Technische Probleme und Lösungen

Moderator: Moderatoren

329 Beiträge Seite 3 von 33
Serenas
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2010 16:28


Ah ja, dankeschön :)
Ice
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2010 14:53


Ich habe leider immer noch das Problem, dass es bei mir zwischendruch ruckelt, wenn die Welt aufgebaut wird... habe an keiner Datei was verändert ud hatte auch früher bei Oblivion nie Ruckler. Habe eine der Neusten Gforce Grakas und den Core i5 Prozessor sowie 8 GB Arbeitsspeicher... wie kann ich die Ruckler beheben?
Danke im Vorraus!

MfG
Ice
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Seit eingier Zeit stürzt Nehrim ca- alle 30 Sekunden ab, egal mit welchem Spielstand, habe auch Spielstände die mehre Stunden alt sind, mit keinem kann ich mehr spielen.

Ich bin dann erstmal davon ausgegangen das vielleicht meine Hardware überlastet ist, hab jetzt 2mal den PCs neugestartet, aber bringt nix Nehrim stürzt ca. nach 30 Sekunden ab.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Autosave und QUicksave schon gelöscht?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Nein, ich probiers mal aus....

Die "normalen" Spielstände funktionieren ja auch nicht....

... bin es mal ausprobieren.

Edit: Wo finde ich die?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Sry wegen Doppelpost, ich habe gerade ein wenig herumgetests, es scheint nicht unbedingt an einem bestimmten Spielstand zu liegen sondern viel mehr an Aktionen von mir oder Skripts im Spiel. Ich bin gerade in Ehrodin und muss dem Dieb mit dem Brief hinterherrennen, dabei stürzt es ab.

Davor ging alles gut, habe mich jetzt mit einem älteren Spielstand in die Näher gespielt, nachdem ich den Schlüssel von dem Wächter auf dem Friedhof geklaut habe stürzt es immer ab wenn ich das Tor vom Hafenviertel zum Marktplatz durchquere.

Bei den neueren Spielständen stürzt es immer während der Verfolgungsjagd ab.

Bei einem "mittleren" Spielstand (ich weis zu diesem Zeitpunkt schon das der Dieb davonläuft und dies ist bereits der zweite Versuch) stürzt es immer ab kurz nach dem ich einen großen Teil meiner Ausrüstung in die "Lagerkiste" auf dem Marktplatz gelegt habe damit ich schneller rennen kann.

Ohne groß Ahnung zu haben vermute ich jetzt mal das der Fehler irgendwo in den Skripts dieser Quest begraben liegt.

Da ich im Moment ohnehin nicht weiterspielen kann nutze ich mal die Zeit und spiele an einem Speicherpunkt weiter bevor ich überhaupt Ehrodin erreicht habe und schaue dann ob es geht.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


In [dein Eigene-Dateien-Ordner]\My Games\Oblivion\Saves.
Es ist wohlbekannt, daß korrumpierte Quick- und Autosaves auch dann crashen, wenn man sie nicht geladen hat.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich hatte sie inzwischen ja schon gelöscht, ich hab das in meinem Doppelpost vergessen zu erwähnen, die Erkenntnisse daraus beziehen sich auf nach der Löschung.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich bin jetzt mit einem Uraltspielstand noch einmal nach Erodhin gelaufen, habe der Wache auf dem Friedhof dem Schlüsel entwendet, sobald ich durch das Tor zum Händlerviertel gehe stürzt das Spiel ab :(

Dafür liegt der Fehler für mich eindeutig im Script der Quest, komisch ist für mich nur das ich vorhin schon mal weitergekommen bin (bis zur Verfolgungsjagd)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Fairas hat geschrieben:
Ich bin jetzt mit einem Uraltspielstand noch einmal nach Erodhin gelaufen, habe der Wache auf dem Friedhof dem Schlüsel entwendet, sobald ich durch das Tor zum Händlerviertel gehe stürzt das Spiel ab :(
Jedesmal?
329 Beiträge Seite 3 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste