Wie siehts aus mit der Mod im Thread-Titel, würde die funktionieren?, würde es ja ausprobieren, aber hab angst was kaputt zu machen, da es ja nicht einfach nur ne .esp ist^^
wäre aber echt nice wenn es gehen würde, finde die größte schwäche der grafikengine ist das LOD und mit der mod kann man das echt gut beheben
Dynamic Distant Objects LOD - DynDOLOD
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Bettler
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Ansich kannst du einfach von allem ein Backup machen (Savefiles just in case, wobei der Mod da wahrscheinlich eher nichts mit machen sollte und Skyrimordner), den Mod installieren und es ausprobieren.
Falls es nicht funktioniert, machst du es eben wieder rückgängig.
Allerdings kann es auch vorerst nicht ersichtliche Probleme verursachen, sowie zu Nebeneffekten sein, die dir unter Umständen auch nicht von Anfang an, Probleme bereiten. Dies kann grundsätzlich aber bei fast jedem Mod der Fall sein (egal ob Skyrim mit Mods oder Enderal mit Mods).
Falls es nicht funktioniert, machst du es eben wieder rückgängig.
Allerdings kann es auch vorerst nicht ersichtliche Probleme verursachen, sowie zu Nebeneffekten sein, die dir unter Umständen auch nicht von Anfang an, Probleme bereiten. Dies kann grundsätzlich aber bei fast jedem Mod der Fall sein (egal ob Skyrim mit Mods oder Enderal mit Mods).
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Gauner
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Hallo an alle,
Ich habe ein kleines "Problem" in Enderal. Keinesfalls gamebreaking, aber trotzdem irgendwie nervig.
Selbst mit allen Optionen auf Anschlag ist die Sichtweite der Details in Enderal ziemlich... naja... bescheiden:
http://imgur.com/11WfrTG
Besonders direkt rechts und links vom Crosshair fallen die sehr matschigen Landschaftstexturen doch arg ins Auge und stören das visuelle Bild dieses doch eigentlich wunderschönen Spiels. Ich wüsste ganz gern, ob es eine Möglichkeit gibt, die Detail-Entfernung (oder wie man das auch immer nennt) zu erhöhen, gerade was Meshes und Texturen der Landschaft angeht. Objekte sind weniger wichtig. Grafikpower ist kein Problem, das Spiel läuft bei mir fast konstant auf 120-130 fps, davon kann ich locker 40 opfern.
Dankeschön!
EDIT: Habe noch einen besseren Screenshot machen können: http://imgur.com/Amw8NIi
Ich habe ein kleines "Problem" in Enderal. Keinesfalls gamebreaking, aber trotzdem irgendwie nervig.
Selbst mit allen Optionen auf Anschlag ist die Sichtweite der Details in Enderal ziemlich... naja... bescheiden:
http://imgur.com/11WfrTG
Besonders direkt rechts und links vom Crosshair fallen die sehr matschigen Landschaftstexturen doch arg ins Auge und stören das visuelle Bild dieses doch eigentlich wunderschönen Spiels. Ich wüsste ganz gern, ob es eine Möglichkeit gibt, die Detail-Entfernung (oder wie man das auch immer nennt) zu erhöhen, gerade was Meshes und Texturen der Landschaft angeht. Objekte sind weniger wichtig. Grafikpower ist kein Problem, das Spiel läuft bei mir fast konstant auf 120-130 fps, davon kann ich locker 40 opfern.
Dankeschön!
EDIT: Habe noch einen besseren Screenshot machen können: http://imgur.com/Amw8NIi
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged in richtigen Modifikationsthread.
Grund: Merged in richtigen Modifikationsthread.
Jein. Wenn das dynamische LOD ausgeschaltet wird, kann LOD generiert werden, allerdings funktioniert das nicht mit den Bäumen, und das grobe LOD-Mesh bleibt unangetastet. Der Unterschied ist ohne zu Vergleichen nicht erkennbar (außer das die Bäume fehlen).
Oblivion Vanilla LOD
Mit DynDOLOD, high, ohne dynamisches LOD, 2K-Atlas, 1K-LOD-Texturen
Oblivion Vanilla LOD
Mit DynDOLOD, high, ohne dynamisches LOD, 2K-Atlas, 1K-LOD-Texturen
Das können am ehesten die Entwickler, indem sie ein detailierteres LOD generieren. Sofern es detailierter geht. Für Skyrim gibt es meines Wissens Mods, die das LOD-Mesh verbessern, die dürften bei Enderal aber nichts bringen.
DynDOLOD erzeug LOD-Meshs für Objekte, für die keine da sind, aber leider nicht für die Landschaft.
DynDOLOD erzeug LOD-Meshs für Objekte, für die keine da sind, aber leider nicht für die Landschaft.
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stuemper
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Es war schon eine abnormale Arbeit ein LOD für so eine große (neue!) Worldspace zu erzeugen.
Wenn dann könnten, von unserer Seite aus, nur kleinere Verbesserungen vorgenommen.
Wenn dann könnten, von unserer Seite aus, nur kleinere Verbesserungen vorgenommen.
Ich bin jetzt über das Startgebiet hinaus und muss zugeben, das es z.B. im Herzland überhaupt nicht auffällt.
Aber diese Stelle sieht man ganz zu Anfang. Ich stand da oben und dachte mir, so ein LOD habe ich dass letzte Mal in Oblivion gesehen.
Später im Spiel wäre das vermutlich nicht aufgefallen, aber weil genau diese Szene ganz am Anfang kommt, vermittelt sie einen ersten Eindruck, der nicht gewollt sein kann.
Meine Empfehlung wäre daher, das Gebiet, insbesondere die Landzunge mit dem Wrack so zu überarbeiten, das die Qualität des LOD, und die eckige Küste nicht mehr so ins Auge fällt. Das Wrack vielleicht näher heran holen, sodass es in besserer Qualität angezeigt wird, und das Auge nicht mehr so sehr auf die matschigen Texturen von Wrack und Küste gezogen wird.
Aber diese Stelle sieht man ganz zu Anfang. Ich stand da oben und dachte mir, so ein LOD habe ich dass letzte Mal in Oblivion gesehen.
Später im Spiel wäre das vermutlich nicht aufgefallen, aber weil genau diese Szene ganz am Anfang kommt, vermittelt sie einen ersten Eindruck, der nicht gewollt sein kann.
Meine Empfehlung wäre daher, das Gebiet, insbesondere die Landzunge mit dem Wrack so zu überarbeiten, das die Qualität des LOD, und die eckige Küste nicht mehr so ins Auge fällt. Das Wrack vielleicht näher heran holen, sodass es in besserer Qualität angezeigt wird, und das Auge nicht mehr so sehr auf die matschigen Texturen von Wrack und Küste gezogen wird.
Tilliboy hat geschrieben:Es war schon eine abnormale Arbeit ein LOD für so eine große (neue!) Worldspace zu erzeugen.Dass das ne Riesenarbeit war glaub ich gern. Wenn es mit Dyndolod o.ä. machbar gewesen wäre hatte ich es mal versucht, da es das Einzige ist was mir wirklich störend auffällt und mich so ein bisschen aus der Immersion reißt wie man so schön sagt.
Wenn dann könnten, von unserer Seite aus, nur kleinere Verbesserungen vorgenommen.
Ihr habt, soweit ich das bisher gesehen habe, aber einen guten Job gemacht damit es nicht so auffällt wie in Skyrim. Ein paar Stellen gibts halt, Frage diesbezüglich: Kann man diesen Wellen/Gischt Effekt (Übergang Wasser/Land) auf größere Entfernungen anzeigen lassen? Finde der kaschiert das ganz gut. Wird aber wahrscheinlich technisch nicht gehen das mit so einer hohen Sichtweite darzustellen?
Ich habe DynDOLOD fuer Enderal aktualisert.
Die neueste Version der DynDOLOD Patches beinhaltet auch höher aufgeloeste Modelle und Texturen fuer Landschafts (Terrain) LOD.
Billboards gibt es wie immer auf TES5LODGen, basierend auf der Enderal Atlas Textur. Ich habe noch einige Bäume aktualisert bzw. hinzugefuegt. Vor allem stimmen jetzt auch die Baumhoehen ueberein.
Siehe Englischen Update Post.
Bei Problemen/Fragen bitte im offiziellen Thread posten, oder sinnvolle PM auf Deutsch. Wer behauptet das DynDOLOD CTDs verursacht hat nicht verstanden wie man ein stabilies Skyrim aufsetzt.
Die neueste Version der DynDOLOD Patches beinhaltet auch höher aufgeloeste Modelle und Texturen fuer Landschafts (Terrain) LOD.
Billboards gibt es wie immer auf TES5LODGen, basierend auf der Enderal Atlas Textur. Ich habe noch einige Bäume aktualisert bzw. hinzugefuegt. Vor allem stimmen jetzt auch die Baumhoehen ueberein.
Siehe Englischen Update Post.
Bei Problemen/Fragen bitte im offiziellen Thread posten, oder sinnvolle PM auf Deutsch. Wer behauptet das DynDOLOD CTDs verursacht hat nicht verstanden wie man ein stabilies Skyrim aufsetzt.
Zuletzt geändert von sheson am 27.08.2016 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
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