Ruf aus der Tiefe - Stahltrossmine

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
sundancer
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 16:24


Hallo Nerim-Forum!

Mein Problem ist folgendes:
[+]
Nachdem ich mir die Nexusaxt erkämpft habe, bekomme ich eine Meldung dass ich diese behalten oder sie zurück in die Mine bringen kann, was sicherer sein soll. Frage: wo muss ich denn die Axt in der Mine ablegen? Einen Questmarker gibts leider nicht mehr, da die Quest ja schon erledigt ist und mit der Suchfunktion des Forums habe ich auch nichts gefunden...
Vielen Dank für eure Hilfe!

sundancer
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Spieleigen gibt es leider gar keine Möglichkeit die Axt wirklich zurück zu bringen. Man könnte sie lediglich einfach hinlegen und gut ist, aber das Questende hast du schon erreicht.

Allerdings gibt es eine Mod(von mir :P ), die dafür sorgt, dass man die Axt wenigstens sinnvoll ablegen und einen kleinen Bonus kassieren kann. Hier mehr:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2882
NexusNomade
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 16:18


Du KÖNNTEST sie aber auch behalten, schließlich macht das Ding ja auch ganz nett was her, oder?^^
sundancer
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 16:24


Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Axt macht was her, ja. Allerdings ist mein Skill mit dem Schwert schon so gut, dass sie mir nicht mehr so viel bringt. Ich werd sie verkaufen...
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


bei mir liegt sie in darlan in einer vitrine. da macht sie sich ziemlich gut. :mrgreen:
arekone
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2010 18:10


Hallo liebe Nehrim-Gemeinde!

Zu erst einmal ein großes Lob den Machern dieser wunderbaren Conversion! Viel besser als das doch arg generische Hauptspiel!

Nun aber zu meiner Frage, die ich einfach mal in diesen Thread eingliedere:
[+]
Ich habe den Meisterschmied besiegt und die Mine wieder verlassen. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Verfolgung von Oslian(?) mit einem Zeitlimit verbunden ist und bin deshalb erstmal nach Giliad gegangen. Nachdem nach einer Weile die Meldung kam, dass die Quest gescheitert sei, habe ich versucht vom Auto-Save das Ziel zu erreichen, aber auch dieser bietet leider nicht mehr genug Zeit. Gibt es eine Möglichkeit das Zeitlimit per Cheat zu deaktivieren, bzw. die Quest zu reseten? Bin zwar ein absoluter Gegner von Cheats, aber ein noch größerer Perfektionist in Sachen RPGs, daher würde es mir schon arg missfallen, eine solch große Quest scheitern zu sehen. Danke für alle Hinweise!
Viel Text im Spoiler, man will ja keinem den Spaß verderben. ;)

Gruß
arekone
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


@arekone:
Bin mir nicht ganz sicher ob es klappt, aber mit dieser .esp wird ein AI-Befehl von Oslian entfernt.
[+]
Er sollte sich als nicht mehr weiter in Richtung Ledur(sein Ziel) bewegen und du müsstest ihn so mit Hilfe des Questmarkers ganz einfach einholen können.
Hoffentlich hilft's dir! Wenn nicht versuch mal noch etwas anderes... :)
Dateianhänge
StahltrossNPCStopp.esp
(953 Bytes) 75-mal heruntergeladen
arekone
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2010 18:10


Hab die .esp-Datei per Launcher eingebunden, denke mal mehr ist damit auch nicht zu tun (bin nicht wirklich mod-bewandert)!
Leider kommt trotzdem nach einer kurzen Weile die Meldung, dass die Quest gescheitert ist. :(
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen! *thumbsup*
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Die Mod in den Nehrim/Data Ordner kopieren und im Launcher unter "Spieldateien" ankreuzen, ja.


Naja das Problem ist, es gibt keinen "Counter" den man mal eben abstellen könnte. Die Quest scheitern, sobald Oslian die Burg Ledur erreicht.
Wenn du mir sagen könntest du genau sich der Questmarker(der Oslian markiert) gerade befindet, könnte ich irgendein Hinderniss einbauen, damit er die Burg garnicht erst erreicht, bzw. nicht weiterkommt.
Naboradd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2010 11:49


Hmm, wenn die Quest beendet ist, wenn Oslian an seinem Ziel ankommt, könnte man ihn doch einfach über die Konsole mit tai (ToggleAI) für eine Weile "einfrieren", oder?

Probiers mal mit Eingabe von NQStahltrossOslian.tai oder 001f4813.tai in der Konsole. Dann müsste Oslian eingefroren irgendwo in der Gegend rumstehen. Damit er wieder weiter läuft, gibst das ganze nochmal in die Konsole ein.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast