Frisuren der Damen

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


So soll´s aussehen :
Kopf1.png
Und so sieht´s aus, wenn ich eine Kopfbedeckung trage :((:
Kopf.png
Ich weiß, daß es dafür irgendwo eine Mod gibt (die ich grad nicht finde), allerdings wäre es schon schön wenn sich die (grandiosen) Macher von ´Nehrim´ des Problems annehmen könnten, da sie sich ja sonst auch super viel Mühe mit den Klamotten bei den Damen gegeben haben.

Nett wäre es schonmal, wenn der Schleier erhalten bliebe und noch besser wenn es wie bei Oblivion glaub ich, Stirnreifen o.ä. für die Mädels gäbe (von mir aus auch nur ein design...)


Alex, der findet, daß es ein geiles Spiel ist
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Viele solcher Kinken kommen von der Engine, beispielweise hat meine Lady Tattoos auf dem Körper. Ziehe ich aber einen Bra an, dann sind die Tattoos nicht mehr zu sehen. Das mit den Kappen kenne ich auch, es nervt mich so sehr das ich fast alle Kappen wieder verkaufe. Es gibt auch Langhaarfrisuren die beim hochblicken den Char von hinten durchbohren, das sieht auch grässlich aus und hat mich zu dem Kurzhaarschnitt geführt.
Für mich "isst" das Auge mit, deswegen habe ich auch Morrowind nicht weiter angeschaut weil die Knubbelwesen echt nicht gerade schick anzusehen sind. Da macht Dreamfall oder Zanzarah optisch mehr her. Würde mich auch freuen wenn was verbessert werden könnte, doch glaube ich nicht daran das Nehrim als Modifikation über die Schatten von Havoc springen kann.
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


...daher meine Frage ob´s möglich wäre statt Helme/Kapuzen Stirnreifen zu nehmen.

kann man eine Bra an- und ausziehen?
Growlf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 06.10.2007 18:08


Das dürfte nicht möglich sein, da sich solche Teile nur als AMULET oder RING einbauen lassen. Als solche sind sie nicht zerstörbar, allerdings bleiben die Haare sichtbar.

Zum allgemeinen Verständnis: im Unterschied zum richtigen Leben werden Kleidungsstücke nicht übergezogen, sondern ersetzt. Zieht man also ein Oberkörper- Teil an, wird der nackte Oberkörper verdrängt. D.h. in dem Oberkörper- Kleidungsstück sind alle freien Hautbereiche mit enthalten (in der sog. NIF).
Die Verdrängung gleichartiger Teile erfolgt durch die Verwendung sog. Slots. UPPERBODY verdrängt UPPERBODY usw.

Die gezeigte Kapuze hat die Slots HEAD und/ oder HEAD und HAIR im CS belegt. Daher entfernt das Anziehen der Kapuze automatisch das Haar.
Anders wärs auch blöd, denn sonst müßte die Kapuze jede verwendete Haarform überdecken- sie würde dann eher an ein Zelt erinnern.
Die Maske gehört zum Haar und ist daher beim Anziehen der Kapuze auch mit abgelegt. Ansonsten müßte man sie als RING oder AMULET separat verbauen, dann hat man aber diesen Slot nicht mehr für echte Ringe oder Amulette.

Gleiches gilt für Tattoos: auf die Textur geklebte Tattoos werden beim Anlegen von Kleidung entfernt, weil das jeweils sichtbare Körperteil mit in der Kleidung steckt. Verwendet die Kleidung nun eine andre Hauttextur als der nackte Körper, ist das Tattoo futsch.
Nur separat als Item ausrüstbare Tattoos (die aber wieder den RING- oder AMULET- Slot belegen) bleiben sichtbar, können aber heftig clippen.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast