Meine Kritik

Moderator: Moderatoren

56 Beiträge Seite 3 von 6
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Caphalor hat geschrieben:
Also ich finde alles gut gemacht z.B. die Städte... Die sind viel größer und besser gemacht als die kleinen Dörfchen in Oblivion^^ Nur was ich ein wenig schade finde ist, dass man Keine eigene Schttengott? Rüstung bekommt... oder das Arkt seine Waffe nicht an den Spieler (sozusagen als Erbe an den nächsten Schattengott) weitergibt :( ich finde die Waffe cht gut und auch generell finde ichs schade das man nicht "coc Testinghall" eigeben kann (kann man schon aber es bringt nichts^^). tja naja

ps: kein Kommentar zum cheaten
Man kriegt doch eine eigene Rüstung, kurz vor dem Ende :?:
Und na ja, ist doch egal ob man cheatet oder nicht. Ich cheat mir auch immer kohle für die Teleportsteine her, weil ich kb hab immer ans andere Ende der Welt zu dackeln. :wink:
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


Das meinte ich nich ich dachte eher das man eine eigene Rüstung bekommt :!: denn man hätte sie ja einfach umbennenen können... so das man z.B. in einen Raum (am ende) kommt wo die Sachen ausgestellt sind oder sowas bin leider nich so gut in vorschlägen
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Also mir fehlt der Ansporn weil es keine (zu wenig) Nebenquests gibt. Ich hab jetzt reichlich 15 Stunden gespielt und bin bis nach Burg Steinfeld, aber nirgendwo (von den anfänglichen zwei drei Stück mal abgesehen) gibt es auch mal nur eine kleine Nebenquest. Das ist Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen, man hat um Steinfeld so viele stimmige Höhlen, teils mit Opferaltaren und und und. Und bei der reichhaltigen Flora und Fauna wäre wohl auch hin und wieder eine "Bringe mir das..."-Quest besser als keine. Ich kanns natürlich noch nicht einschätzen, aber die Welt ist so (übertrieben) riesig, dass ich mir durchaus vorstellen kann, das hintenraus die Luft ausgeht. Eigentlich läuft man doch nur in den Dungeon, alles abschlachten und aufsammeln, in die Stadt verkaufen und ab zum nächsten Dungeon.
Ja, stimmt, das ist ein anderer Punkt mit dem wir auch im Team nicht so zufrieden sind, dass wir die Welt nicht richtig nutzen konnten. Ich mag auch diese kleinen stupiden Quests, die schnell zu erledigen sind. Schon allein, um dem Spieler das Gefühl zu geben, dass es was zu tun gibt (nicht unbedingt um sie zu erledigen). Aber der Fokus lag dann letztlich auf Qualitäts-Quests, und leider fehlten uns die Zeit und Ressourcen um mehr davon zu erstellen.
naja ich will ja nicht drängeln aber man könnte ja mit den patches noch ein paar quests einfügen...
peter1
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2010 20:01


Auch bei mir stürzt das Spiel sehr oft ab. Werde den zuletzt genannten Tipp mit dem Ausschalten des automatischen Speicherns mal probieren.
Was ich aber gerne von Euch wissen möchte ist folgendes. Wie geht ihr mit entdeckten Dungeons oder ähnlichem um? Ich weis da nie genau, gehört das zu einem Quest oder kann ich mich darin so richtig austoben. War vor kurzem in einem und hab alle umgehauen. Dann fand ich in einem hinteren Raum einen Sklaven, den ich nicht ansprechen konnte und der planlos hin und herlief. Was macht ihr da?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


peter1 hat geschrieben:
Auch bei mir stürzt das Spiel sehr oft ab. Werde den zuletzt genannten Tipp mit dem Ausschalten des automatischen Speicherns mal probieren.
Was ich aber gerne von Euch wissen möchte ist folgendes. Wie geht ihr mit entdeckten Dungeons oder ähnlichem um? Ich weis da nie genau, gehört das zu einem Quest oder kann ich mich darin so richtig austoben. War vor kurzem in einem und hab alle umgehauen. Dann fand ich in einem hinteren Raum einen Sklaven, den ich nicht ansprechen konnte und der planlos hin und herlief. Was macht ihr da?
Ein Sklave der Sildonar? Ja, den kann man leider nicht befreien, weil wir nicht noch mehr Dialog vertonen konnten.

Seit Patch 1.0.3 kann man sich das Spiel nicht mehr schrotten, indem man zu früh in irgendwelche Dungeons reinläuft, und auch davor wars nur mit 1-2 Dungeons möglich. Wenn etwas zu einem Quest gehört, ist meist die Tür zu und du kannst dich nicht drin austoben. Außer du rennst mit "unlock" in versperrte Türen oder fliegst mit "tcl" herum, dann kannst du dir einige Sachen kaputtmachen.
peter1
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2010 20:01


Danke für die rasche Antwort
Da fällt mir ein, daß ich gestern den neuen Patch 03 installieren wollte, aber im Spiel immer noch der 2. aufschien. Habe den Patch ins Nerim Verzeichnis installiert.

Hat sich erübrigt. Sorry, daß ich es im falschem Forum gepostet habe. Unter "Neuer Patch" habe ich dann eine Antwort für mich gefunden.

Grüsse aus Wien.
Eche
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010 13:50


Unglaubliche Leistung!

Wunderschöne Klanguntermalung.
Stimmiger Hintergrund.
Politische Geschichte welche fortschrittliche Werte vermittelt.
Stufenystem und Kampfhandlungen realistischer als in Oblivion (und vielen andren RPGs).
Mit viel Liebe ausgearbeitete Umwelt.
Schöne Quests.

Dennoch lässt sich diese neue Welt noch viel besser füllen. Doch dies sei uns überlassen. Nehrim wird wachsen!!
Hilfreiche Ergänzung: ModConverter

Dankeschön ihr gütigen Weltenmacher! Es bleibt mir ein Rätsel woher ihr die Zeit genommen habt - entweder ihr habt eine Zeitraum-Diskontinuität entdeckt oder müsst wahrlich freie Menschen sein!
Das "openSource Spiel" Oblivion ist, genauso wie das openSource Betriebssystem Linux ein Beweis dafür das Anarcho-Kommunismus funktioniert :twisted: Enteignet die besitzende Klasse, wir haben eine Welt zu gewinnen!
Zuletzt geändert von Eche am 29.06.2010 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fennek
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2010 18:45


Das openSource Spiel Oblivion
Hab ich was verpasst?



(achtung ab hier spoiler)

Meine Kritik zur HQ

Die HQ vermittelt ein gut durchdachtes Bild, patzt dann aber stellenweise mit Unglaubhaftigkeit.
Bsp: Erothin Belagerung. Ich hab keinen einzigen feindlichen Soldaten außerhalb des innenbereiches gesehen. Mit einem verschlossenen Tor (von vll 5 möglichen) und keinem Soldaten auf dem Weg zum Palast wirkt die Verteidigung der Hauptstadt irgendwie sehr mager, mehr als wäre es nur ein Dorf oder die gesammte Besatzung im Urlaub. Vor der HQ hätte man es sicher schwerer gehabt zum Palast zu gelangen mit der gleichen Mannschaft als wärend der HQ im Belagerungszustand.

Oder beim Bergkloster - wenn man sich das Grüppchen von Soldaten anschaut das einen "gezwungen" hat durch die Zwergenstollen zu fliehen und auch die gezeigte Zerstörung verursacht haben sollen ist das irgendwie ein bisschen mikrig. Ressourcen sind begrenzt, klar, aber wenn nichtmal eine Belagerungsmaschine oder ein zumindest kleines Lager davor aufgebaut wird kann man schlecht von einer Belagerung sprechen. Hier hätten die feindlichen Kräfte garnicht dargestellt werden müssen.
Der Ausfall aus C. hätte die Klosterbelagerer zum Rückzug zwingen können (Kräfte konzentrieren), somit hätten 2 stehengelassene Karren und eine verlassene Balliste oder Tribok schon völlig ausgereicht um das darzustellen. Damit hätte man sich auch die fragwürdige Machtdemonstration von A. gespaart, der mit seinem ultra-mächtig zauber 3 Soldaten tötet die man von Hand ebenso schnell kleinbekommen hätte.

Und wieso leben die Aetherna in Erothin nach der Befreiung immernoch in ihrem Kanalloch und nicht oberirdisch wo sie doch schon bei der Befreiung mitgeholfen haben?
Das ist meckern auf hohem Niveau selbstverständlich, die Mod ist sehr gut geworden (zumindest das was schon fertig wurde) aber eben nicht perfekt.
Raven
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2010 16:49


Wenn wir schon bei der Belagerung von Cahbaet sind, wiederhole ich meine Kritik aus nen anderen Topic nochmal:

Bei der Belagerung von Cahbaet sieht die erste Explosion, die einen umhaut, bei mir etwas komisch aus. Ich persönlich fänds noch cooler, wenn etwa ein Turm beschädigt wird und Steinbrocken auf ein niederfallen, so wie bei Dark Messiah of Might and Magic. Also evtl. so, dass man automatisch nach oben guckt und die Brocken auf sich zufliegen sieht, dann Unschärfeeffekt (bei dem man doppelt sieht), man wird niedergeworfen und dann gehts weiter...

Außerdem wünsche ich mir nach wie vor nen ANGLER :!: , der aufm Steg sitzt, und nen BEWEGLICHEN KRAN :!: , selbst wenn er nur aus drei Balken, nem Seil und ner Kiste besteht :D Wer stimmt mir hier zu oder bin ich etwa der einzige, der das toll fände?

A propo: Minispielchen wären ne tolle Sache: Angeln natürlich ;) oder zum Beispiel nen Schießstand mit beweglichen Figuren, wie man es aus Zelda kennt
Indoril Nerevarine
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2010 22:02


Naja ich würde es dan u kitschig finden ist aber nicht meine Sache. :twisted:
56 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast