Auflösung - SkyUI [gelöst]

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 3 von 9
andyx1976
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 16:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sooo selten auch wieder nicht. Monitore mit dem Seitenverhältnis, dazu zählt auch 2560x1080, gibts schon lange. Und das Skyrim Standard Ui funktioniert auch. Deswegen meine Frage.


Find es einfach unpraktisch bei Spielen erst ein Drittprogramm starten zu müssen wenn ichs vermeiden kann. Und wie gesagt find ich das Original UI ok.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dabei kann die No Menu and Loading Smoke Mod helfen. So ist es zumindest nicht so auffälig :wink:
Yhoko
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2012 03:56


Super, Problem gelöst :-) danke!
Yhoko
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2012 03:56


ScreenShot17.jpg
Siehe Bild.
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
bifboph
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 12:22


Wie es der Titel ja schon sagt ist das Fenster, welches sich öffnet wenn ich H drücke zu groß. Das heist mir sind am linken und am rechten Rand Teile abgeschnitten und ich kann nicht alles lesen.
Kann man das irgendwie beheben?

LG bifboph
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Das liegt wohl daran, dass du ein 4:3-Format hast. Wir untersuchen noch, ob wir das reparieren können. Danke für die Meldung. :)
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


@andyx1976
gut, versteh ich, etwas...ich lasse es zB. einfach als Autostart mit Windows starten, aber du könntest es auch in eine simple batch-Datei basteln und sie als Enderal-"Verknüpfung" nutzen...

@tubertbgr
siehe Anhang :)
Dateianhänge
FlawlessWidescreenSkyrim.PNG
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Update 2.0: Die Auflösung kann manuell eingetragen werden im Launcher: http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9348
candymanXXL
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 03:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Verwende die Auflösung 2040 x 1152. Spiele mit PC (GTX 970) über einen 37" Fernseher im Vollbildmodus. Es läuft alles und sieht auch sehr gut aus. Es wird jedoch in der rechten oberen Monitorecke ein Teil von einem Windows Fensterrahmen eingeblendet. Wie wenn man im Fenstermodus spielen würde. Diese Einblendungen sind einmal im Sekundentakt, dann wieder ist mehr Zeit dazwischen und manchmal ist es eine Zeit überhaupt weg. Nichts großartiges, aber es nervt! Die Größe der Einblendung ist etwa (Horizontaler Fensterrahmen) 3-5cm lang und 2cm hoch. Die Ecke, wo man das Kreuz zum schließen eines Fensters hat (wobei das Kreuz nicht zu sehen ist). Vom vertikalen Fensterrahmen sieht man nur ein paar Millimeter aber auch ca. 5cm lang. Diese Einblendung ist in Cutscenes usw. ebenfalls zu sehen. Keine Ahnung ob ihr euch jetzt was darunter vorstellen könnt, aber einen Screenshot kann ich davon nicht machen, denn das wäre wie wenn man einen Blitz (per Screenshot) :dumb: einfangen möchte.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wenn du OneTweak an hast läuft Enderal im borderless windowed mode - das h. im Fenstermodus. Ohne One Tweak läufts im echten Vollbildmodus, dann wird Enderal aber instabiler und crasht häufiger.

Ich schätze dein Problem ist die etw. "krumme" Auflösung, denn im Normalfall werden keine Einblendungen angezeigt, auch mit aktiviertem One Tweak :-(

Skyrim ist leider bekannt dafür bei allen "unschönen" Auflösungen rumzuzicken, das macht sich nur im echten Vollbildmodus meist nicht bemerkbar.
88 Beiträge Seite 3 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste