Meine Kritik

Moderator: Moderatoren

56 Beiträge Seite 1 von 6
Sheherazade
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 10.06.2010 06:13


Hier mal in kurz:

+ Gute Hauptstory
+ Guter Look
+ Viele neue Features
+ stimmige Welt
+ Bugs großenteils schon gefixt (version 1.0.2.0)

- VIELE dungeons unfertig und unzugänglich was immer wieder ein "downer" ist
- einzelne nebenquests ungenau oder unfertig
- Performance Einbrüche
- Viele features unfertig und unzugänglich



Fazit: Das Basisspiel ist schon gut..und was noch nicht ist kann ja noch werden...aber ich würde fast schon empfehlen noch etwas zu warten damit das Nehrim Team (vielleicht) noch content /features nachreichen kann die zwar grundsätzlich da sind aber unzugänglich gemacht wurden oder unfertig sind.
Zuletzt geändert von Sheherazade am 03.07.2010 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


DLC ftw
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Sheherazade hat geschrieben:
- VIELE dungeons unfertig und unzugänglich was immer wieder ein "downer" ist
- einzelne nebenquests ungenau oder unfertig
- Viele features unfertig und unzugänglich

Bitte genaueres Feedback, wenn es besser werden soll ;)
Sebulon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010 13:10


Ich werde hier jetzt auch mal schreiben, was mir bis jetzt so aufgefallen ist, wenn das niemanden stört. Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen. :D

Natürlich erst einmal ein riesiges Lob für das ganze Team, das an der Schaffung von Nehrim beteiligt war, es ist wirklich großartig geworden. Allein schon die Dimension eures Projektes erhebt es über viele andere, die hier im Internet herumgeistern, hinzu kommt noch die unglaubliche Qualität, wie die wunderschönen Landschaften und Dungeons, die stimmige, mittelalterliche Atmosphäre und die schönen Quests.

Das Lob würde jetzt durchaus größer ausfallen, aber ich bin noch mit den Quests im Sanktum beschäftigt und erst einmal bis nach Erothin vorgedrungen. :P

Dabei sind mir jedoch ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas gestört haben:
  • Das schlimmste zuerst: Ein Rechtschreibfehler (!!!) im Schild der Herberge von Furtsanden
  • Einige der Kampfmagier der Etronar in den Ruinen von Aranthos attackieren den Spieler nicht.
  • Ich finde es schade, dass die Quest in der Stahlrossmine nicht zuende gedacht wurde, sprich Konsequenzen, wenn man die Axt behält und die Möglichkeit die Axt in der Mine zu verstecken oder so etwas ähnliches.
  • Ich finde es komisch, dass die Magier im Sanktum in den rassistischen Kanon der Bewohner des Mittelreichs über die Aeterna einstimmen, obwohl Merzul sie doch als Verbündete sieht.
  • Ich verstehe ja, dass viele Menschen nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Abenteurer reden, aber es ist schon schade, dass die Wirte in den Tavernen oder Herbergen keine Gesprächsoptionen über die Stadt, in der man sich gerade aufhält, oder Gerüchte/Neuigkeiten haben.
  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche NPCs keine Tagesabläufe haben: Der Apfelsafthändler in Erothin steht noch um 1 Uhr abends an seinem Stand und der Händler in Giliad sperrt seinen Laden nachts nicht zu. Es gibt leider noch weitere Beispiele.
Ich hoffe, dass euch meine Kritik etwas hilft, sonst hätte ich sie schließlich nicht geschrieben. Ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich an eurem Meisterwerk etwas auszusetzen habe. :D

Bin schon mal drauf gespannt, was die Welt von Nehrim noch so alles zu bieten hat.

gruß,
Sebulon
rnbounty
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010 07:08


Hallo,
ich würde an dieser Stelle auch gerne die Gelegenheit nützen, meinen (subjektiven) Senf dazuzugeben.

Mein eigentlich bis jetzt (bin erst LVL 11) Kritikpunkt ist der schwankende Schwierigkeitsgrad an Gegnern, vor allem innerhalb eines Dungeons. Ich war gerade in der Stahltrossmine (lvl 10 hatte ich da schon, wie empfohlen) und erlebte herausfordende, aber zu schaffende Kämpfe BIS AUF diese Akolyten und den Schmied am Ende. Also das warfür mich ohne Cheat nicht zu machen. Klar muss es auch schwierigere Gegner geben. Die Magieverseuchten Zombies waren mMn genau richtig: hart im nehmen, teilen gut aus, aber mit einer Schwachstelle: wenn man ausweicht, kann man sie leichter besiegen. Diese Schwachstelle habe ich bei den Akolyten nicht gefunden. Vor allem das Refletkionsschild ist böse. Auch fand ich leider keine Hinweise auf Schwachstellen (zb Notizen von Minenarbeitern...). Ein weiteres Beispiel ist der Dungeon der Quest mit dem Abtrünnigen Bruder: die Ghoule sind unangenehm, aber meisterbar. Die komischen Geister mit dem Lähmzauber aber kaum (vor allem da sie auch mit dem 2. Patch den Zauber manchmal 5 (!) mal hintereinander zaubern, sobald man wieder auf den Beinen ist, was mMn nach ein großer Witz ist)

Sonst würde ich nur die Performanceprobleme (trotz Highend-PC) bemäkeln, diese liegen aber wohl an der Engine und nicht in eurem Bereich ;)

LG
Indoril Nerevarine
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2010 22:02


Also
1)Die Aeterna haben sich ja mit Narahtzul erfolgreich erhoben doch trotzdem werden sie erniedrigt.
2)Mein Pc stürtzt meisten wenn ich durch Türen in ein einen Raum komm ab.
3)Nachdem Mq weiß ich nicht mehr so was ich machen soll. ^^
Also eigentlich hab ich keine schlechte Kritik nur gute naja
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Indoril Nerevarine hat geschrieben:
2)Mein Pc stürtzt meisten wenn ich durch Türen in ein einen Raum komm ab.

Das kannst du wahrscheinlich beheben, indem du in den Spieloptionen das automatische Speichern ausstellst.
Indoril Nerevarine
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2010 22:02


Interessant aber ich lass das Speichern an oft hilft das mir da nehm ich die paar abstürtze hin
Derket Ra'But
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2010 20:24


Also.

Ich finde fast keine Worte dafür, wie gelungen dieser Mod ist. Es ist fast schon unerhört das hier einen Mod zu nennen. Ich bin was die Story noch lange nicht am Ende und habe schon einige Zeit ins Spielen gesteckt, und es wird nicht langweilig.

Die Landschaften sind unglaublich schön gestaltet und übermitteln genau die richtigen Gefühle. Da habt ihr euch wirklich selbst übertroffen, so viel Liebe im Detail. Sogar noch viel mehr als damals bei Arktwend schon.
Die Story ist überwältigend, wirklich. Da kann kein RPG, dass ich kenne Nehrim etwas vormachen. Ich hab die Story verfolgt und bisher nahezu jedes Buch gelesen, dass mir in die Hände fiel und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich hab selbst mal Kurzgeschichten (zu Morrowind) geschrieben, und das, was ihr da verfasst habt, weckt schon wieder meine Lust meinem literarischem Genie freien Lauf zu lassen. : D
Weiterhin hat mich begeistert, wie intensiv ihr offensichtlich an diesem Projekt gearbeitet haben müsst. Wenn man mal bedenkt, dass selbst Bethesda Softworks 3-4 Jahre für Oblivion gebraucht hat, habt ihr, was die Produktion angeht, echt Ausdauer bewiesen.
Außerdem finde ich interessant, wie viel ihr aus Oblivion rausgeholt habt. Ich meine einige Sachen in diesem Spiel (und ich hab noch nicht alles gesehen) sind ja so etwas von genial, kaum zu glauben, dass die Bethesda-Leute sowas nicht gemacht haben. Also Nehrim braucht sich nun wirklich nicht hinter anderen Titeln verstecken. Es ist (meiner Meinung nach) besser als Oblivion, aus dem es entstanden ist, besser als jeder Gothic-Teil, den die Piranha-Leute je rausgebracht haben und besser als Two-Worlds, allein schon von der Story her. Ganz zu schweigen von dem Gameplay und der Atmosphäre.

Ihr Leute müsst echt Götter sein, oder nur besonders mächtige Magier, bin mir nicht sicher ; )
ihr habt meine Lust aufs modden wieder geweckt. Vielen Dank für dieses schöne Spiel.
Draziel
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2010 08:12


rnbounty hat geschrieben:
Mein eigentlich bis jetzt (bin erst LVL 11) Kritikpunkt ist der schwankende Schwierigkeitsgrad an Gegnern, vor allem innerhalb eines Dungeons. Ich war gerade in der Stahltrossmine (lvl 10 hatte ich da schon, wie empfohlen) und erlebte herausfordende, aber zu schaffende Kämpfe BIS AUF diese Akolyten und den Schmied am Ende. Also das warfür mich ohne Cheat nicht zu machen. Klar muss es auch schwierigere Gegner geben
Also ich hab ja nen persönlichen Hass gegen Cheats und möchte mal an dieser Stelle einwerfen das man auch zurückgehen kann und zu nem späteren Zeitpunkt wiederkommen kann. (Wie es jeder normal denkende "Abenteurer" machen würde. Wer rennt schon in seinen eigenen Tod. :P )
Außerdem sind die sehr wohl schaffbar wenn auch die eher härteren Gegner wie du schon bemerkt hast.
Zugegeben, ich war auch erst mit lvl 12 da, aber das sollte keinen so großen Unterschied machen.
[+]
Probiers mal mit Gegenzaubern und Tränken
Nun um mal zu dem eigentlichen Topic der Kritik zurückzukommen:
Ich finde die Schwierigkeit der Gegner und besonders der Minibosse super so wie sie sind. Ich langweil mich nicht und muss nicht übermäßig viel laden. Nur was mich sehr häufig stört ist, dass viele Gegner, sowie ein Großteil der Minibosse sehr einfach durch Ausnutzung der Umgebung auszutricksen sind. Man springt einfach irgendwo hoch und der Gegner kommt nicht drann und rennt gegen die Wand. Das lässt sich zwar nur selten richtig verhindern aber manchmal siehts fast schon gewollt aus ^^
Beispiele kann ich mir jetzt nicht so explizit ins Gedächtniss rufen da mir die Namen entfallen aber wenn ihr wollt schau ich nochmal nach.
Gerade wenn man diese Chamälion Stiefel besitzt wirds SUPER einfach mit Spells oder Bogen Gegner aus der Entfernung in Dungeons zu killen, aber das wird nicht wegmodbar sein, weils ja irgendwie mit der Engine an sich zu tun hat.
Ich würde nur irgendwie diese Chamälion Sache komplett entfernen weil es einfach mMn total unbalanced is.
56 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste