Dinge die Nehrim für mich verbessern würden

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi,

ich finde Nehrim ist eine gute Mod, und vorallem inhaltlich, also was Stories, Quests usw. einem (guten!) kommerziellen Produkt durchaus ebenbürtig.
Leider leidet mein Spielspass an einigen Dingen.

Für mich persönlich wäre es noch besser wenn folgende Dinge möglich wären:

1. Schnellreisen

Entweder mit permanenten Teleporterrunen ala Gothic, oder eben die normale Oblivion-Funktion.

2. Eigene Zauber entwickeln

Das fehlt mir echt total. Hab immer gerne in jedem TES-Game auf diesen Moment hingefiebert.

Von mir aus kann gerne beides Optional geschehen, oder wenns jemand drauf hat, vielleicht ein Mod für die Nehrim-Mod? ;)

Ansonsten gefällt mir das Game gut, und ich hab sogar durch einen Kniff an der ini, die Performance auf ein passables Niveau bringen können.

Die neuen Monster,die Welten-Stories, die Quests. Gut gelungen.
Aber: Bitte bitte bitte beim nächsten Patch die 2 Dinge optional einbringen? *Blick vom gestiefelten Kater bei Shrek*

;)
Malak
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2010 17:42


Irgendwie unsinnig:

Zu 1.) Die Schnellreise wurde doch bewusst herausgekommen...ich glaube kann, dass man sich durch dein Thema jetzt doch nochmal dazu ringt, diese rein zu nehmen. Und "optional" ist auch so eine Sache...ist so ähnlich wie mit dem Cheaten...ist ja auch nur optional und trotzdem kommen viele, einmal gemacht, der Einfachkeit halber nicht mehr davon weg...und permanente Teleportrune finde ich auch unsinnig, gibt doch genügend zu kaufen. Und für kurze Strecken wie von Cahbaet zu eigenen Burg kann man auch das Pferd nehmen.

zu 2.) Das würde die Magierränge total ad absurdum führen...gerade das ist ja der Sinn. Ich finde es irgendwie schon soll. Ist einfach mal ein anderes Gefühl, vorher 4 Schildzauber zu wirken, statt einen Zauber zu besitzen, der alle 4 Zauber in sich vereint hat :mrgreen:
gomko
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2010 19:36


Brakiri hat geschrieben:
1. Schnellreisen
Wurde soweit ich es verstanden habe, da es ein absoluter Immersionskiller ist. Es sollte schon so bleiben wie es ist. Wenns dir nicht passt, dann lösch doch einfach die Verweise auf die Teleportrunen in den Teleportzaubern. Musst nur das Skript im CS öffnen und die jeweiligen Zeilen rauslöschen. ;)

Brakiri hat geschrieben:
2. Eigene Zauber entwickeln
Das wurde wahrscheinlich aus Balancinggründen abgeschafft. Vor allem könnte man die Zusatzeffekte der Zauber wie Einschlag beim Feuerball nicht benutzen, da es geskriptete Effekte sind. Könnte aber wie bei 1. relativ einfach selbst eingebaut werden.
Das SureAI-Team soll doch lieber die letzten Bugs korrigieren und die unbegehbaren Dungeons fertigstellen bevor sie noch grob ins Balancing eingreifen, was sie anscheinend sowieso nur noch ungern tun.
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@Malak:

Ja aber WARUM? Was für einen SINN hat es, die Spieler dazu zu zwingen jede Strecke x-mal zu latschen?
Die Teleporterrunen kann ich nur sehr selten kaufen. War in der Hautstadt, und im Sanktum habe aber nur 2 kaufen können.

Wo gibt es mehr davon?

Das mit den Zaubern selber basteln ist für mich halt eine wichtige Möglichkeit. Ich finde es spannend und interessant die Zauber die ich brauche selber zu machen. Genau das hat doch Oblivion u.a. ausgezeichnet, dass du eigene Zauber basteln konntest, genau wie in Arena und Daggerfall zuvor. Ausserdem sind viele der Zauber die man kaufen kann nicht so das was ich mir vorstelle. Ich denke wenn man balancen will, hätte man z.B. bestimmte Kombis verhindern können, oder maximal 2 Effekte pro Spell zulassen oder irgendsowas, anstatt das ganze System zu entfernen.

@Gomko

Wenn du mir einen Tipp geben könntest, welche Zeilen du meinst, und was CS bedeutet, dann würde ich wirklich mal gucken, ob ich was anpassen kann. Zumindest die Geschichte mit den Runen damit ich net ständig von Laden zu Laden marschieren muss.

Danke!
Malak
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2010 17:42


Um die Welt zu sehen? Damit man auch so einfach mal von irgendwelchen Gegnern aufgehalten wird? Und wie gesagt, die kurzen Distanzen dauern mit dem Pferd doch nur 1-2 Minuten...vom Sanktum bis Gilliad muss man keinen Teleportzauber verwenden, das ist Runenverschwendung. Vom Bergkloster bis Ostian wäre dann doch eher so eine Sache, wo das lohnenswerte wäre.
Das soll ja auch einschränken, dass man eben NICHT ständig überall mal Abstecher hast...also nicht: "Oh, Quest in Ostian, mal kurz neuen Zauber kaufen *beam* So jetzt weiter...ah, neuer magischer Edelstein, mal vertzaubern *beam* Oh, ich muss etwas Gold für Ausrüstung in Erothin abheben *beam* ..."
Da muss man eben mal durchdacht planen und irgendeine Questreihe oder Dungeonplünderei durchziehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Markierung setzen und hin- und zurück teleportieren.

Und bei den Zaubern...nochmal, dann haben die Magierränge keinen Sinn mehr. Wozu bis Level 42 leveln, wenn ich einfach Zerstörung per Lehrer auf 90 bringe und mir dann einen Zauber mit 200 Schaden erstelle?
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Malak hat geschrieben:
Um die Welt zu sehen? Damit man auch so einfach mal von irgendwelchen Gegnern aufgehalten wird? Und wie gesagt, die kurzen Distanzen dauern mit dem Pferd doch nur 1-2 Minuten...vom Sanktum bis Gilliad muss man keinen Teleportzauber verwenden, das ist Runenverschwendung. Vom Bergkloster bis Ostian wäre dann doch eher so eine Sache, wo das lohnenswerte wäre.
Das soll ja auch einschränken, dass man eben NICHT ständig überall mal Abstecher hast...also nicht: "Oh, Quest in Ostian, mal kurz neuen Zauber kaufen *beam* So jetzt weiter...ah, neuer magischer Edelstein, mal vertzaubern *beam* Oh, ich muss etwas Gold für Ausrüstung in Erothin abheben *beam* ..."
Da muss man eben mal durchdacht planen und irgendeine Questreihe oder Dungeonplünderei durchziehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Markierung setzen und hin- und zurück teleportieren.

Und bei den Zaubern...nochmal, dann haben die Magierränge keinen Sinn mehr. Wozu bis Level 42 leveln, wenn ich einfach Zerstörung per Lehrer auf 90 bringe und mir dann einen Zauber mit 200 Schaden erstelle?
Na ok, ich finde es halt nicht so prall ständig latschen zu müssen, aber das ist wohl echt Geschmacksache.
Ausserdem: Wenn du 3 mal durch den Wald/Weg Richtung xy gelaufen bist, das muss doch nicht sein, ich meine what brings? ;)
Gesehen haste dann doch alles, und erkunden hab ich in Oblivion auch gemacht, aber dann 20min zurücklatschen, weil man am Zipfel der Karte ist..das mag ja in der Theorie spannend sein, aber am PC ist es eher busywork.

Das mit den Zauberrängen ist kein Argument. Ist nur ein "Ersatz" bzw. ein additives Limit um keine mächtigeren Spells nutzen zu können. Das wäre z.B. ÜBERHAUPT kein Problem. Zauber weiterhin "bastelbar", aber eingeschränkt durch den Rang UND durch deine Zauberfertigkeit in dem Magiegebiet. Damit hätte ich z.B. kein Problem. Dadurch würde der Rang nicht ad ab surdum geführt, sondern das Bastelsystem nur um ein Limit erweitert.
Morbide
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 23.06.2010 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sehe Dich mal der mod-sektion des Forums an. Dort gibt es eine Sternestein die Euch unlimitierte Teleportsteinen gibt. Und viel mehr.
gomko
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2010 19:36


Also ich erkunde Nehrim ehrlich gesagt gerne. Aber jedem das seine.
CS bedeutet Construction Set. Wie man das mit Nehrim zum Laufen bringt, kannst du im Mod-Forum nachschauen.
Dort gehst du dann auf Objekte, dort Magic und dort suchst du die Zauber. Die öffnest du erstmal und es öffnet sich ein Fenster und eine Tabelle mit den Effekten. Auf den Teleporteffekt doppelklickst du und ein neues Fenster öffnet sich mit den genauen Daten. Im unteren Teil ist sind mehrere Felder mit Infos über das Skript. Hinter einem der Felder ist ein Button mit "..." Da klickst du drauf und das Skript öffnet sich. Da suchst du jetzt nach der Zeile: player.removeitem "rune teleport ...
Die ganze Zeile löschen und du kannst den Zauber immer anwenden solange du eine Teleportrune bei dir hast.(Werden nicht mehr entfernt.) Das musst du dann bei allen Teleportzaubern machen und fertig. Hoffe das war verständlich. Einfacher wärs den genannten Mod zu nutzen.
Wenn dir eigene Zauber erstellen wichtig ist, dann fügs dir einfach auch mit dem CS ein. Dazu musst du nur das sowies recht kurze Skript aus Oblivion kopieren und nach Nehrim übertragen. Das Spiel ist nicht umsonst so moddbar. Wenn dir was nicht passt, ändere es einfach. Es ist jedem seine Sache wie er das haben will. :wink:
Wenn du willst, kann ich mal kurz reinschaun wie das klappt mit dem selber Zauber erstellen. Wäre Balancingmäßig nicht perfekt, aber eigene Zauber müssten gehen.
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@gomko

Da haste mich falsch verstanden. Ich erkunde auch gerne, aber wenn ich gerne zurück möchte, weil ich den Loot nicht mehr tragen kann, oder sonstwas, dann weiss ich halt nicht, wie spannend es ist, 20min zurückzulaufen.
Ist aber ok, ich hab den Siegeshaus-Mod mit dem Sternenstein mal gespielt, und hab den Stein jetzt. Teleportersteine sollten also kein Problem mehr sein.

Könntest du etwas genauer auf das Zauber-basteln eingehen?
Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung wo ich diesen Teil finde?
Kann ich das einfach hinzufügen, ich meine ich brauche doch Altäre usw. dafür.
Muss ich die nicht irgendwo plazieren, um ans Zauber basteln zu kommen?

Vielen Dank! :)
Saschamaster
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2010 16:15


Also ich würde sagen das es mehr nebenquests gibt.Außerdem wegen dem teleportieren.Am ende ist man doch eh fast nur in dunklen hHöhlen also braucht man die eh nicht.Ich finde es aber auch schade das man so vie in Höhlen machen muss.(Auf dauer langweilig und nervig).
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste