[MQ05] Der Kandidat bei der Stadtwache

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 3 von 4
rmarquardt
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2010 15:48


Hortar hat geschrieben:
Ich bin verwirrt:
[+]
Wenn ich Remans Haus betrete treffe ich auf den Einbrecher. Der rennt davon und ich soll ihn jagen. Soweit so gut. Nur gibt es da ein Problem: wenn ich ihn anspreche, steht da nur "Ist auf der Flucht." Wenn ich ihn mit dem Bogen beschieße, bekommt er keinen Schaden. Wenn ich die Waffe ziehe, bin ich zu langsam. Bei Magie, läutet die Magierglocke. Wie fang ich ihn denn jetzt ein bevor er ins Wasser springt und verschwindet?
Moin, moin,
[+]
lass Ihn einfach ins Wasser springen, springe hinter her und gleich die Treppe hoch die da unten ist und Ihm weiter hinter her laufen.
Viele Grüsse
rmarquardt
Archangel
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2010 14:27


Ihr müsst ihn schnell verfolgen. Nachdem er ins Wasser gesprungen ist flieht er weiter in die Kanalisation. Ihr müsst auch einfach ins Wasser springen und dann rechts über die Treppe wieder raus. Es lohnt sich bei der Verfolgung immer abzuspeichern, dann ist es leichter bei einem missglücktem Versuch das ganze nochmals zu machen ;)

Dort könnt ihr ihn dann stellen und entweder töten und sein Amulett abräumen oder sich von ihm das Geheimversteck in der Kanalisation zeigen lassen. Je nachdem was man gewählt hat erhält man auch eine Auszeichnung.

The Bodo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010 18:09


arvisrend hat geschrieben:
Nix temporäre Dateien. In deinem Saveordner sind aber Backups von Autosave und Quicksave drin (.BAK, du musst sie in .ESS umbenennen), womöglich helfen sie dir.
Beenden des Quests per Konsolenbefehl ist etwas kompliziert. Versuchs mit "setstage mq05 66" und dann "setstage mq05 85" aber ich kann für nichts garantieren.
Wäre auch gut, wenn du deine verbuggte Save hier hcohstellst, damit ich nach dem Grund für den Bug forschen kann. Bist der zweite, der ihn meldet.
oh sorry, hab einfach neu angefangen in der zwischenzeit und bin n beachtliches stück weiter.
blöd, dass ich nicht zum bugfixen beitragen kann, savegames sind logischerweise jetzt überschrieben...
drakrochma
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2010 17:14


Hallo
Hab auch das Problem das der Dieb mitten in der Stat unter einem Torbogen stehen geblieben ist und jetzt nicht mehr will.
Kann ihn nicht ansprechen.
Dann erscheint nur "auf der Flucht"
Pfeile kann ich durch ihn durch schießen ohne ihn zu treffen.

Gibts hierfür mittlerweile einen Fix?
Habe Version 1.0.6.0 und update sollre richtig installiert sein.
Sonst läuft alles super und wollte euch hiermit zu ner super MOD gratulieren.
Ist das erste richtige Problem das ich gefunden habe, abgesehen von fehlenden Texturen (Reiterhose...), clippingfehler, Rechtschreibfehlern und so Kleinkram.
Macht weiter so.
die Mod ist besser als so manches Vollpreisspiel :)
Dateianhänge
Save 80 - Lui - Erothin - Hauptstadt, Level 9, Playing Time 23.09.37.ess
Savegame unter der brücke
(1.61 MiB) 82-mal heruntergeladen
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


drakrochma hat geschrieben:
Hallo
Hab auch das Problem das der Dieb mitten in der Stat unter einem Torbogen stehen geblieben ist und jetzt nicht mehr will.
Kann ihn nicht ansprechen.
Dann erscheint nur "auf der Flucht"
Pfeile kann ich durch ihn durch schießen ohne ihn zu treffen.
Hast du in dieser Fluchtpassage eine Autosave geladen oder gecheatet? Das kann nur so zustandegekommen sein. Narels "flucht"-Variable steht auf -1; den Wert bekommt sie nur, wenn die Meldung "Der Dieb ist Euch entkommen." kommt, und dann muss man neuladen. Anscheinend hat sich die Variable beim Neuladen nicht zurückgesetzt, was ein bekannter Bug von Autosaves ist. Kann im Moment nur Neuladen einer alten Save (keine Autosave!!) empfehlen.
drakrochma
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2010 17:14


Hmm,
Gecheatet hab ich nicht, weis nicht mal welche es da überhaupt gibt :)
Aber ich habe vom Autosave nach dem Verlassen des Hauses aus weiter gespielt.
Wenn ich also mit nem Save davor weiter spiele sollte es gehen?
Muß ich mal testen, falls ich noch ein passendes Save habe das nicht zu ewig zurück liegt.
Danke schon mal für die schnelle Antwort :D
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ja, die Autosave-Funktion ist in Oblivion verbuggt. Sag Bethesda danke. :P
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


*thread aufrisch*

also ich kann den gedächtniszauber auch nicht finden. evtl habe ich ihn ausversehen verkauft, kann das sein? weiss dann nur nicht mehr wo. kann man den noch irgendwo anders bekommen ?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Zauber kann man nicht verkaufen, und wenn du ihn nicht hast, musst du zu General Acorias zurücklaufen.
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


hmm, ok. der sagt ich soll den zauber benutzen, aber ich finde den nicht. heisst der tatsächlich gedächtniszauber ?und wo kann ich ihn im inventar finden ?
33 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste