Auflösung - SkyUI [gelöst]

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 2 von 9
tubertbgr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 14:03


Moin,

bin auch erst bis zum Strand gekommen, sah bisher sehr geil aus.

Benutze für SKYUI schon immer FlawlessWidescreen um die Menüs richtig darzustellen, funktioniert auch gut für alle Menüs, allerdings ist das Enderal Menü (das mit Taste H) leider nicht mit eingeschlossen, so dass dort an allen Seiten etwas fehlt.

Werde nun trotzdem erstmal mit FlawlessWidescreen weiterspielen, da das H Menü grade noch ausreichend lesbar ist bei 3440x1440 (und wenn man ein bisschen rät :) ).

Falls hier ein Fix kommt für 21:9 würde ich mich aber auch sehr freuen!
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi tubertbgr,

ich hab meine 21:9 Immersionsmachine noch nich so lange :D ... aber habe gerade mal nach FlawlessWidescreen gegoogelt und siehe da...perfekt! Alle HUD-Elemtente passen, ja auch das "H"-Menü :shock: , ich kann mein FOV noch etwas höher schrauben als die maximalen 85° die Skyrim sonst unterstürzt (die echt zu nah aussehen auf sonem Monitor) und es fixt sogar die nervige Mausbeschleunigung in Richtung Bildschirmrand!
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Menu und Ladebildschirme sind nur in 16:9 vorhanden. Bei der Einstellung 16:10 sind sie oben und unten abgeschnitten und der Hintergrund ist durch die Balken zu sehen. Wird es einen Fix dafür geben?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Update: Es wird daran gearbeitet, dass die Grafikkarten richtig erkannt werden und das Auflösungen im Launcher richtig einstellbar sind.
Mit aktiviertem One-Tweak wird Enderal auf ein rahmenlosen Fenstermodus mit eingeschränkten Auflösungoptionen beschränkt.
One-Tweak verhindert jedoch Abstürze und sollte nach Möglichkeit aktiviert sein.
LG Till
andyx1976
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 16:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich bin kein großer Fan vom rumfiddlen mit FlawlessWidescreen. Hab in Skyrim deswegen immer das normale UI benutzt (ja, nicht perfekt aber nicht so apokalyptisch schlecht wies oft gemacht wird). Irgendeine Möglichkeit, Skyui einfach abzuschalten? Oder ist es für Enderal zwingend nötig?
Das 21:9 Proplem hat es schon ewig. Schade daß Skyui nicht endlich mal gefixt wird.
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sorry, das wird jetzt etwas Offtopic, aber da ich selber noch nicht viel Erfahrung diesbezüglich hab....wo ist das Problem mit FlawlessWidescreen?
Stolleyyy
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2015 13:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die Anzeigen sind für solche Auflösungen leider nicht optimiert und auch nicht dahingehend verstellbar.
Wenn es mit FlawlessWidescreen funktioniert ist es gut, andere Möglichkeiten wird es
glaube ich aber auch nicht geben, da Auflösungen wie 3440x1440 ja eher noch Ausnahmen, als die Regel sind.
Yhoko
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2012 03:56


Ich spiele auf 4:3 (aka. 16:12...), da ist es entsprechend noch auffälliger. Im Spiel selbst ist alles bestens, von daher nicht so wichtig, nur etwas unschön.
ScreenShot0.jpg
Es würde schon reichen den Hintergrund/"Dampf" mit einem schwarzen Vollbild einfach abzudecken.
Mollomio5146
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

ich habe das Problem, dass das Charaktermenü zu groß dargestellt wird und somit links und rechts Teile abgeschnitten werden (s. Screenshot). Ich habe nach längerem Suchen keine Möglichkeit gefunden das Problem in den Einstellungen zu beheben.
Dateianhänge
20160703200659_1.jpg
tubertbgr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 14:03


@Thomseen, gut das es bei dir so gut funtkioniert.

Kannst du evtl. einen Screenshot von deinen Einstellungen in FlawlessWidescreen posten? Würde gerne herausbekommen warum bei dir der H-Screen funktioniert, aber bei mir nicht.

Und @Stolleyyy, verstehe ich. 21:9 kommt gefühlt inzwischen häufiger vor, vielleicht wird dies für nen Update in der Zukunft oder das nächste Projekt mit beachtet.

Dank Flawless ist es ja auch benutzbar, das letzte % Problem ignoriert man beim spielen dann einfach.
88 Beiträge Seite 2 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste