Mordserienquest..?

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 2 von 3
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hast ja Recht, aber auch nur solange die HQ noch nicht beendet war^^...
Außerdem gehts hier ja eigentlich um die Quests der Dunklen Bruderschaft ;)
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Die Kopfgeldquests sind aber weniger Quests nach der Dunklen Bruderschaft. Allgemein habe ich das Gefühl, dass es kaum/gar keine Quests gibt, bei denen die Fähigkeit Schleichen großen Einfluss hätte. Ich erinnere mich noch daran, wie man in das Gefängnis der Kaiserstadt einbrechen musste, um den einen zu töten. Und man bekam einen Bonus, wenn man dabei keine Wache getötet hat.

Auch fände ich es schön, wenn zumindest ein Quest rein kommt, indem man einen Mord aufklären muss.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Also, bei einem Teil des HQ ist Schleichen sehr praktisch.
Und zwar wenn man
[+]
in Ostian in den Tempel muss. Sonst wird man zu leicht von den Wachen entdeckt.
yoite
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2010 19:47


Hallo liebe Gemeinde, auch ich bin ein Fan von Mordserienquests bei RPG...
Ich kann zwar nicht modden, aber bischen Texte schreiben. Wenn ich an solche
Quests denke, stelle ich diese Quests mir immer 2-geteilt vor: ruhiger Anfang und blutiges ENde ;D

z.b ganz spontan geschrieben... sry für Fehler, ich schreib das jetzt mal ganz schnell rein.

Insel Nehrim, Der Spieler tritt der Händler Gilde "Würze and Profit" in Ostian bei.
Eigentlich ist es der perfekte Job für einen auf Gewinn fixierten und egoistischen Menschen,
wenn es da nicht Vorgesetzen gäbe. Immer Wieder muss er sich um Versorgung der Stadt kümmern,
Menschen in Not helfen, eine Reihe von Aufgaben erfüllen, Markt manipulieren, Lügen, Betrügen und
den Beutel von Fabjen Lunar - dem Großsenator der Finanzen - mit goldenen Münzen stopfen.
Aber natürlich kann man auch etwas für sich abzweigen...
Unruhige Nachrichten erreichen die Gilde aus der Hauptstadt der Menschen... Erothins Finanzsenator wurde
tod aufgefunden.

Der Spieler kann sich, zwar nicht schnell, mit einigen Leuten aus der lokalen Niederlassung der Händlergilde
anfreuden. (... 1-3 Freunde für die Quests). Diese sind von seinem Glück und Erfolg begeistert...

Bis hier Teil 1: Händlerquests.
------------------------------------------------------------------------------

Eines Tages soll man Mondsteine (Droge) untersuchen, die am Schauplatz eines
Verbrechens aufgefunden wurden. Damit beginnt für den Spieler eine Reise durch Nehrim,
ständig auf der Flucht von Assassinen und Spinnen... (ich hasse Spinnen), einer Reise
die DICH zu den Wurzeln von Fabjen Lunar führt. Doch was will der nervige Typ?
Dieses Mysterium wird man nun aufklären müssen.


Ich mein, ich könnte einzelne quests ausarbeiten. Aber wie findet man Leute, die es umsetzen können? Nur so von der Idee her?
Bitte um Entschuldigung euch die Zeit gestohlen zu haben.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Schreib´s Mal hier rein:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2855

da hasst du eine Raele chance das jemand dich erhört und so eine mod macht :D
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Eine Mordserienquest fände ich auch sehr schön, weil es einer Art von Quest entspricht, die man in Nehrim einbauen kann ohne das Spielgefühl zu ruinieren. (Sofern man sich die Mühe macht sie Detailreich zu gestalten).
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mitro hat geschrieben:
Eine Mordserienquest fände ich auch sehr schön, weil es einer Art von Quest entspricht, die man in Nehrim einbauen kann ohne das Spielgefühl zu ruinieren. (Sofern man sich die Mühe macht sie Detailreich zu gestalten).
meinst du das jetzt aus der sicht eines Mörders oder um Den Mörder zu identiviziren?
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Entweder das eine, das andere oder aber beides:
Mit beides meine ich, dass man eigentlich ermittelt und immer wenn man etwas herausgefunden hat, man dies aus Sicht des Mörders durchspielen muss und dafür halt auch Questnachrichten kriegt. Das fände ich wäre die aller interessanteste Art die Mod umzusetzen.
yoite
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2010 19:47


man kann doch auch beides kombinieren für eine gewaltfreie oder "haudrauf"-Lösungsmethode.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das wäre auch sicher sehr gut (allein weil mans dann 2 mal spielt), aber dann müsste man auch die kompletten Questpassagen doppelt machen.
22 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste