Gesprächs Bug? Lishari [gelöst]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Coopi
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 18:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich weiß nicht ob das normal ist, aber nachdem man das erste Mal Lishari getroffen hat und der Quest abgeschlossen ist,
[+]
steht sie im Sonnentempel und man kann mir ihr reden.
Folglich lädt sie einen ein sich hemmungslos zu besaufen :D , Ladebildschirm … :roll:

Man sitzt mit ihr in der Taverne und sie fängt an was zu erzählen, aber nach dem ersten Satz hört sie auf.
Danach kommen immer nur ihre Standard Sprüche wenn man sie anredet und oben steht "Dieses Person ist beschäftigt" . :|

Kann mir jemand der das schon gemacht hat sagen, ob das normal ist oder ein Fall für den Bugtracker ?
Hab es schon bei Questhilfen versucht, aber da hat das entweder noch keiner gemacht oder keiner Lust darauf zu antworten :)
-
Ich hatte jetzt schon diverse mal das Problem das Charaktere plötzlich aufhörten zu reden und es nicht weiter ging. Mir hat geholfen die Konsole zu öffnen den Charakter der "feststeckt" anzuklicken, dann disable und danach enable einzugeben. Der Charakter wird dabei aus dem Spiel entfernt und wieder zurückgeholt. Klappt nur leider bei dem Quest hier nicht.
Zuletzt geändert von stuemper am 21.07.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel. Closed.
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Dieses Problem hatte ich auch gerade.
Bin dann wieder weg, weil es nicht weiterging.

Gibs dafür schon eine Lösung?
Coopi
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 18:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Schon viel rumprobiert, klappt aber alles nicht.
Komisch das scheinbar nur wir den bug haben. :roll:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ui, mach da mal bitte ein Ticket im Bugtracker auf.
Danke
Coopi
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 18:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hab mal etwas rumprobiert und bei mir hat es jetzt endlich funktioniert.

***Lösung: Kurz bevor ihr in der Taverne Teleportert werdet, schließt das Dialog Fenster mit Lishari, dann sollte es funktionieren.
Funktioniert nicht wenn sie auf dem Boden an der Steinwand sitzt, evtl. muss sie stehen.
N'Wah
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2010 08:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Coopi hat geschrieben:
Hab mal etwas rumprobiert und bei mir hat es jetzt endlich funktioniert.

***Lösung: Kurz bevor ihr in der Taverne Teleportert werdet, schließt das Dialog Fenster mit Lishari, dann sollte es funktionieren.
Funktioniert nicht wenn sie auf dem Boden an der Steinwand sitzt, evtl. muss sie stehen.
Diese Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht. Die gute Dame sagt nach wie vor nur ihren Satz darüber,dass sie nicht nach Ostian zurückgekehrt ist. Danach steht sie einfach neben ihrem Stuhl und ist "beschäftigt" wenn ich sie ansprechen will.
Werd das spiel dann mal pausieren bis es eine Lösung gibt :(
Amunet
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2016 16:24


Hab das gleiche Problem :/
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich habe ein Work-arround gefunden.

Man muss Lishari nur höflich bitten sich zu setzten. Dies ist über die Console möglich, indem man sie auswählt und "setfavorstate 1" eingibt. So öffnet sich die Begleiter interaktion aus Skyrim und wenn man den Stuhl auswählt setzt sie sich hin und der Dialog geht los.

2 Anmerkungen:
-Es ist egal ob ihr sitzt. Der Dialog richtet sich nur nach ihrer Position.
-Nach dem Gespräch steht sie auf und bleibt genauso stehen und wird weiterhin als "beschäftigt" angezeigt.

Anwendung auf eigene Gefahr!!!
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast