Nehrim stürzt auf neuem Rechner permanent ab

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Auch die mpeg Datei gelöscht?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Kannst in deinem Tagebuch im Inventar die 10 Minuten Autosave-Einstellung deaktivieren. Musst dafür aber den schwarzen Troll besiegt haben.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also die Gamebryo Engine ist wirklich eigenartig.
Bei Leuten wie mir, schnurrt das Spiel zum Beispiel wie ein Kätzchen, obwohl es noch gemoddet ist und zusätzlich noch Nehrim Expanded getestet wird, bei anderen kracht es nur so auf den Desktop zurück :(

Vielleicht helfen dir ja ein paar Einstellungen von hier:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 382#p52954

Die Mods kannst du übersehen, aber ganz unten gibts auch ein paar Tripps für Stabilität.
Es ist vor allem wichtig, dass du die Oblivion.INI vom Nehrim Launcher aus erstellst und nicht vom Oblivion Laucher.
Nehrim verwendet eine modifizierte INI, mit der es weit besser läuft als mit der von Oblivion.

Ich kann mich erinnern, dass der Launcher oftmals eine Fehlermeldung bei der INI-Erstellung geworfen hat. Weiß nicht mehr, wie ich das umgangen habe, also hänge ich für den Zweifelsfall meine INI an.
Dateianhänge
Oblivion.ini
Versuchs mal damit
(18.48 KiB) 187-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 18.11.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
The_Blog
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2012 21:56


Erstmal großes Dank für die Schnellen Antworten.
Ich habe die ganzen Performance Mods sowie die Modifizierte ini. draufgepackt. Schaden kanns ja nicht ;)
(Interessante Idee die linke hand wirklich mit der linken maustaste zu steuern)
Aber ich glaube ich habe den eigentlichen Auslöser für das Problem gefunden.
Ich habe das ganze mit Oblivion getestet indem ich die oblivion.exe im Administratormodus gestartet und mit winxp sp3 Kompatibilitätsmodus getestet habe. Und tatsächlich kam ich bis an das Ende des Startdungeons und noch weiter ohne einen Absturz. Dann testete ich dass ganze mit Nehrim und siehe da...kein Absturz. Habe um sicherzugehen bis kurz nach der Abtei gespielt (3-4 Stunden) und nur ein Absturz kam mir unter als ich die Kapelle mit der Erodan Statue betrat. :3

Einzige Frage ist noch ob meine Aufnahme wohl unbrauchbar wird sollte sich tatsächlich ein Absturz während einer Aufnahme ereignen oder ob die Datei ab da nur gecuttet wird. Mhh lässt sich leider schwer reproduzieren da es dafür ja wieder Abstürzen müsste.

Trotzdem bin ich froh das es endlich klappt.
Werd die Tage noch den Mini Map Mod und 1-2 andere draufpacken.
Müsste mich nur noch einmal durchlesen wie man Mods am besten unter Nehrim installiert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also ganz ohne Abstürze wirst du Nehrim nicht spielen können, aber ein Mal alle 3-4 Stunden ist schon ein guter Wert ;)
Frag eventuell St.One (bei YouTube "Gamesnine") wie das mit den Aufnahmen und Abstürzen bei Nehrim funktioniert, der macht auch ein ziemlich langes LP schon und ist bei Folge 200+.
The_Blog
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2012 21:56


Das LP kenn ich wohl ^^ Nur nutzt er meins Wissens nach ein anderes Aufnahmeprogramm (Fraps), während ich vor einiger Zeit auf Dxtory umgesattelt habe. Seine Aussagen dürften aber trotzdem einen guten Anhaltspunkt bieten. Wie aktiv ist er hier im Forum? Sonst schrieb ich ihn auf Youtube an. Nur weiß ich nicht ob die Pn nicht untergehen würde unter den anderen 2k abbonennten ^^
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


greenlight hat geschrieben:
Also ganz ohne Abstürze wirst du Nehrim nicht spielen können, aber ein Mal alle 3-4 Stunden ist schon ein guter Wert ;).
In meinem Fall wäre das sogar schon schlecht.
Ich meine es würde mir nichts ausmachen, aber bei mir passiert das einfach nicht ^^

Woran es liegt weiß ich nicht, vielleicht an den Performance Mods oder der INI. Nehrim Expanded kanns nicht sein, weil das ja wieder massige neue Sachen und vor allem Skripts ins Spiel packt.
Der Endtest ist übrigens schon fast abgeschlossen :D
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also an Performancemods oder an INI-Einstellungen liegt es (alleine) nicht. Ich habe zwischenzeitlich mit den gleichen Einstellungen höchst verschiedene Absturzmuster erlebt. Von alle 10 Minuten bis hin zu alle 3-4 Stunden, ohne, dass ich wissentlich etwas an Nehrim verändert habe.
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast