Lishari Tavernengespräch Bug? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

bin mir nicht sicher ob das jetz ein Bug ist: Als man mit Lishari zur Taverne geht, wird der Bildschirm schwarz, es kommt ein kurzer Dialog über Ostian und das wars. Sie steht bei mir dann einfach nur da und beim anklicken "DIe Person ist beschäftigt". Jetzt wollt ich nur kurz nachfragen ob das normal ist?

Gruß

Mannimarco
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


*** Lösung: kurz bevor ihr in der Taverne Teleportert werdet, schließt das Dialog Fenster mit Lishari, dann sollte es funktionieren.
Funktioniert nicht wenn sie auf dem Boden an der Steinwand sitzt, evtl. muss sie stehen.

Die Lösung funktioniert bei mir nicht (Aus anderem Thread)
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich habe ein Work-arround gefunden.

Man muss Lishari nur höflich bitten sich zu setzten. Dies ist über die Console möglich, indem man sie auswählt und "setfavorstate 1" eingibt. So öffnet sich die Begleiter interaktion aus Skyrim und wenn man den Stuhl auswählt setzt sie sich hin und der Dialog geht los.

2 Anmerkungen:
-Es ist egal ob ihr sitzt. Der Dialog richtet sich nur nach ihrer Position.
-Nach dem Gespräch steht sie auf und bleibt genauso stehen und wird weiterhin als "beschäftigt" angezeigt.

Anwendung auf eigene Gefahr!!!
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Salim Frost hat geschrieben:
Ich habe ein Work-arround gefunden.

Man muss Lishari nur höflich bitten sich zu setzten. Dies ist über die Console möglich, indem man sie auswählt und "setfavorstate 1" eingibt. So öffnet sich die Begleiter interaktion aus Skyrim und wenn man den Stuhl auswählt setzt sie sich hin und der Dialog geht los.

2 Anmerkungen:
-Es ist egal ob ihr sitzt. Der Dialog richtet sich nur nach ihrer Position.
-Nach dem Gespräch steht sie auf und bleibt genauso stehen und wird weiterhin als "beschäftigt" angezeigt.

Anwendung auf eigene Gefahr!!!
Hat perfekt funktioniert! Danke :)
xDDx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 12:26


danke ich konnte das gespräch auf diese weise führen, aber inwiefern wirkt sich dieser bug nun auf das weitere spielgeschehen aus? wo trifft man sie normalerweise als nächstes? ich würde gerne überprüfen ob mein savegame nun korrupt ist und ich die folgende quest nicht mehr annehmen kann :/
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Das Frage ich mich auch noch. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob das bereits den Bug behebt (als, dass vielleicht nur gefehlt hat, dass sie sich setzt)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Bug ist mit dem nächsten kommenden Patch 1.0.1.0 behoben:
- Das Gespräch mit Lishari in der Taverne sollte nun richtig laufen -- insbesondere sitzt Lishari, statt auf ihrem Stuhl zu stehen
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Ich habe grade mit Aranthiel gereded für das Quest "Teil von Etwas Bedeutsamen", und auf dem Weg aus dem Tempel sah ich da Lishari stehen.

Ich habe sie angesprochen, sie hat mich darauf hin zu einem Glas Wein eingeladen, und ich wurde in den fetten Leoren an einen Tisch teleportiert. Lishari sagt dann irgendwas vonwegen sie ist froh nicht in Ostian zu sein, und bleibt dann einfach neben dem Tisch stehen. Wenn ich sie anspreche sagt das Spiel sie wäre beschäftigt.

Irgendwie kommt mir das wie ein Bug vor, und ich will nicht einfach wegrennen und sie da stehen lassen auf die Gefahr das ihr gesamtes Quest nichtmehr weiterläuft später.

Hat jemand dieses Gespräch mit einem anderen Resultat gehabt?
N'Wah
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2010 08:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ist ein Bug.
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8713
Salim Frost hat geschrieben:
Ich habe ein Work-arround gefunden.

Man muss Lishari nur höflich bitten sich zu setzten. Dies ist über die Console möglich, indem man sie auswählt und "setfavorstate 1" eingibt. So öffnet sich die Begleiter interaktion aus Skyrim und wenn man den Stuhl auswählt setzt sie sich hin und der Dialog geht los.

2 Anmerkungen:
-Es ist egal ob ihr sitzt. Der Dialog richtet sich nur nach ihrer Position.
-Nach dem Gespräch steht sie auf und bleibt genauso stehen und wird weiterhin als "beschäftigt" angezeigt.

Anwendung auf eigene Gefahr!!!
Britania
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2016 14:10


Nachdem man ihr geholfen hat und zurück im Sonnentempel ist bekommt man ja nach dem Gespräch mit dem Obersten des Ordes die Möglichkeit mit Lishari in der Taverne zu saufen.

die unterhaltung startet jetzt auch und passt auch aber sie sietzt nicht sondern steht neben dem Tisch ist also kein dramatischer bug wollte es nur mal weiter geben.


Das zweite ist ganz komisch ich gehe wo lang und trete dabei einen Gegenstand weg weil er am Boden liegt und bekomme dan ordentlich schaden
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast