicFail

Ich kenne mich Extrem gut aus mit der Cryengine und allen engine Problemen.
Aber dein Problem ist schlicht und ergreifend...
Du bist da auf einen fake oder sowas gestoßen...
Man muss SDK installieren und es gibt den Editor nur für 64.
Ich habe dir hier einfach mal den Cryengine 3 Editor Fullrelease Reingestellt.

http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Wenns noch probleme gibt schreibst es hier rein...

Mfg das !!!Quellsofa!!!
MadHatter
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 25.05.2011 18:59


Hallo DarkReal,

nun, von genau dort habe ich mir die Cry-Engine heruntergeladen. Das ganze landete als .zip-Datei im Downloadordner, diese habe ich extrahiert, darin befanden sich unter anderem zwei Ordner - Einer mit dem Namen "bin32", und einer mit dem Namen "bin64", mit augenscheinlich gleichem Inhalt. Da ich noch XP benutze, habe ich mich für bin32 entschieden, und wollte den Editor ausführen - Und kawumms, mein Pc startet sich neu. Von einer Installation kann da nicht die Rede sein.

Brauche ich etwa Crysis, um die CryEngine oder den Editor nutzen zu können?

Danke schonmal jetzt, ;)

mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich bezweifle das die SDK mit Win XP kompatibel ist.

Aber ich hab mich damit auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Level für Ego Shooter zu gestalten gehört ohnehin nicht zu meinen Lieblingsaufgaben ^^
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hey MadHatter
Mir ist gerade aufgefallen das du gefragt hast ob man Crysis brauch, ich habs selber net ausprobiert denke aber man braucht dass SDK.

Es ist am besten du olst dir dieses Supigame ^^

MFG was machst du eigentlich mit der Cryngine?
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ansonsten kannst du als Alternative die Unreal Engine verwenden, welche ich ebenfalls verwende
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Auja Unreal SDK Development is richtig gut, zwar irre schwer aber dafür sehr Produktiv.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste