Respektbekundung und einige Fragen...

Experimentelle Mod für Fallout 3

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
ghost722nd
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2009 14:34


Also zu aller erst muss ich euch ja mal Loben und meinen Respekt bekunden! Erstklassige Arbeit!
Ich hab selber alle 3 Teile von Cube gesehen und ich finde eure Umsetzung sehr gelungen, da man in den Filmen ja nicht wirklich etwas vom technischen "Innenleben" gesehen hat und man sich teilweise fragte, wie so ein riesiger Komplex überhaupt aufgebaut sein könnte. :wink:

Vor allem die selbst gesprochenen Durchsagen haben sehr zur Atmosphäre beigetragen, manchmal hatte ich auch richtig Gänsehaut :lol:

Was mich gewundert hat, dass teilweise Scripte nicht ausgelöst wurden oder nur nach mehrmaligen Laden ihren Dienst taten!
Ich weiß nicht ob's an meiner Menge an Mods (etwas über 2GB) liegen könnte oder sich einfach bestimmte Mods miteinander beißen. :roll:

Nachdem ich die Einrichtung verlassen und meine Ausrüstung zurückgeholt hatte, übrigens nette "Goodies" habt ihr da gebastelt :D , fiel mir auf, dass mein Himmel viel greller ist als Normal!
Hab zum Vergleich mal ein anderes Savegame geladen, selbe Uhrzeit.
Und siehe da, um sämtliche Objekte scheint jetzt so ein Schein zu sein.
Morgens so gegen 6-7 Uhr ist die Sonne am schlimmsten, da hab ich dann nur noch nen weißen Bildschirm :lol:
Und dass obwohl ich nur mit 2-3 Strichen Helligkeit spiele, der Atmosphäre wegen!

Habt ihr vielleicht ne Idee voran's liegen könnte, bzw. welchen Consolenbefehl ich eintippen muss um das wieder zu Normalisieren?

Hier mal meine Mods der Reihenfolge nach:

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
CALIBR.esm
FOOK.esm
CubeExperimental.esm
EnclaveCommander-OA-Pitt-Steel.esm
AMSP - mehr Blut (Optional).esp
Greenworld.esp
APMPA Stimpack restores All HP.esp
NukaRifle.esp
Chimera.esp
WMS_with_Rain_and_Snow.esp
FOOK.esp
FOOK - No Requirements for Miniguns, Gatlings, 20mm Flak.esp
FOOK - Additional Power Armor Training.esp
FOOK - The Pitt.esp
FOOK - Anchorage.esp
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, danke dir. Du hast wohl im Cube ein paar Konsolenbefehle benutzt, oder? :wink:

Schau mal hier, schaut das so aus?
Bild

Glaube der ist es, probier mal den Konsolenbedfehl hier:
RemoveImageSpaceModifier aaCubeShock01

Oder die hier:
RemoveImageSpaceModifier aaCubeRefugePastISFX
RemoveImageSpaceModifier aaCubeCamLook01ISFX
Was mich gewundert hat, dass teilweise Scripte nicht ausgelöst wurden oder nur nach mehrmaligen Laden ihren Dienst taten!
Ich weiß nicht ob's an meiner Menge an Mods (etwas über 2GB) liegen könnte oder sich einfach bestimmte Mods miteinander beißen. :roll:
Könnte sein, dass da ein paar Mods drauf Einfluss haben. Bei unseren Tests lief soweit alles. Aber man weiß nie, besonders weil wir mit der Mod die Engine an ihre Grenzen getrieben haben.
ghost722nd
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2009 14:34


Jip, genauso :D

Und zu deiner ersten Frage:

Ja, ging nicht anders, aber durch den Cube bin ich mit den Kenntnissen von den Filmen (Alle auf der Platte) stumpf durchgerannt :wink:

Gibt's eigentlich noch andere Goodies wenn man alle 20 Holomarken hat?
Ausrüstungskammer hab ich leer geräumt :mrgreen: (Wobei die blöde Tür auch nur einen Spalt offen war, wieder tcl :lol: )
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Es gibt einen Geheimgang, sehr gut versteckt und den hat bis jetzt noch keiner gefunden, deshalb ein kleiner Tipp: Schau dir alle Munitionskisten im Belohnungsraum mal ganz genau an, vielleicht findest du ja was :)
ghost722nd
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2009 14:34


Muss man erst mal drauf kommen, da hast du recht! :mrgreen:
Das hat doch mal Stil 8)

Hat net geklappt mit den Commands, war doch richtig:

.RemoveImageSpaceModifier aaCubeShock01

Bei kommt immer nur:

Item "aaCubeShock01" not found for parameter Imagespace Modifier ID

Hab dann mal den G.E.C.K gestartet und mal geguckt was da sonst noch so alles an sein könnte und hab die mal abgegrast, aber leider ohne Erfolg :(

Die einzigste Möglichkeit war, nachdem ich ne Runde gegooglt hab, diesen Befehl einzugeben:

.SetImageSpaceModifiersEnable 0
oder
.sisme 0

Dann sind se weg, aber ich denke mir mal das sich das auch auf die anderen (Falls vorhanden) Modifier auswirken wird oder liege ich da jetzt falsch? :roll:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Der Befehl .SetImageSpaceModifiersEnable 0 sollte kein Problem sein. Man kann immer nur einen Modifier auf den Spieler legen und der wird halt dann entfernt, also immer nur der aktuelle.
ghost722nd
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2009 14:34


Nur ist die Lösung auch nicht das gelbe vom Ei, denn nach dem Laden ist der Effekt wieder da :roll:

Außerdem frage ich mich, wenn es nur möglich ist einen dieser Effekte auf die Spielfigur zu legen,
warum gibt es dann eine "active list"?

Von meiner Wettermod hab ich nämlich auch nix mehr gesehen nach ".sisme 0"
Ich hab mal 48 Stunden gewartet, da sich das Wetter normalerweise ca. alle 15-16 Std ändert.
Zumindest war das vorher so :wink:

Ich werd mal ne Runde mit dem G.E.C.K rum experimentieren!
Wäre doch gelacht wenn das nicht zu beheben ist :mrgreen:
Notfalls klatsch ich mir nen eigenen Auslöser in die Welt der das wieder abschaltet :wink:

edit: So, hat sich erledigt! War zwar ein bisschen Arbeit, aber nun bin ich den Effekt los :wink:
Hab einfach das Script des ersten Schalter nach der Eingangstür ein bisschen modifiziert und schon ging's 8)
Zuletzt geändert von ghost722nd am 08.08.2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Bist du sicher das du genau das eingegeben hast? Du brauchst da keinen Punkt davor schreiben.

RemoveImageSpaceModifier aaCubeShock01

Probier mal IsImageSpaceActive in der Konsole Vielleicht siehste dann welcher gerade abgespielt wird.
ghost722nd
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2009 14:34


Das war ja das witzige, genauso hab ich's eingegeben.
Ob mit oder ohne Punkt da kam immer das gleiche bei raus:

Item "..." not found for parameter Imagespace Modifier ID

IsImageSpaceActive hab ich auch probiert, dasselbe Spiel :roll:
Aber egal, jetzt hab ich mir schon selbst geholfen!
Auch wenn's eher ne unkonventionelle Lösung ist 8)

Trotzdem Danke für die Hilfe :wink:

P.S. Den versteckten Schalter hätte ich, weil ich etwas fies bin, schwarz eingefärbt und an die Decke in eine Schattenecke gepappt, aber die Stelle ist natürlich auch nicht schlecht :mrgreen:
paranoid
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2009 00:04


------------------------

Ich schreibe mal hier rein, da der Titel so gut passt, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen...

Also erstmal: Ein unglaublich geniales AddOn, dass ihr da gebastelt habt, wirklich eine tolle und authentische Atmosphäre, immer wieder interessante Wendungen in der Handlung und ein wirklich kurzweiliges Spielerlebnis. Top! :D

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Die Mod scheint ja auf gleichnamige Filme zu basieren, die eine ähnliche Handlung haben, wie ich gelesen habe... wie kamt ihr darauf?

Die Handlung scheint mir hinter dem Kontext der eigentlichen Fallout-Geschichte irgendwie ein bisschen - naja, unpassend ist das falsche Wort, aber - vielleicht ein bisschen entrückt. Also ich kann keinen so richtigen Bezug entdecken. Bestimmt ist das auch so gewollt, um in das Fallout-Universum nicht zu stark einzugreifen (?), aber es gibt einfach Dinge, die mir nicht aufgehen. Ich schreibs sicherheitshalber mal in den Spoiler, bevor jemand traurig ist.
[+]
Warum wird man z.B. von einem Vertibird (Helicopter) vom Dach des Gebäudekomplexes gerettet? Eigentlich ist doch nur die Enklave im Besitz eben dieser, die Enklave ist aber mein Feind...
Wie war der Cube ursprünglich gedacht? Anscheinend ja ein riesiges Experiment mit Menschen als Laborratten (ähnliche den Vaults), das von bestimmten Menschen geleitet wird, die scheinbar in diesem Sektor III wohn(t)en. Ein Versuchsobjekt (auf dessen Spuren man dann wandelt) schafft es, sich Zugang zum Hauptrechner zu verschaffen und Rache an den Menschen zu nehmen - mithilfe des Freundes. Aber wer ist das? Man sieht ihn ja schließlich in der Gegenwart und in der Vergangenheit...
Und nach dem Tod des "Rebellen" oder auch dem Fallout hat sich das System selbständig gemacht?
Ich bin ein bisschen verwirrt - normalerweise verstehe ich ja Handlungen durchaus, aber vielleicht hat mich die Spannung davon abgehalten, einige wichtige Details zu verstehen. Bitte klärt mich nochmal ein wenig auf... ;)
Gruß, paranoid
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast