Ingame Texturverlust

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 2 von 2
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Multithreadings sind mehrere Berechnungen auf einmal. Normalerweise kann Oblivion/Nehrim nur ein Objekt laden, dann kommt das nächste, und so weiter. Multithreading lässt schlicht und ergreifend mehr auf einmal zu. Dadurch kannst du die Ladezeiten der einzelnen Zellen stark verkürzen und somit auch Ruckler reduzieren. Soweit ich weiß hat dann die CPU auch mehr zu tun, und wenn die GHz Rate pro Kern zu schlecht dafür ist, kann sich Multithreading auch genau gegenteilig auswirken, d.h. noch mehr Ruckler als zuvor. Dafür gibt es dann aber wiederrum die Dual-CPU-Nutzung, damit die parallelen Berechnungen auf mehreren Kernen ablaufen kann. Ich weiß nicht genau, was bei der Dual-CPU-Nutzung exakt abläuft, aber ich vermute, dass egal, ob du Dual-, Quad- oder HexaCore hast, immer die parallelen Berechnungen auf alle Kerne aufgeteilt werden. Andererseits verbessert die Dual-CPU-Nutzung auch gleichzeitig die Leistung auf 64-bit Systemen, und da ich sowohl einen QuadCore als auch ein 64-bit System habe, wirkt sie sich in meinem Fall warscheinlich auch so drastisch auf die Performance aus.
11 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste