Geräusche der Tierwelt?

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Wer hat sich schonmal ganz in die Nähe der Tiere begeben und gehört was die so an Geräuschen machen? Nachdem ich mich an einen Hirsch anschlich und seine putzigen Trötlaute anhörte, habe ich mir inzwischen auch die Hasen und Hunde angehört. Richtig niedlich kommt das bei den Krabben, die schnurren so beruhigend. Daumen hoch, da wurde wirklich an Feinheiten gedacht die erst bei genauerem hinhören deutlich werden :)
ZockeDiem
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2010 22:22


Is mir noch gar net eingefallen, muss ich auch mal drauf achten
Viele solche Kleinigkeiten machen eben das Gesammtwerk perfekt!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich hab mir die Geräusche mal angehört... Respekt!
Die Krabben "schnurren" echt süß, und das schnaufen von Rehen macht sie auch viel lebendiger.
Lifthrasil
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2010 19:45


Jupp. Wenn man die Krabben so hört möchte man sie am liebsten streicheln. Nur dann greifen sie an und es gibt doch wieder Krabbenfleisch zum Abendessen. ;-)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


So eine süße kleine Schlammkrabbe als Haustier, ohhhh wie süüß!
Aber auch die anderen Tiere sind gut gelungen.
Stilles_Wasser
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011 09:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Community!

Die Geräuschkulisse in Nehrim trägt auf jeden Fall zum stimmigen Spielgefühl bei (meine Favoriten sind da die Füchse, ihr 'Bellen' klingt sehr authentisch).

Was mir jedoch in den Wäldern auffällt, ist die eigentümliche Stille, die mit Einsetzen der Dunkelheit einhergeht. Tagsüber wird man begleitet von Krähen- und Rabenschreien, Vogelgezwitscher schallt von den Zweigen und Adler ziehen majestätisch ihre Kreise - meint man, denn man kann sie immerhin hören. Ab etwa fünf Uhr morgens erwacht der Wald dann wieder zu akkustischem Leben.
Doch auch nachts ist ein Wald angefüllt mit Lauten. Krähen empören sich darüber, wenn man sie in ihrer nächtlichen Ruhe stört, Käuzchen und Uhus stellen ihrer Beute nach und ein nahes Wolfsgeheul jagt dem Abenteurer manche Gänsehaut ein.
Hin und wieder raschelt es im Unterholz und wenn man hinsieht, ist der Urheber schon wieder verschwunden.
So klingt der Nachtwald, den ich kenne (na gut, ohne Wölfe).

Was ich noch an Geräuschen vermisse, sind die ausgelassenen Rufe von Schwalben. Die Vögel selbst kommen im CS vor, doch habe ich noch keine passenden Töne dazu gefunden. Besonders in den Gassen und Strassen Erothins wäre das sehr passend und würde die Stadt noch lebendiger wirken lassen.
In ländlichere Gegenden passt wiederum das Gezänk einer Sperlingschar.

Natürlich kann ich da jetzt noch einen draufsetzen und noch nach Elstern, Häher oder Pfauen verlangen, aber man muß ja nicht übertreiben.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast