Für die Zukunft (items)

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Sheherazade
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 10.06.2010 06:13


Also ich habe Nehrim jetzt 3 mal durch mit unterschiedlichen Charakteren und mir ist etwas aufgefallen.

Schwere Rüstungssets die speziell aussehen (komplett neue Modelle etc) gibt es bis ins Hohe level hinein

Aber wenn man schurke ist oder ein magierset möchte gibt es da nicht viel tolles zur Auswahl!


Als Schurke gibt es nur niedriglevel sets (glaub ich auch nur 2 die es wert sind)
und also Magier will man natürlich Magiewinde tragen
Und in der Schattengott rüsse will auch nicht jeder rumrennen weil die einfach total nicht zu magiern und leichter Rüstung passt

Ich war auch stark enttäuscht vom "Dunkler Tod" set da die Teile nicht wirklich zusammen passen und es auch nicht mal so nen schönes "Set komplett" extra teil gab wie bei Magiewinde halt.


Darum fände ich es super wenn es in kommended patches / erweiterungen mehr leichte und sogar kleidungssets für Schurken / Bogenschützen und Magier gibt!

Auch speziell ein Set das einen Bogen mit drin hat wäre mal super
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Die Klassenteilung für den Spieler ist leider nur sehr oberflächlich, eigentlich gibts auch Magier, Paladin und Schurke aber seine Möglichkeiten werden wenig ausgeschöpft. Wir haben hier auch schon den Thread zu den Magiern die letztlich mit Rüstung und Waffe rumlaufen, weil sie mit Magie fast nichts erreichen.
[+]
Selbst der Schattengott muss gut trainierter Krieger sein
Im großen und ganzen folgt Oblivion und Nehrim, dem was die meisten Leute wünschen. Installieren, lieblos einen Char hinklöppeln per Defaultwerten und dann mit einem fetten Säbel und Ritterrüstung einen loskloppen. Das findet sich auch bei Harry Potter wo man mit einem schiessenden Besen Luftkämpfe fightet, oder bei Startrek wo man mit Data dann Phaserkriege macht.
Auch ich wünsche mir starke Magie, passende leichte Kleidung dazu. Legbare Fallen für den Schurken, Tarnkleidung mit der er sich gut verstecken kann. Ich denke aber die breite Masse an Spielern möchte das genau nicht, da ist schon lästig das der Char mal schlafen oder essen muss oder sich wohlmöglich zum durchqueren eines Fluß mal ausziehen muss. In Zeitschriftentests gäbe das sicher Abzüge.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Dunmermage hat geschrieben:
n Zeitschriftentests gäbe das sicher Abzüge.
Ich glaub die spinnen :p
Aber ausziehn, um einen Fluss zu ueberqueren, kenne ich von gar keinem Spiel. Heutzutage sind alle Spieler zu sehr verwoehnt, ein Spiel das einen mal richtig fordert gibts fast nie. Und fuer solchen Detailreichtum gibts keine Zeit, da die Spiele ya vor der Deadline released werden muessen...
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Die Komplexität wurde halt zugunsten von Liveaction reduziert. Bei DSA war die Traglast zb sehr gering, Heiltränke von extremer Wichtigkeit und beides zusammen nicht einfach. Da hiess es Bogen oder Schwert, beides war zu schwer beim tragen. Krankheiten waren dramatisch, jede Kampfbelastung oder zuwenig Schlaf brachte die Figuren dem Tode nah. Da starb dann von der Party vielleicht auch mal der Heiler weg, weil beim schlafen nachts ein Ogerüberfall stattfand und ausgerechnet der was abkriegte. Gift war auch, die Feinde benutzen es gerne und es rottete die eigenen Leute dahin wenn man kein Heilmittel dabei hatte. Viele Feinheiten die den Gesamtschwierigkeitsgrad hoben, weil man ziemlich viel bedenken musste.
Mal sehen was in Skyrim kommt, ich finde mit ein paar Dingen kann man den Realismus stark anheben.

- muss regelmässig Essen und Trinken
- muss regelmässig schlafen
- die Kleidung muss zum Klima passen (verdorren / erfrieren)
- nächtliches Outdoor Rasten nötig, indem man Gegenden nachts noch gefährlicher macht.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Könnte man vielleicht einen Mod machen, der die Auswirkungen des Sternzeichens hervorhebt?
D.h., man bekommt als Schurke nun einen Bonus +20 Auf Geschicklichkeit, aber auch -10 auf z.B. Stärke oder Charisma.
Als Magier müsste man natürlich einen Dicken Bonus auf Intelligenz (+20/30) bekommen, dafür aber auch wieder Schwächen.
Das würde die Identifikation mit der eigenen "Klasse" sicher verbessern
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Die bei Erstellung eines Chars gesetzten Grundwerte, kann man zumindest über die Konsole manipulieren. Erhöhen oder statisch neu setzen, ich hatte ja mal gehofft der Klassenschirm bei Merzul würde das auch tun? Die Frage geht an die Technik :D
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


- muss regelmässig Essen und Trinken
- muss regelmässig schlafen
- die Kleidung muss zum Klima passen (verdorren / erfrieren)
- nächtliches Outdoor Rasten nötig, indem man Gegenden nachts noch gefährlicher macht.
All diese Features giebt es in Fallout Las Vegas. Hardcoremodus nennt sich das und lässt sich an oder abschalten.
Da das ja auch von Bethesda ist kann man vielleicht vermuten das sie bei Skyrim auch so ein feature einbauen werden :wink:
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast