Fragen, Kritik, und Wünsche

16 Beiträge Seite 1 von 2
IchBinNeKrabbe
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2007 19:46


Wir würden uns über Anregungen, Fragen und Feedback zu unserer Modifikation freuen. Wenn ihr also eine Idee habt die ihr uns unbedingt mitteilen möchtet, könnt ihr sie hier posten. Wir werden schnellstmöglich darauf eingehen.
DarkZorro
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2008 15:37


Also, die CryEngine2 trupft mit seiner realitätsechten Landschaften/Gebäuden etc., aber man hat immer noch das Gefühl, wenn man eine Granate in ein Gebäude wirft das es einfach in sich hineinklappt.
Was ich mir dazu wünschen würde, wäre das es besser ausschaut, indem Einzelteile nicht einfach verschwinden und das diese "Bausteine" ebenfalls zerstört werden und nicht einfach nur von seinem Platz weicht.
Was auch komisch war, man kann zwar ganze Häuser "auseinanderklappen", aber Holzstege waren einfach nicht kaputt zu kriegen, das ist nicht besonders realitätsecht.
Felsen ist sehr robust, aber eine Granate würde doch etwas davon wegsprengen, wenn nun eine Klippe ganz zufällig über ein Gebäude steht, was man sowieso zerstören muss, dann wäre das doch praktisch...
Also was ich mir sehr wünsche, wäre das man einfach alles zerstören kann, das ist natürlich so eine Sache, denn manches was man evtl. zerstören kann braucht man noch für eine Quest, tja dann muss man eben versuchen die Einzelteile wieder einzeln aufzuklauben und zusammenzuschweißen :lol: , und Red Faction hat es ja auch irgendwie geschafft.
U-Boote! Das wäre auch noch genial, wenn man U-Boote steuern kann und auch dort herumgehen könnte, genauso wie mit Flugzeugen.
Was ich auch wünsche, wären ein paar RPG-Elemente, natürlich (denke ich mal) soll Surveillance ein Shooter werden, aber etwas Taktik schadet nie. Aber mit RPG-Elemente meine ich nicht, wie man am praktischsten irgendwas erreichen kann oder das man irgendwen anheuern kann, sondern dass die Welt von Surveillance nicht in einzelne Leveln gegliedert ist.
Ich weiß das passt vllt. nicht zu eurem Schema, aber ich gebe euch mal ein Beispiel was ich meine mit freibegehbare Welt in einem Shooter:

Man kommt in einem Bahnhof an, wird erwartet und jemand fährt den Typen den man spielt mit einem Jeep in eine größere Stadt, bei der Fahrt erklährt der Fahrer wat läuft. In der Stadt engekommen kann man mal shoppen und einige Drogendealer zusammenprügeln, Bank überfallen etc., dann geht man mal ins Hotel wo der Fahrer einem ein Zimmer gemietet hat, am nächsten Tag wacht man plötzlich irgendwo anders auf, z.B. in einem Lastwagen mit anderen Soldaten und mitdabei auch der Fahrer, der einem nicht ganz die Wahrheit erzählt hat und bevor er die ganze Geschichte über eine Katastrophe erzählt kippt der Lastwagen um und der Fahrer stirbt. Also weiß niemand was los ist, man klettert aus dem umgekipptem Lastwagen aus (der in ein Sumpfloch gefahren ist) und schlagt ein Lager irgendwo in der Wildniss auf. Die die überlebt haben bauen Zelte auf und jeder bekommt von irgendeinem eine Aufgabe zugeteilt. Man könnte jetzt praktisch einfach bahaun und die Wildniss erkunden, aber wenn man die Story weitererleben will macht man eben die Aufgabe und sucht z.B. Holz oder so. Und da kriegt man eben alles mögliche mit, indem man einfach die Welt erkundet und ein paar Aufgaben macht. Natürlich soll der Rest des Spiels nicht genau immer an dem Platz sein, ich meinte einfach mehr Freiheit, so wie die Freiheit in Oblivion, Gothic, das meinte ich mit einigen RPG-Elementen. Ach ja, natürlich sollte man sein Outfit ändern können, sei es wie bei Tomb Raider oder wie bei ... äh.

Was ich auch liebe sind Teamaufgaben, ich hasse es wenn ich in einem Spiel nur alleine kämpfen muss.
Wird es eigentlich den gleichen Nanosuit geben? Oder wollt ihr euren eigenen Anzug nach dem Schema von Half-Life, Halo, und eben Crysis machen? :lol:
Das waren jetzt ziemlich viele Fragen aufeinmal, aber ich hoffe dennoch ihr könnt mir einige beantworten :)
IchBinNeKrabbe
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2007 19:46


Freiheit wie im RPG?
Da selbst ein Level mit 4-5 Aufgaben die Performance schon stark beeinflussen würde, wir unglaublich viele Dialoge zu vertonen hätten, und die Karten auch entsrpechend stark vergrößern müssten, haben wir uns bereits gegen diese Art "Freiheit" entschieden. Wir möchten natürlich trotzdem nicht zu lineare Level zu bauen, in denen der Spieler viel sieht und zutun hat!

Mehr Zerstörung?
Wir möchten auf jedenfall mehr Zerstörung einbauen! Trotzdem wäre die Zerstörbarkeit von Felsen und Holzstegen ein enormer Aufwand, und würde sich kaum auszahlen. Nur um einen in einzelne Bretter zerlegbaren Holsteg zu erstellen bräuchte man vermutlich Stunden. Ein Video dazu findest du hier:

http://community.softimage.com/showthread.php?t=891

In dem Video kann man auch sehen weshalb Gegenstände sich plötzlich "lösen". Aber da es für mehrere Objekte auch einfachere Möglichkeiten gibt sie zerstörbar zu machen, wird es auf jedenfall noch einige Explosionen geben!

Mit oder ohne Nanosuit?
Dazu wird es später noch Informationen geben. :wink:
DarkZorro
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2008 15:37


IchBinNeKrabbe hat geschrieben:
Freiheit wie im RPG?
Da selbst ein Level mit 4-5 Aufgaben die Performance schon stark beeinflussen würde, wir unglaublich viele Dialoge zu vertonen hätten, und die Karten auch entsrpechend stark vergrößern müssten, haben wir uns bereits gegen diese Art "Freiheit" entschieden. Wir möchten natürlich trotzdem nicht zu lineare Level zu bauen, in denen der Spieler viel sieht und zutun hat!
Da Crysis ja schon einen guten Computer beansprucht und ihr sicherlich nicht in den nächsten Tagen fertig sein werdet, denke ich das es bis da hin viel bessere Hardware gibt die die Performance auch bei sowas reguliert. Aber wenn ihr es gut macht und nicht so "schluchtmäßig", dann lässt sich es auch mit Abschnitten spielen :)
IchBinNeKrabbe hat geschrieben:
Mehr Zerstörung?
Wir möchten auf jedenfall mehr Zerstörung einbauen! Trotzdem wäre die Zerstörbarkeit von Felsen und Holzstegen ein enormer Aufwand, und würde sich kaum auszahlen. Nur um einen in einzelne Bretter zerlegbaren Holsteg zu erstellen bräuchte man vermutlich Stunden.
Also wird es diese einzelnen Platten so nicht mehr geben?
IchBinNeKrabbe
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2007 19:46


Also wird es diese einzelnen Platten so nicht mehr geben?
Naja, nicht bei einem vorhandenen Objekt. Der Aufwand wäre eben unproportional. Aber es gibt eben auch einfache Methoden um Objekte zerstörbar zu machen. Man könnte den Steg beispielsweise in einem Stück zerstörbar machen. Also so das der Steg zum Beispiel bei einer Explosion oder sonstigem im Wasser versinkt.
BTTony
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2008 14:30


DarkZorro hat geschrieben:
Performance auch bei sowas reguliert. Aber wenn ihr es gut macht und nicht so "schluchtmäßig", dann lässt sich es auch mit Abschnitten spielen :)
Das ist ja irgendwie doch so. Man nimmt sich jetzt was vor, versucht es umzusetzen, aber man gewinnt während der Arbeit stetig neue Kenntnisse und Ideen, so das man am Ende vielleciht auch noch Sachen bringen kann, von denen man jetzt noch nicht so recht weiß, ob das machbar ist. Wir würden prinzipiell gerne vom Standard-Shooter-Thema abweichen. Die Frage ist letzten Endes, ob es realisierbar ist. Steigende Fähigkeiten wären was, was cool wäre!
BTTony
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2008 14:30


DarkZorro hat geschrieben:
Also, die CryEngine2 trupft mit seiner realitätsechten Landschaften/Gebäuden etc., aber man hat immer noch das Gefühl, wenn man eine Granate in ein Gebäude wirft das es einfach in sich hineinklappt.
Was mir eigentlich noch aufgefallen ist, ist das die cryengine wirklich nur in so einer Popel-Insel-Landschaft von Crytek verwendet wurde. Es sind eben nur architektonsich simpelste Hütten, die zusammenstürzen. Und da gibts noch ne Menge mehr, woran man merkt, dass eine Insel schon ne Menge vereinfacht.. Mal schauen, bei uns wirds ja auch flaches Land geben. Bin mal gespannt, wie es später wirkt...
-wWäÄäHh-
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2008 13:42


rennt man eigl solo durch die level oder hat man begleitung?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Am Anfang is man mal alleine mit der Spielwelt. Was danach kommt kann dir nur ein Mitglied aus dem Surveillance-Team beantworten :wink:
-wWäÄäHh-
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2008 13:42


:D
dodo - der mann fürs grobe^^
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast