Spielabsturz Problem

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo! Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass Nehrim immer abstürzt. Und nicht gelegentlich, sondern gut alle 2-4 Minuten, mit der Fehlermeldung:
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Er hat alle Patches installiert.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?
Am System kanns nich liegen, das normale Spiel packt er nämlich ohne Probleme.
Wuschel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur auf dem Weg zwischen der Abtei und Giliad. (Ab der Baldurbrücke) Bei mir ist es ein Problem mit einem Script, das zum crash führt. Teste mal ob es etwas hilft wenn du entweder "tai" (AI off) in die Console eingibst ( Console mit "^" öffnen), oder "tscr" (script diabled). Ich stelle jetzt immer das Script aus, wenn ich zwichen der Abtei und Giliad unterwegs bin. Halte jedenfalls schon mal ein Save mit dem Problem bereit, denn arvisrend wird bestimmt einen benötigen um das Problem genauer zu analysieren :)
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wuschel hat geschrieben:
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur auf dem Weg zwischen der Abtei und Giliad. (Ab der Baldurbrücke) Bei mir ist es ein Problem mit einem Script, das zum crash führt. Teste mal ob es etwas hilft wenn du entweder "tai" (AI off) in die Console eingibst ( Console mit "^" öffnen), oder "tscr" (script diabled). Ich stelle jetzt immer das Script aus, wenn ich zwichen der Abtei und Giliad unterwegs bin. Halte jedenfalls schon mal ein Save mit dem Problem bereit, denn arvisrend wird bestimmt einen benötigen um das Problem genauer zu analysieren :)
Das liegt nich am Spielstand... Bei ihm stürzt es egal wo ab, immer nach einer gewissen Zeit.
Wuschel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hm, dann liegt es vielleicht an einer fehlehaften Installation. Meinst du mit:
das normale Spiel packt er nämlich ohne Probleme.

Oblivion ?

Wenn ja, versucht es doch mal mit de- und neuinstalliern von Nehrim und Oblivion, falls ihr das noch nicht ausprobiert habt. Oder hatte dein Freund noch Mod´s aktiviert ? Damit könnte es auch damit zusammenhängen. Sonst fällt mir da auch erstmal nichts weiter zu ein, und ihr müßt auf eine(n) kompetentere(n) warten, der euch weiterhelfen kann :)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Deinen Save hab ich schon, Wuschel, und ich bin immer noch nicht weiter als "tscr hilft meistens wenn auch nicht immer, Objekte löschen hilft nicht". Wobei ich mir nie sicher kann - vielleicht habe ich nicht genug gelöscht (aber hatte schon zwischenzeitlich alles um die Baldurbrücke herum geleert).

Das ist einer der kniffligsten Bugreports, die wir je hatten. Wenn es einen gescheiten Viewer für ESS-Dateien gäbe, könnte ich in der Save selber nach dem Rechten schauen, aber leider ist mir sowas nicht bekannt.
Wuschel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich weiß doch, das du meinen Save schon hast :lol: Ich meinte doch Dennis bzw. seinen Freund, einen Save für dich bereit zu halten.
Meinen Crash konnte ich bis jetzt zum Glück mit deinem Workaround umgehen, und hoffe das es der einzige permanente Crash bei mir bleibt. :mrgreen:
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


nee mods hat er keine aktiviert. aber vielleicht sollte ers mal mit ner neuen installation probieren. Ich richts ihm mal aus, wenn er darauf kein bock hat sein problem :D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste