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[Release] Kein magisches Leuchten

Verfasst: 14.06.2010 17:35
von MetalGandalf
Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!

EDIT: Anscheinend haben sich ein paar Fehler eingeschlichen (fehlende Sounds)! Bei der nächsten Version wird das behoben sein.

EDIT2: Bitte die Version unten laden!

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 14.06.2010 17:54
von In_Flame
MetalGandalf hat geschrieben:
Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!
Danke , gibts das aber auch nur für Rüstungen, also halt das Waffen noch leuchten?

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 14.06.2010 18:09
von MetalGandalf
In_Flame hat geschrieben:
MetalGandalf hat geschrieben:
Diese kleine Modifikation entfernt jegliches magisches Leuchten bei Waffen und Rüstungen in Nehrim.
Die Esp in den Data Ordner schieben, aktivieren und los geht's!
Danke , gibts das aber auch nur für Rüstungen, also halt das Waffen noch leuchten?
Momentan sind sowohl Rüstungen als auch Waffen betroffen.
Versionen, in denen jeweils nur Waffen oder Rüstungen betroffen sind werden noch folgen.

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 15.06.2010 11:42
von benba
Hab auch Interesse an einer Rüstung-Only Version ;)

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 15.06.2010 12:25
von SchwarzKater
benba hat geschrieben:
Hab auch Interesse an einer Rüstung-Only Version ;)
Dito

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 16.06.2010 11:51
von MetalGandalf
Eine Rüstung-Only-Version findet sich im Anhang.
Die auf Waffen beschränkte Version kommt später.

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 16.06.2010 13:16
von benba
Danke sehr!

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 27.06.2010 16:41
von Egger
Was den fehlenden Sound angeht, habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe selbst vor ein paar Tagen versucht das magische Leuchten wegzubekommen und habe es zuerst durch Bearbeitung der Magieeffekte direkt versucht. Damit hatte ich das selbe Problem wie du.
Dann habe ich mir den Mod Initial Glow für Oblivion zur Vorlage genommen, welcher die Shadereinträge bearbeitet, die von den Magieeffekten benutzt werden. Das Ergebnis ist, dass man beim Anlegen verzauberter Gegenstände nur noch ein kurzes Aufleuchten sieht, aber kein permanentes Leuchten mehr hat.

Genauso hab ich das dann auch gemacht, bin aber auf ein kleines Problem gestoßen.
Und zwar musste ich die Änderungen in der NehrimData.esp direkt speichern. Wenn ich die Änderungen an den Shadern in einer neuen ESP-Datei speichere, sind diese unwirksam, weil die vom Spiel verwendeten Shadereinträge seltsame Duplikate sind (z.B. effectFortifyHealthDUPLICATE000), die in der NehrimData.esp erstellt worden sind. Der Originaleintrag ist dann zwar geändert, hat aber keine Wirkung. Und wenn ich diese Duplikate in der NehrimData.esp verändere und das in einer neuen ESP speichere, stehen dort plötzlich Duplikate von den Duplikaten (z.B. effectFortifyHealthDUPLICATE000DUPLICATE000) und diese werden dann vom Spiel verwendet.

Naja, vielleicht bin ich auch nur blind und sehe nicht was ich falsch mache. :D
Aber wenn jemad ne Lösung weiß, wär's nett wenn er die hier postet.

Wie dem auch sei, ich poste hier mal meine veränderte NehrimData.esp im Anhang. Ach ja, die Veränderungen beziehen sich nur auf positive Eigenschaften wie Lebensenergie festigen, Lebensenergie wiederherstellen usw. Das könnte man wohl als Rüstung-only-Version bezeichnen.

UND NUR ZUR SICHERHEIT: Sicherheitskopie der NerhrimData.esp machen.

EDIT: Bitte die Version in meinem nächsten Post laden.

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 28.06.2010 12:17
von MacGyver8472
Dein Problem ist das man mit dem CS keine anderen esp, in dem Fall die NehrimData.esp, als Master angeben kann. Dafür braucht man Drittprogramme wie zum Beispiel TES4Edit.
Ich hab hier zwar schon eine fertige esp mit deinen Änderungen der NehrimData.esp (und nur diesen) aber die ist weder getestet - ich mag das weiße glühen meiner Rüstung - noch weiß ich ob ich die hochladen darf.

Re: Kein magisches Leuchten

Verfasst: 28.06.2010 13:14
von Egger
Also ehrlich gesagt wusste und weiß ich auch nicht, ob ich meine Version hätte hochladen dürfen. Ich wüsste nichts was dagegen spricht, ich mein, wir sind ja keine Konkurrenten die hier ihre Produkte bewerben wollen oder so :lol:

Aber sicher bin ich mir nicht! :?

EDIT: Danke für den Hinweis, MacGyver8472. Ich hab jetzt mal TES4Edit runtergeladen und es hinbekommen, die Änderungen in einer neuen ESP zu speichern. Beim Vergleich mit dem Mod von MetalGandalf (bei dem ich nicht verstehe wie er funktioniert, ich sehe die Veränderungn nicht :? und funktionieren tut er bei mir auch nicht) ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Shader vergessen habe.
Darum habe ich jetzt eine neue ESP erstellt, die im Gegensatz zu meinem vorherigen Post auch wirklich Rüstung-only ist.
Und die lade ich hier jetzt auch mal hoch. Wenn ich das wirklich nicht darf, so möge mir das jemand mitteilen, dann nehme ich sie wieder runter.