Ini-Tweaking mit Nehrim?

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
soXXeth
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2009 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hey SureAI,
ich wüsste gerne, wo Nehrim seine Oblivion.ini hinpackt.
Ich würde euer Werk zugerne mit 26FPS genießen können...
soXXeth
soXXeth
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2009 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal


Ok, hat sich erledigt - hatte mich geirrt, sorry.

---


Edit:
Hab mit Hilfe Singlers eine Oblivion.ini erstellt, die einen guten Spagat zwischen Performance und Grafik findet.
Bitte darauf achten, die Tastenbelegung auf "Standart" zurückzusetzen.
In Sachen grafik bitte nur Die Auflösung nach euren Wünschen anpassen, sonst kann ich nichtmehr für die gewünschte Leistung/Grafik garantieren.
Vielen Dank an Singler für seine Hilfe.

Ich lade die Ini gleich hoch, sobald ich einige Bestätigungen für das Einwandfreie Funktionieren habe ;)

soXXeth

PS: Moderatoren, könnt ihr das Sticky machen?^^

EDIT:

http://dateiverzeichnis.net/dl/9hbv6i77

Wie gesagt: Mein Dank geht an Singler ;)
extraterrestrial
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 16:42


Bringt das etwas für die Allgemeinheit? Mein Stand ist immer noch, dass es keine allgemeingültige .ini gibt und jeder sein Spiel selbst anpassen sollte. Im Kurztest konnte ich jedenfalls keine Performance/Optikvorteile von der ini feststellen.
Kannst ja mal dein System posten. Denn wenn überhaupt bringt das nur etwas für ähnliche/ gleiche Hardwarekonfigurationen.
soXXeth
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2009 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal


Gut... Variablen, die Von PC zu PC unterschiedliche Auswirkungen haben könnten wären z.B.
iPrecacheSize und UseShader30 usw. Daher hast du schon recht.
sirius
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 20.06.2010 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ extraterrestrial:
Ich glaube auch dass eine .ini besser manuel an das jeweilige System angepasst werden sollte.
Nur so kann man sie ausgewogen balancieren. Ich habe zB. meine getweakte Obli.ini nicht für Nehrim weiterverwendet.

Dass anpassen lohnt sich und muss ja nur 1x erledigt werden.
Jonny8
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2010 05:40


vllt kannste ja mal posten was du gemacht hast
also nen kleinen guide ;P
sirius
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 20.06.2010 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es gibt da ja einige Guiden im Netz. Eine ausführliche habe ich damals zu Obli in Nirn.de verfasst, wobei einige Tipps davon mit dem neuen Patch hinfällig wurden. (Performance-und Grafik Tweaks)

Liess dich am besten selbst ein wenig ein, und entscheide dann selbst was du davon benutzen willst.

Ich habe bei Nehrim zb. nur eine spartanisch wenig geänderte Oblivion.ini am laufen:
- grösserer Zellencache um das lange Laden beim erneuten betreten einer Interior-Zelle zu vermeiden, und die auf meine Sys angepasste maximale Rambelegung.
(Grafik-Tweaks habe ich dabei noch aussen vor gelassen. Ich möchte beim erstmaligen durchspielen nicht allzuviel an dem Meisterwerk ändern.
Und da Nehrim die coolen Wassereffekte schon so dabei hat, sind solche Tweaks via .ini auch nicht mehr wirklich nötig.)
schwip-schwap
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2010 16:03


Wo finde ich die ini und erzähl mir mal was genau du geändert hast, z.B. das mit dem Cache, bitte.
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Wo genau die Oblivion.ini ist, ist je nach Windows-Version unterschiedlich. Such einfach auf C:\ nach der Oblivion.ini. Ein recht guter Tweakguide ist hier: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html. Dort sind so ziemlich alle Obtionen aufgelistet, die es in der Oblivion.ini gibt mit genauer Beschreibung. Allerdings solltest du vorsichtig sein und ein Backup der ursprünglichen Oblivion.ini machen. Denn manche Tweaks, die für Oblivion gut sind, funktionieren mit Nehrim nicht. Aber das merkst du normal ganz schnell. Denn dann sind die Farben etc. total falsch.
fallenwizard
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010 00:42


Ich kann dir empfehlen uGridDistantTreeRange und uGridDistantCount niedriger zu stellen.
uGridDistantCount auf 15 sollte schon einen satten FPS Boost geben.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast