Häufige Ruckler beim laufen normal?

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
menschmarkus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2010 14:39


Was mache ich falsch?

Ich habe folgendes gemacht:

Im Verzeichnis...
Oblivion/Data/obse/plugins/
...befinden sich:
- ComponentDLLs
- sr_Oblivion_Stutter_remover.dll
- sr_Oblivion_Stutter_remover.ini
- sr_Oblivion_Stutter_remover.txt

Im Verzeichnis...
Oblivion/
...befinden sich:
- obse.txt (nachträglich erstellt)
- obse_1_2_416.dll
- obse_editor_1_2.dll
- obse_loader.txt (nachträglich erstellt)
- obse_steam_loader.dll
- obse_steam_loader.txt (nachträglich erstellt)
- sr_Oblivion_Stutter_Remover.txt (nachträglich erstellt)


Es läuft immer noch ruckelig, besonders in Städten, als wenn permanent etwas nachladen muss. Ich hatte den Loader gestartet, bekam dann aber eine Meldung
bzgl. Steam-Version. In der Readme steht das man diesen dann nicht ausführen muss.

Hab ich das richtig gemacht?


Gruß
Holdrio
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010 21:09


Bei mir hatte das auch nichts gebracht, habe Nehrim mittlerweile auch deinstalliert.
Mich deuchts die wollten einfach viel zu viel und haben die Grundprobleme der Engine bis zum abwinken verstärkt damit, selbst Fallout 3 mit 3GB Texturpack läuft von der SSD geradezu butterweich gegen das Gestotter dauernd beim rumlaufen im Nehrim.
Schade um das eigentlich sehr vielversprechende Spiel, technisch für meinen Geschmack leider unbrauchbar.
menschmarkus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2010 14:39


Aufgeben wollte ich noch nicht. In Steinfeld ist es aber hammerhart, sobald ich weiter draußen bin gehts einigimaßen. In der Stadt jedoch ist es eine einzige Ruckelorgie. Zudem gibts gelegentlich nen recht langen Hackser, das nervt extrem.
Wuppheimer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2010 17:52


Super jetzt isses endlich spielbar :D

@Menschmarkus

du musst das ganze schon im Nehrim Verzeichniss machen.
menschmarkus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2010 14:39


@Wuppheimer:

Daran sieht man leider das du garkeine richtige Lust hattest, dir meinen Post durchzulesen. So kann ich natürlich lange auf Hilfe warten.^^
Ich besitze die Steam-Version, also alles im Oblivion-Ordner!
Bei der Steam-Version ersetzt man den kompletten Oblivion-Ordner, zumindest laut Anleitung für die Installation bei der Steam-Version.


Ich habe mal etwas aus einem anderen Forum kopiert, vielleicht hilft das einem Techniker hier ja:

""
Ärgere dich nicht. Habe eine Nvidiakarte und leide ebenfalls unter heftigen Performanceproblemen. Bin aus der anfänglichen Mine heraus und schon gab es einen heftigen Performancedrop.

Konnte bis jetzt feststellen das definitiv der Prozessor der limitierende Faktor ist.
Meine Grafikkarte dreht an solch markanten Gebieten im Spiel einfach nur Däumchen. Egal ob die Auflösung 1280x720 oder 3840x2160 beträgt, die FPS liegen bei 19. Dabei ist die GPU mal zu 20%, mal zu 70% ausgelastet. Wird die Grafikkarte heruntergetaktet ändert sich ebenfalls nichts an den FPS, aber wird der Prozessortakt um ca. 50% gesenkt, so sinken im selben Verhältniss die FPS, sprich auf ca. 10FPS.

Das Originaloblivion hat diese Probleme nicht. Irgendwas stimmt da mit Nehrim nicht (Vanilla/Originalversion versteht sich). Max-Ingame-Details + erweiterte Wasserreflektionen per INI. Deaktiviere ich die erweiteten Wasserreflektionern steigen die FPS auf 26. Was hat der Prozessor mit den Reflektionen zu tun, zumal überhaupt kein Wasser zu sehen ist?!

Vista64, GeForcetreiber 258.69
MSI Eclipse SLI X58 | Intel Xeon W3520 @ 3,7GHz (i7 920)| 12GB A-DATA (DDR3-1333) @ 1110 MHz 6-6-6-20 | GeForce GTX 480
""

Was halt auch sehr nervig ist bsw in Städten, in einer Richtung läuft das Spiel flüssig, ein paar Grad gedreht, ruckelt das Spiel wie die Sau. Beim Oblivion hatte ich solche Probleme nie. Der Inhalt des Zitats trifft bei mir auch zu.


Hat schonmal jemand probiert, es mit entpacken der .bsa-Dateien zu versuchen? Bei einigen brachte das damals bei Oblivion etwas.
thakeo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2010 14:39


ich habe das selbe Problem, aber wo finde ich die Datei, habe die von dir genannte nicht gefunden und wie füge ich dann die Text datei ein?
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast