Zauberlehrer, leichte-Rüstung-Skill, Seelenfalle ?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


Wo finde ich denn Lehrer, die mich Zauber lehren und meine Skillpunkte verbessern können? Im Arkanen Sanktum lebt leider keiner mehr im 2ten Kapitel und in Erothin finde ich nur einen Lehrer für Wiederherstellung in den Magierhöhlen.

Andere Frage: Was bringt es mir als Kampfmagier, auf leichte Rüstung zu skillen? Nehme ich damit weniger Schaden wenn mich ein Mob trifft?

Weitere Frage: Ich habe noch nie den Zauber "Seelenfalle" ausprobiert in Verbindung mit den Steinen und anfänglich leider die Rollen an Händler verkauft. Kann man den Zauber irgendwo lernen bzw. diese Rollen auch kaufen?


Danke schön!
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


[quote="Ikarus79"]
Andere Frage: Was bringt es mir als Kampfmagier, auf leichte Rüstung zu skillen? Nehme ich damit weniger Schaden wenn mich ein Mob trifft?

Weitere Frage: Ich habe noch nie den Zauber "Seelenfalle" ausprobiert in Verbindung mit den Steinen und anfänglich leider die Rollen an Händler verkauft. Kann man den Zauber irgendwo lernen bzw. diese Rollen auch kaufen?


Ich bin leider noch selber nicht soweit das ich dir sagen kann wo die magier alle sind :/
Aber zu deinen anderen fragen kann ich dir evtl helfen.

zu 2. Du willst deinen Kampfmagier auf leichte rüstung skillen??? Ich würde ihm ne schwere rüsi verpassen und ihn dann hauptsächlich auf geschick, intilligenz bzw willenskraft skillen das er dadurch schnellen manareg und magieangriffen besser widerstehen kann skillen.
Allerdings macht das vermute ich mal eh jeder anders.

zu 3. Die Seelenfallenzauber findet man in versch. dungeons in truhen, fässer oder sonstige behälter und auch bei magiern aber da tritt ja bei dir das problem der ersten frage auf.

wie gesagt soweit bin ich noch nicht, hoffe aber das ich dir ein wenig helfen konnte.


lg pathfinder
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


also ich habe meinen Kampfmagier auf Stärke, Intelligenz und Willenskraft geskillt.

Die Rüstung, die ich im Moment trage, besteht zumeißt aus dem Blutmagier-Set. Das ist leichte Rüstung mit typischen Attributen wie +Zertörung, Wille etc.

Schwere Rüstung tragen macht doch m.M.n. nur richtig Sinn, wenn man permanent im Nahkampf ist und ständig Schläge einstecken muss.


Aber egal ob leichte oder schwere Rüssi: wie wirkt sich das Rüstungsskillen aus? Bekommt man weniger HP/eingestecktem Schlag abgezogen?
DonkelOktor
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010 11:43
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi Ikarus79
Lehrer die dich Zauber lehren nachdem das Sanktum nicht mehr betreten werden kann findest du im Bergkloster zu dem du auch im Laufe der HQ musst.
Alle guten Rüstungen die Magiern irgendetwas bringen (zb Mana reg ,mehr Magika oder Attributssteigerung Int) sind leichte Rüstungen. Also wenn du wirklich irgendeine Rüstungsart skillen willst, dann leichte Rüstung und nicht schwere. Und ja du nimmst dann weniger Schaden wenn dich ein Mob trifft. Ich habe meinen reinen Magier eher mit Hit-and-Run gespielt. Und keine Rüstung geskillt. Im Laufe des Spiels werden deine Zauber so stark , dass kaum noch ein Mob an dich rankommt. Aber diese Entscheidung ist wohl jedem selbst überlassen.
Ich habe den Zauber Seelenfalle in Nehrim nie benutzt. Er ist meiner Meinung in Nehrim nicht so wichtig wie in Oblivion da die Aufladungen deiner Waffen viel länger halten.
Aber wenn du ihn gerne benutzen willst findest du den Zauber bei jedem Mystik Händler. Insbesondere beim Mystik Händler im Bergkloster.
Gruß Donkel
Naboradd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2010 11:49


Ikarus79 hat geschrieben:
Aber egal ob leichte oder schwere Rüssi: wie wirkt sich das Rüstungsskillen aus? Bekommt man weniger HP/eingestecktem Schlag abgezogen?
Ja, indirekt. Je höher dein Rüstungsskill ist, desto besser kannst du die Rüstung ausnutzen. Jede Rüstung hat einen gewissen "Schutzwert", den du jedoch nur angerechnet bekommst, wenn dein Rüstungsskill auf 100 ist. Ist er geringer, bekommst du auch nur einen teil des Wertes angerechnet (bei einem Rüstungsskill von 0 bekommst du nur 35% des Rüstungswertes angerechnet, bei 50 sind es ca. 67%). Angezeigt wird dir übrigens nur der angerechnete Rüstungswert, den Basiswert bekommst du nur z.B. im CS zu sehen.

Der Der Rüstungswert selber wiederum bestimmt, wie viel Schaden du einstecken musst. Das ganze wirkt Prozentual. Hast du einen Rüstungsschutz von 0, bekommst du 100% des Schadens ab, den der Gegner verursacht. Bei einem Rüstungswert von 50 würdest du also noch den halben Schaden abbekommen, und wenn du es schaffst, auf 100 Rüstung zu kommen, würdest du garkeinen Schaden mehr bekommen. Allerdings ist der Rüstungswert im normalen Oblivion auf 85 begrenzt, sonst wirds ja zu einfach dann kann man auch gleich tgm in die Konsole eingeben... :roll:

Also nochmal in kurz: dein Rüstungsskill beeinflusst, wie gut du die Rüstung nutzen kannst (welcher Rüstungswert dir angerechnet wird), und der Rüstungswert selbst bestimmt wiederum, wie viel Schaden abgefangen wird.
Ikarus79
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2010 08:37


Alles klar soweit. Danke euch erstmal für die Hilfestellung !

Noch eine Frage zum Rüstungswert: "Skillt man den auch passiv durch einfaches Tragen, oder kann man den nur gegen Bares beim Trainer skillen?"
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Du skillst Leichte- bzw. Schwere Rüstung wie auch alle anderen Skills in Nehrim sowohl durch Benutzung als auch bei Trainern. Trainer können Dir allerdings nur bis Skilllevel 90 etwas beibringen. Benutzung heisst in diesem Fall nicht einfaches tragen, sondern Treffer durch Gegner.
donald2424
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.2010 18:04


Gibt es in Nehrim eigentlich noch den 50%-Bonus, wenn man leichte Rüstung auf 100 hat und nur leichte Rüstung trägt???
Dein Skill verbessert sich mit jedem Schlag, den du einstecken musst.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste