Einzigartige Zauber

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was ich schon in Oblivion, mehr aber noch in Nehrim vermisse, sind einzigartige, also besondere Zauber.
Es gibt in Nehrim ja viele "besondere", also nur einmal vorkommende Waffen, besonders Zweihänder.
Aber auch Bögen wie der "Chaosbogen" sind ja solche Gegenstände. Jedoch gibt es so etwas scheinbar nicht bei Zaubern.
Es wäre wirklich genial, wenn man, genau wie Waffen, am Ende von Dungeons besondere Runen verstecken würde, die einen
effektivere, oder sonstwie bessere Zauber lehren würden. Da würde es als Magier doch gleich noch mehr Spaß machen :D
Denn für mich als Magier (lvl. 43) gibt es kaum noch starke Zauber, die wirklich viel Mana brauchen.
Selbst den stärkste Feuerzauber auf Rang 7 kann ich etwa 15 mal hintereinander machen, und mit Mana-tränken sogar ununterbrochen.
So richtig starke Zerstörungszauber (300 pt. Elementarschaden :twisted:) wären ja schon geil...

Aber nocheinmal danke für dieses großartige Spiel :D
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


In der MOD Geheimnisvolle Höhle bekommst Du einen ganzen Haufen an einzigartigen Zaubern (falls Du diese sehrsehr anspruchsfolle Höhle meistern solltest :mrgreen: )
Wenn Du ein paar konkrete Beispiele nennen könntest, was so ein Zauber bewirken soll, dann schaun wir mal. Da Du sagtest in Nehrim und TES4 fehlen diese Zauber, dann meinst Du, dass in TES3:Morrowind solche Zauber existierten oder nicht?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Oh, den Mod schau ich mir mal an. Schwere gegner find ich klasse :D
Wie wärs zum Beispiel mit einem Zauber, der 30 pt. Magie für 600 sek. Festigt? Oder ein Zerstörungszauber der 200 pt. Feuerschaden + 25% Einschlag macht?
Also Zauber, die stärker sind, als die normalen, die man auf dem entsprechenden Magierang ausüben könnte.
Das dürften dann auch mal sachen wie 30% Schild in einer Gegend sein, wo normale Spieler erst Zauber mit 20% wirken könnten.
Oder, was natürlich aufwändiger wäre, gescriptete Effekte, die den Gegner z.B. wegschleudern, eine Feuerwand um einen erstellen (wurde hier schonmal drüber gerdet, glaub ich), etc.
Was ich mir schonmal für Oblivion überlegt hatte: ein Zauber, der aus heiterem Himmel so einen "Stachelblock" wie aus den Ayleiden-ruinen erscheinen lässt, der den Gegner zermalmt :twisted:
Man kann die Zauber dann natürlich auch in das Quest mit einbinden, und sagen, dass ein Teil der Macht von XY in die Rune gebannt war und nun in einen selbst übergeht, wo man sie dann in Form
eines Zaubers ausüben kann.
Ich denke, in diese Richtung kann man so kreativ werden, wenn man sich nur mal die "Midas spells of aurum" für Oblivion anguckt, Katapult, Atombombe, Geschützturm, Goldsucher, Weißer Tiger
(den man füttern muss, um ihn später zu reiten).
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Eigentlich suchst du eher einen Magiealtar wo man sich solche Zauber bauen könnte, dann hinge es nur noch an Skill und Barschaften sowas extremes zu bauen. Finde ich auch zu Schade das es offziell in Nehrim sowas nur noch als Buchstütze gibt, aber die Dinger nicht mehr funktionieren. Damit liessen sich in Oblivion ziemlich fiese Zauber erfinden und einsetzen.
Für einen Modder vielleicht mal eine Idee?
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Für einen Modder vielleicht mal eine Idee?
Das Problem bei diesem Altar ist einfach das die Funktion nicht an das Balancing von Nehrim angepasst ist, bzw. gar nicht ohne weiteres angepasst werden kann.
Habe solch einen Altar ja in meinem Wolkenturm verbaut und alle Zauber die man mit ihm erstellt unterscheiden sich wesentlich von den Standartzaubern in Nehrim. Vor allem in Punkto Magieverbrauch und benötigtem Zaubergrad. Deshalb lohnt es sich fast gar nicht einen eigenen Angriffs-Zauber zu erstellen, da er meist weniger Wirkung und trotzdem mehr Magiekosten hat.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ayonbird hat geschrieben:
Für einen Modder vielleicht mal eine Idee?
Habe solch einen Altar ja in meinem Wolkenturm verbaut ....
Diese Altare sind halt in Nehrim kaum nutzbar, da wie gesagt die 7 Zaubergrade in Nehrim nicht gleichbedeutend mit den Magieskills und dem Manavorrat sind. Nur unter 5% aller Zauber, die man am Altar erstellen kann, haben tatsächlich Vorteile gegenüber den Originlazaubern :!:

Ein altes System, bekannt aus TES3 könnte hier abhilfe schaffen. Dort wurden Zauber gegen einen bestimmten (recht unverschämten) Preis, bei NPCs gekauft. Solch ein System ließe sich auch in Nehrim integrieren, halt dann in Form von Runen. Allerdings ist das Balancing dann komplett dahin! Bis jetzt verkaufen die Händler fast keine Runen und die, die man finden kann übersteigen nur sehr selten Rang IV (Quelle: Betreff:
[+]
Fundorte aller Runen und Lehrbücher)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also den Wolkenturm hab ich ja auch (danke Ayonbird!). Bis etwa 400 pt. Schockschaden an berühren (430 mana^^) geht, danach
wird der Manaverbrauch exorbitant hoch. Ok, mit festigungstränken kann ich noch bis so ca. 1000 mana gehen.
Es ist dennoch ziemlich unbalanced und ineffektiv. Denn irgendwie fehlen mir die richtig starken Zauber.
In Oblivion hatte mein Bruder (lvl. 47) mal einen mit über 2000 pt. Schockschaden.
Jukon
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2011 22:24


ich wollte mal fragen ob einer nen zauber erstellen könnte "hauch des todes"(ziel) oder "umarmung des todes"(berühren)....einen zauber, der sofort tötet, egal welcher gegner, aber das komplette mana verbraucht man muss aber 250 mana haben um diesen auszuführen!
kriegt das einer gebacken?
ich denke fluch des leids bietet eine gute grundlage...leichte rauchwirkung des zaubers und der gegner wird von diesem umhüllt wenn der zauber einschlägt....wenn man die farbe in schwarz ändert, die daten bezüglich sofort tot und kompletter manaverbrauch wäre das doch mal nen einzigartiger zauber...außerdem müsste man zerstörung fertigkeit auf midnestens experte haben oder halt meister...
was haltet ihr davon?
man kann natürlich diesen in einen dungeon unterbringen in dem man den "tod" besiegen muss oder sowas ;) dungeon sollte erst nach ende der mq verfügbar sein aufgrund desssen, dass das schicksal kein wirklicher gegner darstellen würde ;)
aber als schattengott wäre ein solcher zauber endgeil^^
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Sowas gibts als Fähigkeit für Sternzeichen Schurke. Da muss man nur einen höheren Level haben als der Gegner. Wenn irh sowas derartiges macht, passt bitte auf, daß man damit keine questrelevanten Gegner onehitten kann wie zB die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel, denn das kann ggfls. die Quest schrotten!
Jukon
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2011 22:24


arvisrend hat geschrieben:
Sowas gibts als Fähigkeit für Sternzeichen Schurke. Da muss man nur einen höheren Level haben als der Gegner. Wenn irh sowas derartiges macht, passt bitte auf, daß man damit keine questrelevanten Gegner onehitten kann wie zB die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel, denn das kann ggfls. die Quest schrotten!
wie gesagt...man könnte es derart verbauen, dass man halt diesen zauber vlt von arkt lernen kann sobald man die mq absolviert hat.
somit wären nur gegner der nq zu onehitten was vlt net so schlimm is somit is auf jedenfall die mq "geschützt"...wäre doch möglich oder?
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast