Seite 1 von 3

[Release] Spinnen / Construction Set

Verfasst: 13.06.2010 10:46
von Klark
Hallo erstmal!
(Juhu, mein erster Eintrag im Sureai Forum! ^^)


Ich öffne hierfür mal kurz ein eigenes Thema, da ich in den übrigen Threads nichts finde.

Kann mir jemand sagen, warum ich im CS die Nerhim.esm nicht laden kann?
Ich bin Anfänger darin, habe es erst gerade installiert, da ich die Spinnen aus Nehrim rauslöschen möchte. Die grossen in der Wildnis.
kann mir jd. sagen wie das geht?

Sureai Theam: Wäre so etwas möglich? Gibt anscheinend noch andere mit diesem Problem...

http://www.nirn.de/forums/oblivion/thre ... tid=477426

Zitat von Lord Dagon auf Nirn.de:
"Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen. Die Dinger krabbeln schon im Wald direkt am Anfangsgebiet in verkleinerter Form herum und tauchen im Laufe des Spieles immer wieder hier und da auf.^^ Aber wenn du magst, erstellen wir gerne ein Plugin, welches die Spinnen gegen Ratten austauscht."

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 13.06.2010 11:16
von Arandor
Du musst die nehrim.esm aus dem Nehrim-Verzeichnis laden. Am besten, du kopierst das Construction Set dorthin und startest es aus dem Nehrim-Verzeichnis.

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 13.06.2010 11:23
von Klark
Arandor hat geschrieben:
Du musst die nehrim.esm aus dem Nehrim-Verzeichnis laden. Am besten, du kopierst das Construction Set dorthin und startest es aus dem Nehrim-Verzeichnis.
hab ich so gemacht, aber die datei lädt nicht. Die Oblivion.esm funzt super, bei der Nehrim.esm flackert nur kurz das Fenster...

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 18.06.2010 17:40
von dubstorm
Hallo, hab leider auch ein Arachnophobie problem (ja auch mit virtuellen Spinnen, vor allem wenn sie so echt aussehen wie in dieser Mod) und kann Nehrim deshalb leider nicht spielen.
Hab mal versucht die meshes zu löschen aber dann stürzt das Spiel beim laden direkt ab, wenn ich die Texturen lösche sind die Viecher unsichtbar, was auch ziemlich blöd ist.
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Denn die ersten 1,5h von dem Spiel waren ja schon recht spaßig.

Greetz.

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 13:56
von Onicron
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32411

Dieser Mod sollte die Lösung für euer Arachnophobie-Problem sein. Er ersetzt die Spinnen in Nehrim durch Hasen.
Fähigkeiten, Werte und die Namen der Kreaturen habe ich nicht verändert.

Ich denke, dass ich alle erwischt habe :wink:

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 15:13
von dubstorm
@Onicron

Ja unfassbar geil, hatte die Mod schon abgeschrieben. Ein fettes Dankeschön dafür!!
Jetzt kann ich das gute stück doch noch weiter zocken :D

Greetz

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 15:27
von Hoxyd
Und wie schaut es eigentlich mit den Dingern aus? Lassen die dich auch schaudern? Oder welcher Teil einer Spinne ängstigt dich?

Glaube nämlich, die sind noch drin.

Bevor du aus Angst nich draufklickst, hab ichs dir hier in Groß gepostet :mrgreen:
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Bild
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 15:37
von arvisrend
Das war grad fast so genial wie die Trolle mit den blinkenden Bildchen in Epileptikerforen :D

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 15:56
von dubstorm
Ne, mit denen habe ich jetzt keine probleme. Sind eher die behaarten exemplare.
Klar für aussenstehende hört sich sowas total bescheuert an, kann ich mir gut vorstellen.
Aber netter versuch...

Re: Spinnen / Construction Set

Verfasst: 19.06.2010 16:06
von Hoxyd
jo, stimmt. Von den behaarten gab es aber zum Glück eh nicht viele. Denn wegen der ganzen Haare gingen die ziemlich auf die Performance.