[Release] Kein magisches Leuchten

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!

EDIT: Anscheinend haben sich ein paar Fehler eingeschlichen (fehlende Sounds)! Bei der nächsten Version wird das behoben sein.

EDIT2: Bitte die Version unten laden!
Zuletzt geändert von MetalGandalf am 26.06.2010 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007 17:04
Danksagung erhalten: 1 Mal


MetalGandalf hat geschrieben:
Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!
Danke , gibts das aber auch nur für Rüstungen, also halt das Waffen noch leuchten?
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


In_Flame hat geschrieben:
MetalGandalf hat geschrieben:
Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!
Danke , gibts das aber auch nur für Rüstungen, also halt das Waffen noch leuchten?
Momentan sind sowohl Rüstungen als auch Waffen betroffen.
Versionen, in denen jeweils nur Waffen oder Rüstungen betroffen sind werden noch folgen.
benba
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2010 10:48


Hab auch Interesse an einer Rüstung-Only Version ;)
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


benba hat geschrieben:
Hab auch Interesse an einer Rüstung-Only Version ;)
Dito
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Eine Rüstung-Only-Version findet sich im Anhang.
Die auf Waffen beschränkte Version kommt später.
Dateianhänge
Kein magisches Leuchten 1.01 Rüstungen.7z
(1.76 KiB) 597-mal heruntergeladen
benba
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2010 10:48


Danke sehr!
Egger
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2010 15:41


Was den fehlenden Sound angeht, habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe selbst vor ein paar Tagen versucht das magische Leuchten wegzubekommen und habe es zuerst durch Bearbeitung der Magieeffekte direkt versucht. Damit hatte ich das selbe Problem wie du.
Dann habe ich mir den Mod Initial Glow für Oblivion zur Vorlage genommen, welcher die Shadereinträge bearbeitet, die von den Magieeffekten benutzt werden. Das Ergebnis ist, dass man beim Anlegen verzauberter Gegenstände nur noch ein kurzes Aufleuchten sieht, aber kein permanentes Leuchten mehr hat.

Genauso hab ich das dann auch gemacht, bin aber auf ein kleines Problem gestoßen.
Und zwar musste ich die Änderungen in der NehrimData.esp direkt speichern. Wenn ich die Änderungen an den Shadern in einer neuen ESP-Datei speichere, sind diese unwirksam, weil die vom Spiel verwendeten Shadereinträge seltsame Duplikate sind (z.B. effectFortifyHealthDUPLICATE000), die in der NehrimData.esp erstellt worden sind. Der Originaleintrag ist dann zwar geändert, hat aber keine Wirkung. Und wenn ich diese Duplikate in der NehrimData.esp verändere und das in einer neuen ESP speichere, stehen dort plötzlich Duplikate von den Duplikaten (z.B. effectFortifyHealthDUPLICATE000DUPLICATE000) und diese werden dann vom Spiel verwendet.

Naja, vielleicht bin ich auch nur blind und sehe nicht was ich falsch mache. :D
Aber wenn jemad ne Lösung weiß, wär's nett wenn er die hier postet.

Wie dem auch sei, ich poste hier mal meine veränderte NehrimData.esp im Anhang. Ach ja, die Veränderungen beziehen sich nur auf positive Eigenschaften wie Lebensenergie festigen, Lebensenergie wiederherstellen usw. Das könnte man wohl als Rüstung-only-Version bezeichnen.

UND NUR ZUR SICHERHEIT: Sicherheitskopie der NerhrimData.esp machen.

EDIT: Bitte die Version in meinem nächsten Post laden.
Zuletzt geändert von Egger am 28.06.2010 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Dein Problem ist das man mit dem CS keine anderen esp, in dem Fall die NehrimData.esp, als Master angeben kann. Dafür braucht man Drittprogramme wie zum Beispiel TES4Edit.
Ich hab hier zwar schon eine fertige esp mit deinen Änderungen der NehrimData.esp (und nur diesen) aber die ist weder getestet - ich mag das weiße glühen meiner Rüstung - noch weiß ich ob ich die hochladen darf.
Egger
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2010 15:41


Also ehrlich gesagt wusste und weiß ich auch nicht, ob ich meine Version hätte hochladen dürfen. Ich wüsste nichts was dagegen spricht, ich mein, wir sind ja keine Konkurrenten die hier ihre Produkte bewerben wollen oder so :lol:

Aber sicher bin ich mir nicht! :?

EDIT: Danke für den Hinweis, MacGyver8472. Ich hab jetzt mal TES4Edit runtergeladen und es hinbekommen, die Änderungen in einer neuen ESP zu speichern. Beim Vergleich mit dem Mod von MetalGandalf (bei dem ich nicht verstehe wie er funktioniert, ich sehe die Veränderungn nicht :? und funktionieren tut er bei mir auch nicht) ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Shader vergessen habe.
Darum habe ich jetzt eine neue ESP erstellt, die im Gegensatz zu meinem vorherigen Post auch wirklich Rüstung-only ist.
Und die lade ich hier jetzt auch mal hoch. Wenn ich das wirklich nicht darf, so möge mir das jemand mitteilen, dann nehme ich sie wieder runter.
Dateianhänge
Nehrim_Initial_Glow-Armor_only.rar
(1.18 KiB) 509-mal heruntergeladen
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste