Probleme beim mod erstellen

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


hey ich mal wieder :)

ich hab jetzt versuch nen haus mod zu erstellen, soweit alles schön ich komm ins haus rein und so,
jetzt wollte ich im haus eine tür einbauen die in denn keller führt, für denn keller hab ich ne neue cell gemacht oder wie das heißt,
so im keller ne tür un im haus die teleport daten eingefügt und gesavt beide esp im luncher aktiviert ins game gegangen , und im haus ist keine tür wenn ich mich in denn keller porte fukst das und wenn ich die tür denn im keller nehme steh ich in einer leeren schwarzen welt,
und im CS ist die tür auch net mehr im haus dafür aber eine duplicator cell wo die tür im lehren steht????
ich weiß jetzt net mehr weiter =(

achja und wie macht man eigentlich eine schwimmbad ? also z.b im keller ein pool mit schnicknack?


danke jetzt schonmal für die hilfe :)
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Kannst du das etwas näher beschreiben?

Zu dem Schwimmbad: Hier musst du, wenn du eine neue interior cell erstellst, in den Einstellungen der cell das Kästchen "has water" anklicken. Dann erscheint in de interior cell eine pinke Fläche, die die Wasseroberfläche symbolisiert. Dann musst du eben auf der Höhe der pinken Fläche bauen, um Wasser einzufügen. Vergiss nicht einen Wassersound object window) einzufügen.
Tipp: von "meo" gibts da coole Ressourcen für Rohre und Wassertanks mit verschiedenfarbigen Inhalten. Schau mal auf TESnexus.
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


cool danke guck ich mir heute abend mal an weil mich gleich arbeiten muss

also im haus habe ich eine neue tür an die wand gesetzt und denn habe ich im cell meine keller ausgewählt und habe in ihm auch eine tür erstellt, so denn bin ich wieder in mein haus gegangen also wieder im cell die andere datei ausgewählt und habe die tür doppelt angeklickt bin auf denn reiter teleport gegangen und habe bei cell "zb KEller" ausgewählt und da unter steht reference da hat er mir denn die tür angezeigt, denn hab ich doppeltgeklickt auf dieses kästchen vor der tür und er hat mich in render window zum keller gebracht also sollte es funktionieren, so gesavt die beiden esp im luncher aktiviert, und wenn ich jetzt im spiel ins haus gehe ist die tür nicht im haus aber wenn ich jetzt zb coc keller eingebe komm ich in denn keller gehe ich aber durch die keller tür stehe ich im nix also bringt er mich nicht ins haus,

so und im cs steht die tür auch net mehr im haus jetzt ist nur eine duplicate von mein haus da und die tür steht im nix

näher genug ?
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


zu denn meo´´s sachen kannst du mir dazu nen genauen link schicken ?

denn hab ich noch eine frage man brauch ja denn auch ein raum der gut zu ein pool raum past kannst du mir welche vorschlagen oder kann man die auch schon irgendwo downloaden??
o-Typhus-o
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.07.2010 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


soweit ich das jetzt verstanden habe liegt dein Problem dabei, dass du 2 esps für ein Haus hast. Um den Keller in dein Haus zu bekommen und nicht jedes mal ein duplicat anzufertigen musst du den Keller un das Haus in einer esp abspeichern,dass heißt das du den Keller nochmal neu machen musst und dazu die Haus.esp als aktiv makiert haben musst um keine 2 esp zu erzeugen. Da es im normalen CS ohne die Hilfe von zusatz Programmen möglich ist eine esp von einer anderen abhängig zumachen deswegen erzeugt das CS sogesehen 2 mods und wenn du versuchst beide gelichzeitig zum laufen zu bringen überschneiden sich die IDs, da es in dem einem Mod eine Zelle mit der ID Keller gibt und in dem anderen auch wird eine automatisch umbenannt und ist deswegen dann nicht mehr die Zelle zu der du den Teleport gemacht hast

Hoffe man versteht was ich da geschrieben habe ^^
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Karon123 hat geschrieben:
zu denn meo´´s sachen kannst du mir dazu nen genauen link schicken ?

denn hab ich noch eine frage man brauch ja denn auch ein raum der gut zu ein pool raum past kannst du mir welche vorschlagen oder kann man die auch schon irgendwo downloaden??

Hier findest du die Ressource mit den Rohren etc.

Also: Ich hab mal in ner halben Stunde das hier gemacht, dafür brauchst du aber die Tilesets aus den Shivering Isles. Ansonsten würde ich das ganz den Umständen nach entwickeln, das heißt, wenn das ganze recht große werden soll, kannst du ja mal die Tilesets der Ayleidenruinen ausprobieren. wenn es nur ein kleiner Pool werden soll, würde ich dir mal das hier >>>Bild empfehlen. Das sind aber teils Objekte aus Nehrim, glaube ich.
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


so hab jetzt einfach von denn ayliden dieses gebäude genommen wo man in darius schatzjagd ist

jetzt hab ich aber wieder 2 fragen^^

wenn ich jetzt da rein gehe seh ich denn himmel, wie kann ich das machen das rundherum eine höhle ist???
und meine 2 zu denn meos sachen ich hab die jetzt runtergeladen und im data ordner gemacht, aber ich finde die teile net im cs, wo sind die ? oder muss ich die noch irgendwie einbinden??

danke =)

edit:Das zu denn meo´´s sachen habe ich herausgefunden man muss die jain objects neu erstellen^^ habs mit denn dummy´´s ausprobiert und hat geklappt :P
Zuletzt geändert von Karon123 am 21.10.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


ich hab noch ne frage^^

einmal zu denn sounds wie kann ich das einstellen das geräusche vom wasserfall durchgehend sind und nicht nur 1 min ?
und bei denn vogel geräuschen das kommt nur einmal kurz wenn man die tür betritt kann man das einstellen das die sich villt ale 10 sec wiederholen ?
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


also:
wenn ich jetzt da rein gehe seh ich denn himmel, wie kann ich das machen das rundherum eine höhle ist???
bist du sicher, dass du auch eine interior cell und keine world- /exterior cell erstellt hast??
und meine 2 zu denn meos sachen ich hab die jetzt runtergeladen und im data ordner gemacht, aber ich finde die teile net im cs, wo sind die ? oder muss ich die noch irgendwie einbinden??
Richtig, die musst du erst einbinden. Die Dateien von meo sollten alle .nif-Dateien sein. Die kopierst du zuerst in den Mesh-ordner unter Data. Dann musst du die im CS zuerst einbinden, sodass die im Object Window erscheinen. Dazu klickst mit rechts auf die Itemliste und wählst "new". Dann erscheint ein kleines Fenster, oben gibst du den gewünschten Namen des Objekts ein (unter diesem Namen wird es im Object-Window gezeigt), den Kasten neben Quest Object lässt du so. Wenn du dann auf "add .nif file" klickst, öffnet sich der Ordner "Meshes". Darin wählst du nun einfach eine der neuen .nif-Dateien aus. Dann klicke auf OK und dann sollte das Objekt in der Liste erscheinen.
einmal zu denn sounds wie kann ich das einstellen das geräusche vom wasserfall durchgehend sind und nicht nur 1 min?
Die sind eigentlich schon von Anfang an so eingestellt. Wenn es aber tatsächlich nicht laufen sollte, aktivierst du das Kästchen neben "loop" in dem Fenster das erscheint, wenn du im Object Window mit rechts auf den entsprechenden Eintrag des Sounds und danach auf "Edit" klickst.
und bei denn vogel geräuschen das kommt nur einmal kurz wenn man die tür betritt kann man das einstellen das die sich villt ale 10 sec wiederholen ?
Ein Wiederholen alle 10 Sekunden geht meines Wissens nach nicht.
Karon123
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2011 18:30


also

"bist du sicher, dass du auch eine interior cell und keine world- /exterior cell erstellt hast??"

----ja habe ich, es ist eine interior cell

zu denn wasserfall loop ist eingeschaltet aber man hört nach ca 1 min kein wasserfall mehr.

schade das es mit denn vogel geräuschen net geht ist doof wenn man es nur einmal kurz hört, wollte das man die ganze zeit ab und zu nen bischen geschwitzer hört^^
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste